Ist Stehen üben ungesund?
in meinem Entwicklungsrundbrief steht, dass man Sitz- und Stehversuche beim Kind nicht aktiv unterstützen soll.
Hmmm, das mit dem Sitzen wusste ich ja, aber von Stehübungen habe ich das noch nicht gehört, mein Kleiner will nämlich schon seit vielen Wochen immer (mit Hilfe) stehen, und dann grinst er über das ganze Gesicht.
Ein Bekannter von uns (Physiotherapeut) übt das mit seinem Baby (genauso alt) auch ständig. Als Physiotherapeut müsste der doch wissen, dass das nicht gut für die Knochen ist?!
Kann mich mal jemand aufklären?
Danke!
Conni, die völlig übernächtigt ist, weil Nils Husten und Schnupfen hat und kaum schläft und ständig heult :-(
Re: Ist Stehen üben ungesund?
Viele Grüße,
Christine
lg, julia
Viele Grüße,
Christine
lg, julia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen