Suchen Menü

Ist das normal????

Hallo Mädels,
bin heute 21 +2 und sei ca. eineinhalb Wochen kann ich meinen Krümel spüren. Mal waren es mehr Stupser, dann mal weniger. Aber irgendwie merke ich jetzt seit gestern morgen gar nix, kann das sein? Mache mir grad voll die Gedanken.
Obwohl ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dass am Anfang normal ist und die Kindsbewegungen erst so ab der 28. SSW regelmässiger werden ??
Viele Grüsse
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal????

Hallo Nicole, ja das ist wohl normal. Mein Mädl turnt auch an manchen Tagen wirklich von morgend bis abends, und an anderen Tagen spühre ich fast gar nichts. Wenn ich mir unsicher bin, mache ich immer den "ich-ärgere-dich-jetzt-Test". Denn immer wenn ich auf dem Bauch liege oder mich etwas in den Bauch drücke und sie kein Platz mehr hat, protsestiert Sie und zappelt. Hat jetzt schon ihren eigenen Dickkopf. Dann bin ich beruhigt und weiß "sie ist immer noch da und lebt" noch. Versuch das doch auch mal. LG Tina

Hallo Nicole!!
Kann das nachvollziehen. Bin jetzt 22+5. Spüre meinen Zwockel seit der 19. Woche. Wenn ich ihn dann einen Tag mal nicht gespürt habe, habe ich mir auch sofort Gedanken gemacht. Mich hat dann auch jeder beruhigt, dass das normal sei.
Seit ca. der 21. Woche spüre ich ihn täglich mehrmals, vorallem Abends, wenn ich ruhig im Bett liege. Aber das ist ja auch bei jedem unterschiedlich!!
Mach dir nicht so viele Gedanken!!
Liebe grüße
Melina

Ja, ja, wenn das immer so einfach wäre, die blöden Gedanken abzustellen. Aber ich werde heute abend mal den "Ärger-Dich-jetzt-Test" von Sonty ausprobieren und hoffen, dass der kleine Kerl sich meldet. Gestern war ein super anstrengender Tag, vielleicht ruht der Kleene sich heute einfach nur mal aus. Zum Glück habe ich nächsten Dienstag einen Termin zum FeinUltraschall ....(glückgehabt:-))
Viele Grüsse Nicole 21 + 2

Hallo Nicole,
ich kann auch nur bestätigen, dass nach stressigen Tagen, oder nach Tagen an denen viel geturnt wurde erst mal wieder Ruhe einkehrt. Ich teste dann immer so: Pipimachen, ein Tässchen Kaffee...auf dem Rücken liegend fühlen...dann zappelt es meistens irgendwann, und dann lasse ich es auch in Ruhe. Bei mir hilft es nichts auf dem Bauch zu liegen, da ist mein Untermieter unempfindlich. Also, mach`Dir keine Sorgen, alles ist ok. LG, Maren 21+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen