Suchen Menü

Ist da was Wahres dran?

Hallo, ich hab mal ne Frage an alle "Schon-Mamis": Meine FA hat mir bezüglich des ETs gesagt, daß man sich nach dem Termin der eigenen Mutter richten kann, sprich, wenn sie beim Erstgeborenen übertragen hat wird es einem ebenso ergehen oder wenn ihr Erstgeborenes zu früh gekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit, daß es einem auch so geht, sehr hoch! Könnt ihr das bestätigen? Mein Bruder ist erst eine Woche nach ET geholt worden, was mich jetzt doch etwas mißmutig stimmt - hab doch keine Lust mehr...
LG Evaline
Bisherige Antworten

Re: Ist da was Wahres dran?

Bei meiner Mutter kam das erste Kind im 7. Monat - und ich danach wohl relativ pünktlich. Meine beiden Großen kamen 4 bzw. 5 Tage nach ET.
Viele Grüße,
Christine

Hoffentlich nicht!!!

Hallo,
nein das wäre grauenvoll, ich war als Erstgeborene auch eine Woche über ET. Wenn ich mir das jetzt vorstelle (ich kann nicht schlafen, weil ich gleich platze) krieg ich die Oberkrise!! Leider habe ich das vor zwei Tagen auch gehört! Allerdings muss man auch seine Regel miteinbeziehen...war die eher länger oder kürzer als 28 Tage? Bei mir zum Glück recht pünktlich...
LG, Maren 37+3

ich hoffe das sehr,...

..denn meine ma hat meine grosse schwester 5tage vor et geboren, mich 3tage vorher. ich habe auch meine oma mit einbezogen: sie hat meine ma 6wochen zu früh geboren und ihre beiden söhne ebenfalls mehrere tage vor et.
meine grosse war ja ein ks, so dass ich hier noch über keine erfahrung verfüge - aber gaaaaaaanz feste hoffe, dass wir keine 9 oder 10tage mehr brauchen *g*
lg, dani

Hallo Evaline,
Mir wurde das auch immer gesagt und da meine Mutter mich 17! tage übertragen hat, hab ich schon das schlimmste befürchtet, aber mein Kleiner kam fast pünktlich einen Tag vor Termin. Bei mir hat diese regel also nicht gestimmz und ich hoffe, dass das Zweite auch nicht über Termin geht.
LG
Steffi mit Luca 19 Monate und Bobbelchen 33.SSw

Oh, da werd ich auch mal schnell meine Ma fragen. Hast jetzt meine Neugier geweckt:-)
LG Betty 34 SSW

Hoffentlich bloß ein Ammenmärchen!

Also ich hoffe ganz fest, daß da nichts dran ist. Das würde nämlich bedeuten, daß ich mir noch eine Gestose einfange, eine Woche ins KH muß, 16 Stunden Wehen ohne Erfolg haben werde, nur damit das Baby dann zwei Tage vorm ET mit Kaiserschnitt geholt wird.
Kann ich drauf verzichten, glaub ich.
Ich glaub einfach, daß jedes Baby seinen individuellen Rhythmus hat und der hat nichts mit der Oma zu tun!
Wir müssen es halt abwarten, auch wenn abwarten nicht grad zu meinen Stärken zählt!
Janina & Krümeline 38.SSW

tja, schwer zu sagen, weil ich selbst eine woche vor termin eingeleitet wurde. ich wäre sonst eventuell auf ein wochenende gekommen und die ärzte damals in der DDR fanden das wohl nicht so gut, deshalb waren einleitungen fast standart.:-(
lg silke

Weiß nicht, wäre aber schön....

...denn ich als Ersgeborene bin über eine Woche vorm Termin gekommen :-)
GLG, Britta (33. SSW)

Hallo Evaline,
also ich war die Erstgeborene bei meiner Mama und kam genau am ET meine Erstgeborene nach 3 Einleitungsversuchen 12 Tage zu spät. Mein Sohn 2. Baby vier Tage zu spät. Also ich denke nicht das man da so von der Mutter auf sich selbst schließen kann.
Dir alles Gute und lg melanie

Guten Morgen!!
Erzählt wurde mir das von meiner Mutter auch!! Mittlerweile glaub ich aber nicht mehr dran, da unser Zwerg dann schon seit 10 Tagen da sein müßte!!:-)
LG
Melina ET-10

stimmt nicht, ich wär schon längst da ;-)

Nix wahres dran... Und bei einem selbst???????

Hi alle zusammen, bei mir und Lucas wars nicht so, ich kam 2 Wo zu früh und Lucas fast auf den Tag (2d zu früh). Ich würde mich viel mehr interessieren, ob es bei einem selbst immer gleich ist? Erzählte mir meine Schwiegermutter letztens, aber das stimmt wahrscheinlich genauso wenig wie die andere Sache... Claudia + Lucas + Minihummel 32.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen