Suchen Menü

Ist es eigentlich üblich...

... daß man den Hebammen auf der Station etwas ausgibt, wenn die Geburt gut gelaufen ist?
Wir haben keine Beleghebamme.
Die Hebammen in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden will sind alle total nett und ich frag mich halt, ob man ihnen dann auch etwas als kleines Dankeschön ins Dienstzimmer stellt?
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Vielleicht kann auch Maren etwas dazu sagen?
Liebe Grüße und vielen Dank schon jetzt für eure Antworten,
Janina & Krüemline 38.SSW
Bisherige Antworten

Re: Ist es eigentlich üblich...

hallo janina,
damals hab ich mir keine gedanken deswegen gemacht.
meine bettnachbarin hat aber ein paar euros für die kaffeekasse dagelassen und pralinen.
ich werds diesmal auch so machen.
unser KH ist ganz toll, und deshalb haben die hebis total stress, jeder will dort entbinden.
ich würd mich ja auch über eine kleine aufmerksamkeit freuen.
lg ellie

lasse was für hebis+schwestern da!

Hallo Janina,
wir haben jeweils den Hebammen, der Kinderstation und der Entbindungsstation eine Dankes-Karte mit Foto vom neuen Sohn und Geldschein (Kaffeekasse) drin dagelassen. Mein Mann hat Foto/Karte am PC bearbeitet/gedruckt, ging also schnell.
Ob das so üblich ist, weiß ich nicht, aber für uns "musste" es sein, weil die alle total nett und bemüht waren.
LG, Silvia 38. SSW

gute Frage. Aber ich weiß nicht.
Stell dir vor sie bekommen jeden Tag was hingestellt. Entweder werden sie von den ganzen Pralinen total fett oder sie können einen Blumenladen aufmachen:-)
Ich glaube nämlich schon daß sie öfters als ein mal in der Woche ein Baby entbinden.
Was ich wohl mache ist, etwas in meiner Arztpraxis auszugeben. Dort ist auch meine Hebamme, die mich nach der Entbindung besuchen wird.
Aber wenn du das Bedürfnis hast ihnen was zu geben, dann tu das! Verkehrt wird es bestimmt nicht sein!
LG Jessi

Muss nicht, kann aber ...

Hallo Janina,
also drauf warten tut niemand, aber drüber freuen tun sich natürlich alle wenn`s was gibt. Viele Eltern lassen bei der Entlassung etwas da, aber natürlich längst nicht alle. Manche lassen etwas für alle da, andere speziell für "ihre" Hebamme(n). Wenn es allerdings für alle sein soll, sind Blumen nicht soo toll, weil die als ein Strauß unter mehreren nicht so viel Anerkennung bekommen.
Anders wenn ein Strauß für eine spezielle Hebamme ist.
Auch gaaar nicht mehr gut sind Mercis, auch (oder schon gar)nicht als Riesenpackung...also nochmal: kein Merci!! Es ist ein Wunder, dass es noch Hebammen gibt, und nicht alle von Merci geplatzt sind.
Richtig nett ist eigentlich immer etwas Selbstgebackenes, v.a. am Wochenende, mit einem Kärtchen mit Bild des Babys.
Geld für die Kaffeekasse? hm, wenn, dann lieber gleich ein Pfund leckeren Kaffee (das KH "spendiert" seinen Mitarbeitern meistens nur scheußlichen KH-Kaffee)
LG, Maren 38.SSW

Hi, wir ahben das beim 1. mal gemacht, meine Entbindungshebi und der Arzt dazu. Ist schon nett!
Claudia 32.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen