Ist das Leben nicht komisch? *g*
:-) na ja, ich möchte mich nicht beklagen, hauptsache er kommt noch im September *hoff* ganz lieber Gruß von hier, Steffi (38.SSW / ET 28.09.)
Re: Ist das Leben nicht komisch? *g*
Meine Tochter hatte sich noch nicht völlig fest ins Becken gesenkt, als es los ging. Sie kam genau am ET. Auch diesmal habe ich eigentlich nicht das Gefühl, dass sich mein Bauch sehr gesenkt hat.
Meine Hebi meinte, es gäbe einfach Frauen, die die Kinder hoch tragen. Also nur Mut! Senken hin oder her, es kann trotzdem jederzeit losgehen.
Grüsse, Bida
Musste seit der 29 SSW fest liegen, da bei mir der Verdacht bestandt das unsere kleine Lady zu früh kommt. Jetzt bin ich 38/1 SSW und darf seit letzter Woche aufstehen. Die ganze Zeit hatte ich Wehen und jetzt ist Ruhe. Es wird mal ab und zu der Bauch hart aber nur selten. Mal gucken ob wir uns nicht zu sehr bemüht haben und unsere kleinen es jetzt so schön unter unserem herzen finden das sie vieleicht sogar später kommen. Lieben Gruß Jessi (38/1 SSW : ET 21.09)
Hallo - auch bei mir tut sich nix meh.. grrrrrrrrr
Anja 26. SSW
P.s. Man kann nur hoffen, daß es kein ET+ Kind wird!
Re: Hallo - auch bei mir tut sich nix meh.. grrrrrrrrr
hab das automatisch als 36 gelesen *grins*
Re: Hallo - auch bei mir tut sich nix meh.. grrrrrrrrr
ja, das ist echt gemein. Aber mein FA hatte mich damals, als ich vorzeitige Wehen hatte, auch schon vorgewarnt, dass die Babys von Frauen mit solchen Problemen oftmals lange aushalten bzw. sogar über den ET gehen.
Das wollen wir ja mal nicht hoffen!!! Ich habe ja am 29.9. Termin und hoffe auch, dass es nicht Oktober wird.
Mir hatte man immer von mehreren Seiten (FA, Krankenhaus, Hebamme) gesagt, dass unser Kleiner früher kommt. Naja, da bin ich mal gespannt, bislang sieht es nicht sooo sehr danach aus.
Letzte Woche beim CTG hatte ich zwar ordentliche Wehen und auch in den Nächten mal richtig "Bauchweh"-Gefühl dabei, was ich sonst nicht kannte, aber passiert ist trotzdem nichts. Der Muttermund war laut FA am Do. auch " noch eher fest". Mitterlweile schlafe ich entweder nachts zu gut und feste ;-) oder ich habe diese "Bauchweh"-Wehen einfach nicht mehr.
Das Köpfchen war zwar am Do. schon tiefer gerutscht, ließ sich aber mit dem Finger noch aus dem Becken abschieben. Und ob mein Bauch sich gesenkt hat, sehe ich selbst beim besten Willen nicht. Bin mal gespannt, was meine Hebamme morgen sagt.
So, jetzt werde ich mal im wahrsten Sinne des Wortes abwarten und Tee trinken, nämlich Himbeerblättertee, und hoffen, dass der zusammen mit der Akupunktur von heute morgen (Jipiiee, zum ersten Mal auch mit "wirksamen" Nadeln im kleinen Zeh) seine Wirkung zeigt!
Ganz liebe Grüße, Dana
Sag mir doch mal Bescheid was Deine Hebi Dir morgen dazu sagt, interessiert mich total! Wir sind zeitlich ja auch total nah beeinander, mal sehen wie es so läuft *lach* immerhin hast Du schon mal ein paar Wehen, mein CTG ist absolut ruhig, unglaublich ruhig :-) wünsche Dir noch einen schöööönen Abend und viel Spaß morgen mit Deiner Hebamme! Steffi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen