Suchen Menü

Ist jemand aus Nähe Frankfurt/Main hier?

Hallo alle zusammen,
kommt hier noch jemand aus der Nähe von Frankfurt/Main? Wir wohnen im Süden davon, in Mörfelden, ca. 15 km vom Flughafen entfernt, wo mein Mann arbeitet. Ich würde mich über Antworten freuen. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Ist jemand aus Nähe Frankfurt/Main hier?

Hallo Katja,
ich wohne ab Juli (wieder) in der Nähe von Frankfurt. In Richtung Hanau um genauer zu sein ;)
Wie weit bist du denn in der Schwangerschaft und weisst du schon, wo du in FFM entbinden möchtest? Ich ticker grade durchs Internet auf der Suche nach Kliniken in und um Frankfurt...
Lieben Gruss
Alex (25 SSW)

Hallo,
ich bin Mitte/Ende 20 SSW. Ich werde wie bei unserer 1. Tochter wieder in Wiesbaden in den Horst-Schmitt-Kliniken entbinden, da ich dort sehr zufrieden war. Aber von Hanau dürfte es ein bißchen zu weit sein ... Was möchtest du denn im Krankenhaus alles haben? Wenn du keine Kinderklinik brauchst, soll das Marienkrankenhaus in FFM gut sein, so wie ich gehört habe. Für mich war und ist allerdings wichtig, daß eine Kinderklinik mit angeschlossen ist. Die Uni FFM soll nicht so toll sein, wie ich jetzt schon von mehreren gehört habe. LG Katja

*einschleich*

hallo,
komme aus dem juli/august forum....und aus der nähe von frankfurt....eher im norden davon. bad homburg!
und mein mann arbeitet auch quasi am flughafen! *gg*
lieben gruß
Beee 34ssw

Hiiieeer!
Komme auch aus dem Norden von Frankfurt, aus Bad Homburg! Bin seit heute im 7. Monat *freu* und auh gerade auf der Krankenhaussuche... Es wird entweder das Marienkrankenhaus oder das Schifferkrankenhaus. Beide sind nicht riesig und haben nicht sooo viele Geburten. Im Bürgerhospital gibt es zwar eine Kinderintensiv, die haben aber auch 2500 Geburten mit devinitiv zu wenig Personal. Ausserdem hat meine Hebamme mir gesagt, dass im Falle eines Notfall ein Intensivbett angefragt werden muß und das Bay kommt da hin, wo eines frei ist, egal in welchem Krankenhaus man liegt. Kinderintensiv gibt es im Bürgerhospital, Im Stadtkrankenhaus Höchst, in der Uniklinik und im Clementinenkrankenhaus( hier kann man nicht entbinden, ist ein Kinderkrankenhaus).
Würde mich sehr freuen mit Euch ein bisschen zu mailen...
Wie lange müßt ihr denn noch Arbeiten?
Liebe Grüße
Claudia mit Finn bei 25+0

Hallo zusammen, ich wohne auch in der Nähe von Frankfurt am Main, nämlich im Süden in der Nähe von Langen. Dort werde ich vermutlich auch entbinden ... war schon zur Kreißsaalbesichtigung in der Frauenklinik in Langen und bin ganz zufrieden. Wünsche allen noch einen schönen Freitag, liebe Grüße, Leja (26+1)!

Hi! Bis vor drei Jahren habe ich auch noch in einem Vorort von Ffm. gelebt. Jetzt wohnen wir in Friedberg, also nur 28 km von Ffm. entfernt ;-)) Ich in jetzt in der 24. KW und entbinden werde ich voraussichtlich in Bad Nauheim im Hochwaldkrankenhaus. Dort haben mein Mann und ich ab Juli erst einmal den Vorbereitungskurs.
Können ja gerne in Kontakt bleiben ;-))
LG, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen