Suchen Menü

Ist das jetzt erhöhte Temperatur oder normal????

Hallo,
meld mich auch mal wieder und hab an euch auch gleich eine Frage. Im welchen Bereich lieg die Körpertemperatur eines Säuglings??? Mein Sohn lag vor ein paar Tagen mit Fieber im Bett, ich habe vorsorglich bei Paulina auch die Temperatur gemessen um zu sehen ob sie sich angesteckt hat. Morgens hat sie ganz normal 37,1°, abends steigt die Temperatur allerdings auf 37,6°. Das geht jetzt schon seit drei Tagen so. Morgens ganz normal, abends höher. Hat sie jetzt doch einen Infekt oder ist das normal??? Sie ist nicht sonderlich weinerlich und trinkt und schläft auch ganz normal. Soll ich jetzt doch lieber mal zum Kinderarzt gehen, möchte aber auch nicht als hysterisch abgestempelt werden, denn 37,6° ist ja nicht grad viel.
GLG mirela + Paulina (10 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Ist das jetzt erhöhte Temperatur oder normal????

Hallo Mirela!
Ich dachte auch, daß 37,6 Fiber wäre und bin mit Joy zum Arzt getiegert. Meine Kinderärztin sage, daß Fieber bei 38,5 anfängt.
LG Jessi

Hallo Jessi,
danke! Das ist beruhigend zu hören.
GLG mirela

Völlig normal. Kinder sind wärmer als wir. Aber sag mal warum mißt Du ständig die Temperatur??? Du merkst doch auch beim Kuscheln ob sie warm wird, dann kann man immernoch messen. LG Nicole

Hallo Nicole,
nee ich mess nicht ständig Temperatur. Hab ich jetzt gemacht, weil wie gesagt mein Sohn mit Fieber im Bett lag und mir Paulina sehr warm vor kam. Ich muss auch sagen, dass ich das allein durch fühlen immer schlecht abschätzen kann. Ich friere z.B. immer oft und bin eher kalt anzufassen, deshalb kommen mir Babys immer zu warm vor.
Also mit Hand an die Stirn legen, dass funktioniert bei mir nicht. Ich habe meistens eiskalte Hände, da hat bei mir dann jeder Fieber!
GLG mirela

Ich fühle immer mit Mund; Kinn und Nase im Nacken meiner Kinder. Das klappt ganz gut. LG Nicole

Re: Ist das jetzt erhöhte Temperatur oder normal??

Ich fühle meine Stirn und die des Kindes, das kann man gut vergleichen - klappt nur nicht, wenn ich selber Fieber habe.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen