Suchen Menü

Ist das Leben nicht komisch? *g*

Hallo Ihr Lieben, ich bin wirklich nicht super ungeduldig aber irgendwie finde ich das schon ganz witzig und seltsam. Über 8 Wochen (!) war ich wegen vorzeitigen Wehen krankgeschrieben, ich war eine Woche deshalb im KH und wir hatten immer Sorge das der kleine Mann zu früh kommt. Jetzt wo ich mich wirklich freuen würde wenn er zu uns kommt tut sich nix mehr...ich hae keine Wehen und mein Bauch senkt sich erst jetzt und das sehr wenig (lt. meiner Hebi dauert es nach dem Senken erfahrungsgemäß noch 4 Wochen bis zur Entbindung!!!). Hm, ist doch blöd oder? Habe es schon so oft im Freundeskreis gehört, vorher riesen Theater und wenn es dann losgehen "darf" ist Ruhe
:-) na ja, ich möchte mich nicht beklagen, hauptsache er kommt noch im September *hoff* ganz lieber Gruß von hier, Steffi (38.SSW / ET 28.09.)
Bisherige Antworten

Re: Ist das Leben nicht komisch? *g*

Also das mit dem Senken ist wohl Erfahrungssache der Hebamme - aber es geht auch anders!
Meine Tochter hatte sich noch nicht völlig fest ins Becken gesenkt, als es los ging. Sie kam genau am ET. Auch diesmal habe ich eigentlich nicht das Gefühl, dass sich mein Bauch sehr gesenkt hat.
Meine Hebi meinte, es gäbe einfach Frauen, die die Kinder hoch tragen. Also nur Mut! Senken hin oder her, es kann trotzdem jederzeit losgehen.
Grüsse, Bida

Dann gebe ich die Hoffnung doch noch nicht auf :-) allerdings habe ich auch noch keine Wehen oder sonst was, ich versuche mir jetzt einfach die letzten Tage oder Wochen schön zu gestalten (bin ich schon fleißig dabei, morgen geht es erst mal ab zur Kosmetikerin zum Verwöhnen *g*) und dann kommt der kleine Mann bestimmt schneller als ich denke! GLG, Steffi

Hallöchen!
Musste seit der 29 SSW fest liegen, da bei mir der Verdacht bestandt das unsere kleine Lady zu früh kommt. Jetzt bin ich 38/1 SSW und darf seit letzter Woche aufstehen. Die ganze Zeit hatte ich Wehen und jetzt ist Ruhe. Es wird mal ab und zu der Bauch hart aber nur selten. Mal gucken ob wir uns nicht zu sehr bemüht haben und unsere kleinen es jetzt so schön unter unserem herzen finden das sie vieleicht sogar später kommen. Lieben Gruß Jessi (38/1 SSW : ET 21.09)

Hallo Jessi, mein Schatz meinte auch schon das es ihm jetzt vielleicht so gut gefällt das er beschlossen hat noch etwas zu verlängern aber irrwitzig ist es schon oder? Aber gut, ich denke mir das er die Zeit dann vielleicht einfach noch braucht und in spät. 5 Wochen werden wir ihn im Arm halten (also selbst wenn er 14 Tage dran hängt) und das ist nach den ganzen letzten Wochen und Monaten auch noch überschaubar *trotzdem motzig* Drücke Dir auch fest die Daumen, lieber Gruß Steffi

Hallo - auch bei mir tut sich nix meh.. grrrrrrrrr

Kenne ich nur zu gut, war seit Ende Juni zu Hause- jetzt durfte ich endlich die Wehenhemmer absetzen und es tut sich niente-nothing-nada...
Anja 26. SSW
P.s. Man kann nur hoffen, daß es kein ET+ Kind wird!

Re: Hallo - auch bei mir tut sich nix meh.. grrrrrrrrr

meine natürlich 36. SSW...

hab das automatisch als 36 gelesen *grins*

Re: Hallo - auch bei mir tut sich nix meh.. grrrrrrrrr

*grrr* bei uns laufen schon Wetten...die meisten setzen auf ein Oktoberkind, sprich ET + 10....aber ich habe gestern ein Glas Wein getrunken, am Wochenende kommt ein Vollbad und nächste Woche beginnt die Geb.-Vorbereitende Akupunktur, wäre doch gelacht wenn wir das im Sept nicht mehr schaffen :-))) glg, Steffi

Hi Steffi,
ja, das ist echt gemein. Aber mein FA hatte mich damals, als ich vorzeitige Wehen hatte, auch schon vorgewarnt, dass die Babys von Frauen mit solchen Problemen oftmals lange aushalten bzw. sogar über den ET gehen.
Das wollen wir ja mal nicht hoffen!!! Ich habe ja am 29.9. Termin und hoffe auch, dass es nicht Oktober wird.
Mir hatte man immer von mehreren Seiten (FA, Krankenhaus, Hebamme) gesagt, dass unser Kleiner früher kommt. Naja, da bin ich mal gespannt, bislang sieht es nicht sooo sehr danach aus.
Letzte Woche beim CTG hatte ich zwar ordentliche Wehen und auch in den Nächten mal richtig "Bauchweh"-Gefühl dabei, was ich sonst nicht kannte, aber passiert ist trotzdem nichts. Der Muttermund war laut FA am Do. auch " noch eher fest". Mitterlweile schlafe ich entweder nachts zu gut und feste ;-) oder ich habe diese "Bauchweh"-Wehen einfach nicht mehr.
Das Köpfchen war zwar am Do. schon tiefer gerutscht, ließ sich aber mit dem Finger noch aus dem Becken abschieben. Und ob mein Bauch sich gesenkt hat, sehe ich selbst beim besten Willen nicht. Bin mal gespannt, was meine Hebamme morgen sagt.
So, jetzt werde ich mal im wahrsten Sinne des Wortes abwarten und Tee trinken, nämlich Himbeerblättertee, und hoffen, dass der zusammen mit der Akupunktur von heute morgen (Jipiiee, zum ersten Mal auch mit "wirksamen" Nadeln im kleinen Zeh) seine Wirkung zeigt!
Ganz liebe Grüße, Dana

Hallo Dana, gemein ist das richtige Wort aber auf der anderen Seite bin ich jetzt auch wieder etwas entspannter. War heute total fleißig, hab die ganze Wohnung gewischt und werde mir halt die nächsten Tage noch schön gestalten :-) ist vielleicht eine viel bessere Einstellung als jetzt jeden Tag damit zu rechnen, bin dafür ja doch noch etwas zu weit entfernt!
Sag mir doch mal Bescheid was Deine Hebi Dir morgen dazu sagt, interessiert mich total! Wir sind zeitlich ja auch total nah beeinander, mal sehen wie es so läuft *lach* immerhin hast Du schon mal ein paar Wehen, mein CTG ist absolut ruhig, unglaublich ruhig :-) wünsche Dir noch einen schöööönen Abend und viel Spaß morgen mit Deiner Hebamme! Steffi

Hallo Steffi ! Na, hast du dein Chaos hinter dir gelassen ? Ich hatte einen schönen Tag auf dem Balkon. Gleich werde ich Rotkohl mit Kartoffelpüree kochen und danach machen wir uns noch einen leckeren Nachtisch *freu*, irgendwie muß die Zeit ja bis morgen früh schnell rumgehen, oder ??? Puh, meine Schwägerin nervt schon andauernd, wann der Kleine denn kommt (mehr oder weniger, sie schickt immer Teles über aol) und ich habe heute frecherweise geantwortet ich wäre nicht da *böse bin*, aber mich nervt das voll. Komischerweise ist das bei meiner Familie nicht so, die warten alle ruhig und gelassen ab. Dirk meinte gestern mein Bauch wäre tiefer, mal sehen ob das morgen bestätigt wird. Übrigens hatte ich vor 5 Wochen schon einen etwas tieferen Bauch, da habe ich die 4 Wochen bis zur Entbindung ja nicht wirklich eingehalten *menno* Ich werde morgen auf jeden Fall berichten. Was macht Ihr heute noch schönes ? LG, Ela

Hallo Ela, das hört sich aber lecker an *schmatz* ist zufällig für mich noch was übrig??? Kochst Du den Rotkohl ganz frisch oder aus der Büchse? Ich muss auch unbedingt mal gesünder essen, bleibt leider etwas auf der Strecke *schäm* mein Chaos ist jetzt fast beseitigt, ich hab die ganze Bude gewischt und den Staub direkt mit, jetzt bin ich fix und alle und froh wenn ich gleich auf die Couch kann. Meinen Papierhaufen den ich seit ein paar Tagen mal durchschauen möchte liegt hier allerdings noch aber ich habe ja anscheinend noch genug Zeit :-) aber sag mal, das ist ja nicht wirklich motivierend wenn Dein Bauch sich schon vor 5 Wochen gesenkt hat *lach* willst mich wohl ärgern oder? Hihi...im Ernst..habe jetzt auch öfter gelesen das einige Frauen z.B. auch entbinden obwohl sich der Bauch gar nicht gesenkt hat, ist wohl nicht wirklich ausschlaggebend :-))) bin super gespannt auf morgen und drücke die Daumen, bitte um schnelle Info dann *gggg* macht Ihr es Euch heute noch gemütlich? Schööönen Abend und lieber Gruß...Steffi

Hallo Steffi ! Diesmal muß ich zugeben ist es Rotkohl von Schwiegermama (aber frischer selbstgemacht), sonst nehme ich auch ein Glas (habe mich bisher nicht an frischen rangetraut), achja und das mit dem gesund essen *räusper* bleibt bei uns auch öfters mal auf der Strecke... Als Nachtisch machen wir uns so kleine Hefeknödel mit Vanillesoße (kochen grade) *mjam mjam*, der Rotkohl ist leider schon alle... Nächste Mal schiebe ich dir was durch die Leitung *versprochen*... Tja und ich hoffe auch auf morgen, daß die sagt ist tiefer, mal sehen, jetzt sind´s ja nur noch 13 Stunden *stöhn*... Dirk möchte heute Fußball gucken, also werde ich mich auch auf die Couch lümmeln... Ganz liebe Grüsse und euch auch einen schönen Abend ! Ela

Haha, Olli schaut natürlich auch Fernsehen aber ich bin relativ platt, war doch etwas viel heute...habe mir vorhin das erste Vollbad in diesem Jahr gegönnt und bin jetzt erst recht im Eimer, vielleicht gehe ich jetzt auch einfach schon mal ins Bett, schaden kann es ja nicht auch wenn ich morgen endlich mal nicht so früh raus muss *g* Rotkohl hätte ich auch totalen Hunger drauf, vielleicht mache ich mir morgen mal (ein Glas) :-)) drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen, bin super gespannt!!! Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen