Ist es evtl. bei mir bald so weit???????
ich komme gerade von einer Routineuntersuchung aus dem Krankenhaus (bin jetzt 36+3).
Der Doc meinte, das Köpfchen sitzt schon fest im Becken, in optimaler Position.
Auf die Frage, ob der MuMu noch fest verschlossen sei, hat er etwas rumgedruckst.
Auf meine Frage, ob es denn evtl. bald so weit sei, meinte er nur "Also ich kann ihnen nur sagen, dass sie heute nachmittag nicht entbinden werden." ;o)
Der Kleine hat übrigens schon 3.100 g.
Meint ihr von der Geschichte mit dem Köpfchen im Becken kann man jetzt ableiten, dass es evtl. wirklich nicht mehr sooooo lange dauert??????? ET ist eigentlich der 5.9.
Eure Curly
Re: Ist es evtl. bei mir bald so weit???????
Ich fänd's sogar angenehmer, eher früher als später zu entbinden- solang alles bereits o.k. ist.
Eine Freundin von mir hat beide Kinder 2 Wochen vor errechnetem Termin ganz normal bekommen. Viel Glück!!!!!
Liebe Grüsse, Mona
in meiner 1.SS hatte ich auch ab der 36.SSW das Köpfchen fest im Becken und habe einen Tag vor ET entbunden ;)
Also ruhig bleiben, weil das Köpfchen im Becken ist wird es nicht bald losgehen!
LG Sabine 33.SSW
in meiner 1. SS lag mein sohn in der 34. SSW tief und fest im Becken. Tjaaaa... Bei ET+14 wurde eingeleitet. Jetzt ist meine Kleine seit mind. der 30. SSW tief im Becken - wann sie kommt, steht aber auch in den STernen... Alles kann passieren, das ist halt so eine Sache mit den Prognosen. ;-)
LG, Silvia 36. SSW
lg, dani
das sagt nichts über eine baldige Geburt aus. Bei mir war er auch schon relativ früh fest im Becken (ist bei Erstgebärenden öfters so) und Sophia kam 8 Tage nach ET. WEnn du allerdings auch noch öfters regelmässige Wehen und einen aufgehenden Mumu hättest, würde das schon eher danach aussehen ;o)
LG Claudia
Bei meiner Tochter war das Köpfchen ab der 32.SSW tief im Becken und der Mumu ab der 34. SSW 1 cm offen, am ET sogar 4cm. Gekommen ist die Kleine bei ET+3, obwohl ich Fenster geputzt und den Boden auf allen vieren geschruppt habe. So sauber wie damals war meine Wohnung noch nie, aber gebracht hat es gar nichts.
Liebe Grüße
Andrea 31. SSW
das einzige, was für die Geburt wichtig ist, sind Wehen und wann die einsetzen kann Dir niemand vorhersagen. Ein bißchen spielt da auch das Wetter mit. Bei Wetterumschwüngen kommen viele Kinder.
Mein Gyn hat auf "Kopf im Becken" nicht besonders viel Wert gelegt und für den Beginn und Verlauf der Geburt war das völlig irrelevant.
Ich wünsch Dir eine schöne Geburt und ein gesundes Kind.
LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen