Ist jemand aus Nähe Frankfurt/Main hier?
kommt hier noch jemand aus der Nähe von Frankfurt/Main? Wir wohnen im Süden davon, in Mörfelden, ca. 15 km vom Flughafen entfernt, wo mein Mann arbeitet. Ich würde mich über Antworten freuen. LG Katja
Re: Ist jemand aus Nähe Frankfurt/Main hier?
ich wohne ab Juli (wieder) in der Nähe von Frankfurt. In Richtung Hanau um genauer zu sein ;)
Wie weit bist du denn in der Schwangerschaft und weisst du schon, wo du in FFM entbinden möchtest? Ich ticker grade durchs Internet auf der Suche nach Kliniken in und um Frankfurt...
Lieben Gruss
Alex (25 SSW)
ich bin Mitte/Ende 20 SSW. Ich werde wie bei unserer 1. Tochter wieder in Wiesbaden in den Horst-Schmitt-Kliniken entbinden, da ich dort sehr zufrieden war. Aber von Hanau dürfte es ein bißchen zu weit sein ... Was möchtest du denn im Krankenhaus alles haben? Wenn du keine Kinderklinik brauchst, soll das Marienkrankenhaus in FFM gut sein, so wie ich gehört habe. Für mich war und ist allerdings wichtig, daß eine Kinderklinik mit angeschlossen ist. Die Uni FFM soll nicht so toll sein, wie ich jetzt schon von mehreren gehört habe. LG Katja
*einschleich*
komme aus dem juli/august forum....und aus der nähe von frankfurt....eher im norden davon. bad homburg!
und mein mann arbeitet auch quasi am flughafen! *gg*
lieben gruß
Beee 34ssw
Komme auch aus dem Norden von Frankfurt, aus Bad Homburg! Bin seit heute im 7. Monat *freu* und auh gerade auf der Krankenhaussuche... Es wird entweder das Marienkrankenhaus oder das Schifferkrankenhaus. Beide sind nicht riesig und haben nicht sooo viele Geburten. Im Bürgerhospital gibt es zwar eine Kinderintensiv, die haben aber auch 2500 Geburten mit devinitiv zu wenig Personal. Ausserdem hat meine Hebamme mir gesagt, dass im Falle eines Notfall ein Intensivbett angefragt werden muß und das Bay kommt da hin, wo eines frei ist, egal in welchem Krankenhaus man liegt. Kinderintensiv gibt es im Bürgerhospital, Im Stadtkrankenhaus Höchst, in der Uniklinik und im Clementinenkrankenhaus( hier kann man nicht entbinden, ist ein Kinderkrankenhaus).
Würde mich sehr freuen mit Euch ein bisschen zu mailen...
Wie lange müßt ihr denn noch Arbeiten?
Liebe Grüße
Claudia mit Finn bei 25+0
Können ja gerne in Kontakt bleiben ;-))
LG, Sabine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen