Ist eure Haut auch immer noch so schlimm?
"Streuselkuchen" Silke (13 + 3)
Re: Ist eure Haut auch immer noch so schlimm?
aber heute gönne ich mir einen termin bei der kosmetikerin... ich mag mich ja selbst schon nicht mehr leiden ;)
bin um 18 uhr zurück (1 stunde entspannung pur *g*)
"auch streuselkuchen" Yara (ebenfalls 13+3) *lach*
Nee - im Gegenteil
Na ja, wie auch immer - die Hormone spielen halt verrückt und bei mir hängen dafür die Haare noch immer wie Schnittlauch.
LG Heidi (zurückgestuft: 12. SSW)
ich kenne kaum einen Unterschied zu vorher. Ich habe schon seit meinem 13. Lebensjahr mit einer schlimmeren Art von Akne zu kämpfen, die durch die zuvielen männlichen Hormone bei PCOS ausgelöst werden. Ich merke auch, dass die Akne schlimmer wird wenn ich mich NICHT schminke (Abgase, rauch u.s.w.). Meine Schminke ist aus der Apotheke und trocknet weder aus, noch macht sie fettig und die Haut kann auch noch atmen. Sie heißt Excipial Pigmentcreme, gibts in dunkel und hell (gut zum mischen). Ansonsten kann ich nur Syndets (spezielle Art von Waschgel) oder etwas meersalzhaltiges empfehlen. Das macht aber die Haut etwas trocken. Also, vielleicht hilfts wenn ich dir sage, dass du dich "nur" während der SS damit herumschlagen mußt und ich mich vermutlich mein ganzes Leben (stell ich mir schon lebhaft vor: Oma mit faltiger, pickeliger Haut :O( ).
ganz lieben Gruß, Flip mit Flocke 7+5
ich hab keinen Tipp für Dich,aber ich leide mit dir :-(
LG DAni 14+2
soll nicht demotivierend klingen, aber es kann gut sein, daß dich das noch bis über die 20. woche begleitet. der körper entgiftet auch über die haut, also viel, viel trinken und wenig chemie ins gesicht.
ich habe das gegenteil: schmerzhaft trockende, juckende, schuppende haut. kann nur noch mit wasser waschen, alle 2 tage sparsamst eincremen, sonst habe ich gleich rote, erhabene flecken. nach dem duschen/haarewaschen kann ich 2 std das haus nicht verlassen. aber jetzt wird es laaaangsam besser (24.ssw). mein körper hat sich wohl an die wahsinnige hormondosis gewöhnt.
übrigens: ich bekomme ein mädchen :-)
lg kazita
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen