Ist das jetzt erhöhte Temperatur oder normal????
meld mich auch mal wieder und hab an euch auch gleich eine Frage. Im welchen Bereich lieg die Körpertemperatur eines Säuglings??? Mein Sohn lag vor ein paar Tagen mit Fieber im Bett, ich habe vorsorglich bei Paulina auch die Temperatur gemessen um zu sehen ob sie sich angesteckt hat. Morgens hat sie ganz normal 37,1°, abends steigt die Temperatur allerdings auf 37,6°. Das geht jetzt schon seit drei Tagen so. Morgens ganz normal, abends höher. Hat sie jetzt doch einen Infekt oder ist das normal??? Sie ist nicht sonderlich weinerlich und trinkt und schläft auch ganz normal. Soll ich jetzt doch lieber mal zum Kinderarzt gehen, möchte aber auch nicht als hysterisch abgestempelt werden, denn 37,6° ist ja nicht grad viel.
GLG mirela + Paulina (10 Wochen)
Re: Ist das jetzt erhöhte Temperatur oder normal????
Ich dachte auch, daß 37,6 Fiber wäre und bin mit Joy zum Arzt getiegert. Meine Kinderärztin sage, daß Fieber bei 38,5 anfängt.
LG Jessi
danke! Das ist beruhigend zu hören.
GLG mirela
nee ich mess nicht ständig Temperatur. Hab ich jetzt gemacht, weil wie gesagt mein Sohn mit Fieber im Bett lag und mir Paulina sehr warm vor kam. Ich muss auch sagen, dass ich das allein durch fühlen immer schlecht abschätzen kann. Ich friere z.B. immer oft und bin eher kalt anzufassen, deshalb kommen mir Babys immer zu warm vor.
Also mit Hand an die Stirn legen, dass funktioniert bei mir nicht. Ich habe meistens eiskalte Hände, da hat bei mir dann jeder Fieber!
GLG mirela
Re: Ist das jetzt erhöhte Temperatur oder normal??
Viele Grüße,
Christine
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen