Ist das normal...
Ich bin jetzt ab morgen 13. SSW und bei mir passiert nix. Gut, der Busen ist etwas größer geworden, aber die BHs passen noch. Nach dem Essen lasse ich schon mal einen Hosenknopf auf, weil es bequemer ist, aber die Hosen passen. Am Bauch ist noch nicht mal die geringste Wölbung zu erkennen - NICHTS!!!. Zugenommen habe ich auch nicht. Ist das ein schlechtes Zeichen?
Ich meine, ok - mein Kleines ist eh ein paar mm kleiner als normal (aber noch im Toleranzbereich). Kann das damit zusammenhängen? Fühle mich schon voll unnormal, wenn ich hier mitlese. Geht es noch jemanden so?
LG Silke
Re: Ist das normal...
denke du bist "normal"
bei meiner ersten ss hab ich auch ewig keinen Bauch oder so gehabt, konnte noch ins Hallenbad gehen bis Anfang 5. Monat ohne dass man was sah. Und meine kleine Tochter ist total durchschnittlich vom Gewicht & Grösse her gewesen.
Ich hatte nur abends nen ziemlichen Blähbauch & hab deshalb meine Jeans ziemlich bald nicht mehr anziehen können, in der Früh war aber alles wieder weg. Den Blähbauch hab ich diesmal auch wieder, das nervt!
wünsch dir ne schöne ss!
steffi + franzi (gleiich 10 Mon) + minizwergerl ca. 12.ssw
lg anja
Danke euch allen!
LG Sikle
sei doch froh. bei meiner ersten ss hab ich auch dauernd drauf gewartet, daß jetzt endlich was wächst. ging dann aber auch relativ spät los.
jetzt bekomm ich das 3. und hab in der 9.ssw schon probleme noch ne hose zu zu bekommen. ist natürlich klasse, wenn man es erst in der 13. ssw outen will.
ich würd mir da keinen kopf drum machen, dein kleines ist schon ok.
lg
angela
Quatsch...
bitte, bitte mach dich nicht verrückt!
Das manche Frauen ab der 9 oder 10 SSw schon Umstandsmode brauchen, ist Quatsch, es ist nur mit weiteren Hosen bequemer. Die Hosen passen ganz sicher auch denen noch, vielleicht sind sie minimal zu eng. Aber in der 10 SSW braucht man KEINE Umstandsmode, weil keine Hose mehr passt. Oberquatsch! Ich bin nun in der 17 SSW und brauche auch noch keine Umstandsmode, ich habe mir lediglich ein paar bequemere Hose zugelegt. Aber die alten passen noch. Zwar nicht mehr gut und auch nicht alle, aber ich brauche keine Umstandsmode.
Es ist total unterschiedlich, ab wann eine Frau einen Babybauch bekommt. Ich habe schon einen richtigen kleinen Bauch, in dem Nachbarforum, von wo ich komme, sind Frauen, die haben in der 14 SSW einen dicken Bauch und bei manchen sieht man in der 20 SSW noch fast gar nichts.
Du bist nicht unnormal.
Mit dem Baby hat das nix zu tun, ob die Hosen noch passen oder nicht. Denn die Gebärmutter ist in der 13 SSW noch nicht so stark ausgedehnt, dass sich der Bauch so stark wölben kann. Das Baby hat in der 13 SSW noch viel Platz und kann fröhlich rumzappeln, ohne dir deine Hosen zu eng zu machen.
Ja, und das mit dem Busen... also ich habe erst jetzt mehr bekommen. Mir passen die BH´s nicht mehr so gut, aber dass ich jetzt 3 Nummern größer bräuchte, kann ich nicht behaupten ;-)
Und zunehmen sollte man in den ersten Wochen sowieso nicht, du nimmst noch früh genug zu.
Gruß Sandra 17 SSW
ich nehme mal an, du bekommst dein erstes kind und bist somit auch zum 1. schwanger. da war das bei mir auch so, ich konnte meine hosen noch im 5. monat anziehen ohne probleme. der bauch kommt erst später.
aber wenn man das 2. mal schwanger ist, kommt der bauch viel früher, weil die gm schon einmal so groß war.
also keine angst, den bauch wünscht du dir noch schnell genug wieder weg!
lg sweety
LG
Melnaie
ich denke auch, dass alles normal ist bei Dir. Cih bin jetzt 10. Woche und es passt auch noch alles. Naja, ein paar der engeren Hosen habe ich schon länger garnicht mehr anprobiert und neulich musste ich bei meiner Jeans den Gürtel ein Loch weiter machen, damit es beim Sitzen bequemer war, aber ansonsten kann ich noch alles anziehen. Auch die BHs.
Das mit der Schwangerenmode kommt schon noch früh genug. Sieh es doch einfach so: Jetzt hast Du noch genug Zeit, um in Ruhe nach schönen Schwangerenklamotten zu schauen und musst nicht, weil schon nichts mehr passt, schnell was kaufen.
Ciao, Elisabeth
bin erst in der 11. woche und bin froh, dass gestern endlich meine erste umstandshose mit der post kam :)
meine mutter hat mit mir gemeckert, WEIL man schon ne wölbung sieht und DAS nicht normal sei...
aber ich lass mich einfach nicht verunsichern, beim einen ists halt so, beim anderen so :))
ganz liebe grüsse
yara
Mit der Größe des Babies hat das nichts zu tun, lass dich bloß ncith verunsichern
Melanie
ich bin zwar erst in der 11. SSW, aber ich habe auch noch null Anzeichen für Dickbauch oder die sehnsüchtig erwarteten größeren Brüste. Mir passt alles, habe sogar wieder abgenommen. Über Weihnachten hatte ich fast vier Kilo zugenommen, was mir noch nie passiert ist. Die habe ich jetzt beinahe wieder runter. Bin morgens so zwischen 66 und 66,5 kg. Wie ist denn Dein Appetit? Ich habe im Moment kaum Hunger, deshalb waren die Kilos auch so schnell wieder weg. Zwinge mich zwar immer zum Essen (es soll ja dem Würmchen gut gehen), aber nicht besonders erfolgreich. Erbrechen muss ich mich zum Glück nicht. Ich hoffe, Du wirst in 6 Monaten sagen: "Zum Glück wurde der Bauch erst so spät dick! Was für ein Umstand mit der dicken Kugel!"
Alles Gute und liebe Grüße
Corinna
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen