Suchen Menü

Ist das eigentlich normal ???

Hi,
frage mich gerade, ob es normal ist, dass einen als Schwangere irgendwann die Putzwut erfasst ?!?
Habe heute schon das Wohnzimmer komplett geputzt (Fenster geputzt, Fussboden gewischt, Vitrine aufgeräumt usw.) Nun bin ich gerade bei der Küche.
Mal sehen, wie weit ich heute noch komme... bin in absoluter Aufräum-Laune.
LG Pamela 37+2
Bisherige Antworten

Re: Ist das eigentlich normal ???

Hallo Pamela ,
von vielen habe ich gehört das es ein Zeichen bei manchen ist das es bald los geht.
Ich hatte das drei Wochen vor Termin da habe ich alles geputzt was mir unter die Finger kam. Nesttrieb sagte man mir damals.
Lange ist es ja bei dir nimmer....
LG Heike
P.S. wenn dir deine Wohnung/Haus nicht reicht darst du gerne zu mir auch noch kommen...

Re: Jaaaa, total...

Ich hatte das auch. Den totalen Putzwahn!!
Und ich habe mein Kleiderschrank aufgeräumt und die T-Shirts sogar
nach farben sortiert *lach* - das mache ich sonst nie!!!!
Dass ist wohl so eine innere Unruhe, dass das Kind bald kommt.
Ich bin auch in totaler Putzlaune, aber ich bin erst in der 16.SSW, da darf
also noch nichts passieren ;-))) Bei mir ist es wohl das schöne warme
Sonnenwetter. Das beflügelt mich immer sehr....
Viel Spaß noch beim Putzen.
LG Tina

Hallo Pamela,
hm, ich glaub eher, es liegt am Wetter!
Ich bin auch in Aufräumlaune und hab mich gestern und heute sogar an die von mir verhasste Garten gemacht!!
LG Marion

Ja, bin erst Ende der 30. SSW aber schon seit Wochen in der Ausmist und Putzphase.... (hab in den letzten zwei Wochen zwei Mal unsere 4 großen Balkontüren geputzt. Das mache ich ansonsten höchstens 1x im Vierteljahr). Bei Cédric hatte ich das auch.
LG
Steffi

Oha

kommt das Baby vielleicht eher?
Viele Grüße,
Christine (die nie Putzwut hatte)

Re: Oha

Nicht immer, ich hab letzte Woche hier alles geputzt, mit Hilfe meiner Schwester, jetzt siehts hier wieder aus wie s... aber kein Baby da :-)) Nächste Woche hab ich keine Zeit zu putzen,also übernänächste wieder :-)) LG Nicole
PS die Schmerzen die ich über zwei Nächte lang hatte waren tatsächlich "nur" Senkwehen. Ich krieg wieder Luft!

Re: Oha

Na dann lass ich mich mal überraschen, ob und wann sich was tut.
LG Pamela

hallo pamela,
eigentlich heißt es doch, dass dann das baby gleich kommt. ich hoffe du bist noch nicht im krankenhaus *g* - du hast ja ende april noch was vor :-)
wobei ich bin nicht schwanger und gestern und heute auch das ganze haus geputzt, habe sogar den dampfstrahler aus dem keller geholt und nachher mache ich noch den balkon (pflanzen).
schönen sonntag und glg
katrin

Ich hab auch nicht geputzt vor meiner 1.Geburt, wollte lieber meine Ruhe haben.Hab jetzt auch keine Putzlaune, obwohl ET - 2.Es kann auch sein, dass dich das schönere Wetter zum Putzen animiert, oder es hat wirklich was damit zu tun dass das Baby bald kommt.Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen