Suchen Menü

Ist jemand auch schlaflos??

Hallo Ihr, ich hab so starkes Sodbrennen das ich mich nicht hinlegen kann und so hab ich mal wieder den PC angeworfen :-) ist jemand von Euch wach? Sodbrennen ist echt das übelste, vor allem in der Nacht!!! LG, Steffi (33.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ist jemand auch schlaflos??

Hallo Steffi!!!!!!
Bin auch da, weil ich ÜBERHAUPT nicht schlafen kann...
Die BILD am Sonntag hab`ich auch schon durch ;-)
...

Ja, das Sodbrennen ist echt grauenvoll, das habe ich nun auch seit zwei Tagen, mich hat es letzte Nacht wachgehalten. Deshalb war ich auch tagsüber ganz müde, aber da wir unterwegs waren konnte ich nicht mal schlafen und habe sooo dicke Elefantenfüße gekriegt. Das geht auch diese Nacht gar nicht mehr weg :-(

Ach du arme Maus...ich hab dann einen Film entdeckt den ich eh gucken wollte und bin noch mal für ein Stündchen eingeschlafen...ist schon ätzend oder? Stef

Guten Morgen
Da bin ich wohl nicht die einzige die wach ist. :- ))
Sodbrennen habe ich zum Glück keines, aber schon wieder Hunger!!!!
Wegen den "Elefantenfüssen" - habe gestern soeben entdeckt, bei mir diese etwas weggehen, wenn ich Trauben esse.
Weiter ist mir soeben ziemlich bewusst geworden, dass es eigentlich gar nicht mehr lange ist zum ET. Und das Kinderzimmer ist nicht fertig, die Babyausstattung ist auch nicht vollständig, das Köfferchen auch nicht gepackt usw. Habe/Hatte bis jetzt immer noch das Gefühl - ja, ja hat schon noch Zeit, aber...
Wie weit seit Ihr denn schon?
Viele Grüsse auch von einer "Schlaflosen"
Doris

hallo doris
bin auch schon etwas länger wach; aber aufgestanden bin ich dann doch erst vor 10 minuten. habe soeben in deinem profil gelesen, dass du auch aus der schweiz bist! *freu* aus welcher region denn? und in welcher ssw bist du? ich habe auch "elefantenfüsse", allerdings nur dann, wenn ich arbeiten muss, d.h. lange am PC sitzen muss. habe mir jetzt stützstrümpfe (bis kniehöhe) besorgt; so ist es etwas besser. die geschichte mit den trauben finde ich interessant; werde ich mal testen! :o) liebe grüsse und einen schönen sonntag, brösmeli (30. ssw)

Hallo Doris, das kenne ich auch...wir haben jetzt wenigstens das Kinderzimmer in einzelnen Kartons abholen können (sollte erst früh. Ende August kommen!!) aber es kann auch noch nicht aufgebaut werden weil das Zimmer noch nicht frei ist. KH-Tasche etc. hab ich auch noch nicht gepasst aber da bin ich auch recht entspannt und schieb das freiwillig noch etwas...wolle das so in 2 Wochen mal gemütlich anfangen, denke bis September hab ich noch Zeit :-)))) das mit den Trauben versuche ich aber mal, vielleicht hilft es wirklich!!! Lieber Gruß, Stef

Guten Morgen ihr Schlaflosen :-)
Ich habe mir grade eine CD zusammengestellt, weil mir sooooo langweilig ist und ich nicht schlafen kann. Mein Kind und mein Mann schlafen *neidischichbin* Ich bin soooo müde aber bekomme kein Auge zu es ist zum verrückt werden. Der kleine Zwerg ist auch sehr aktiv heute und strampelt wie verrückt, dem ist bestimmt auch zu warm :-)
LG oebis 36. SSW seit heute

Hallo auch Schlaflose :-) meine Maus ist auch noch suuuper ruhig seit gestern, das macht mich natürlich doppelt verrückt :-) ich konnte aber vorhin noch mal 2 Stunden schlafen, tat auch ganz gut! LG, Steffi

hihi ich hatte mich auch noch mal hingelegt und konnte etwas schlafen. Eben hat mich meine große Maus geweckt nun wird erstmal schön gefrühstückt. Euch noch einen schönen Sonntag und genießt das Wetter. Wir werden bald zu den Schwiegis fahren und in den Pool springen herrlich :-)
LG Anja

hallo steffi,
jetzt ist zwar schon morgens, aber ich habe auch schlecht geschlafen - mir war sooo warm!!!
sodbrennen hab ich zum glück nicht, aber da gibt es doch einige mittelchen, die helfen sollen (z.b. ein glas milch trinken)
lg und einen schönen - hoffentlich nicht zu heißen - sonntag
*mia* 34.ssw

hallo mia, hihi...den tipp mit der milch habe ich schon vorbereitungskurs gehört und die nacht bestimmt einen halben liter (verteilt in den aufsteh-phasen) getrunken aber hat nicht wirklich geholfen. irgendwie hab ich aber das gefühl es ist schlimmer wenn ich abends z.b. alk.-freies bier getrunken habe, ich glaub ich teste das mal aus! lgl, steffi

Hallo Steffi ! Diese Nacht konnte ich endlich mal wieder einigermaßen schlafen, trotz dicker Füsse und einschlafender Hände. Ich sag dir, ich freue mich, wenn ich das Wasser endlich los bin und wieder normal aussehe *schäm* Dafür war die letzte Nacht der Horror, da habe ich nur von vier bis acht geschlafen und selbst mittags konnte ich nicht einschlafen. Nun ja, jetzt mache ich grade Frühstück, Schatzi schläft noch und dann werde ich etwas aufräumen und mit dem Kuchen anfangen, so geht der Vormittag bestimmt schnell um. Hoffe nur, daß es nicht sooooo heiß wird *stöhn*, jetzt sind´s ja erträgliche 22 Grad... Ganz liebe Grüsse, ich hoffe du konntest wieder etwas schlafen gehen ? Bei Sodbrennen hilft mir immer etwas Milch, hatte ich gestern abend nämlich auch, aber nach dem Glas ging´s wieder. Ela

mooorgen ela, das mit der milch hat sonst auch meistens geholfen oder es zumindest verbessert aber die nacht hat es gar nix gebracht, war wirklich ganz schön unangenehm. ich bin aber tatsächlich noch mal für 2 stunden eingeschlafen, tat auch ganz gut und jetzt warte ich hungrig darauf, das mein schatz auch endlich mal aufwacht, die kröte bekommt davon nie was mit *grins* lieber gruß, stef

huhu, ja so ein Exemplar habe ich auch immer neben mir, kann schlafen wie weiß ich nicht wer und ich wälze mich schön rum... Dafür haben wir heute zusammen das Gewitter angeguckt und nachts hat er mal komplett das Fenster irgendwann aufgemacht, muß so um halb vier gewesen sein..., bin ja auch immer mal wieder wach. Puh, jetzt ist mir schon wieder warm, hatte gehofft, daß die Sonne mal nicht so intensiv kommt, aber war wohl nichts... Jetzt warte ich, daß die Wäsche zum aufhängen fertig ist, Schatzi hat sie runtergebracht und festgestellt, daß unser Keller nass war, aber nicht so schlimm, trotzdem ärgerlich... So, ich mache mal weiter. Bis dann ! Ela

Re: Sodbrennen

Hallo Steffi ! Bin aus dem Juli/Aug.Forum,ich habe seit ca.10 Wochen dieses ätzende Sodbrennen und ich mache folgendes .Ich habe mir Bullrich-Salz aus dem Schlecker o.ä. besorgt ,da nehme ich einen teelöffel voll auf ein glas wasser und das trinke ich schluckweise den ganzen tag sobald das sodbrennen losgeht ,selbst nachts hab ich so was am bett stehen ,fängt es an zu brennen ,schnell einen schluck und somit kann ich ganz gut weiterschlafen ,aber ....es ist eben salz und schmeckt eklig,aber das nehm ich in kauf und es hilft mir wirklich gut,denn sonst wäre ich ,glaub ich ,schon amok gelaufen,Liebe Grüße Yvonne (38.SSW KS-4)

Re: Sodbrennen

Hallo Yvonne, lieben Dank für Deinen Tipp...ich glaub bei richtigen Sodbrennen ist man bereit fast alles zu tun oder? Ich hätte auf jeden Fall diese Nacht Kühe gemolken wenn es geholfen hätte *grins* hab mir das mal abgeschrieben...Dir noch ein paar schöööne Resttage, hast es ja bald geschafft! Liebe Grüße, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen