Suchen Menü

Ist Sojamilch auch allergieauslösend? HILFE

Hallo,
habe eine Milcheiweißallergie und nehme deshalb außer Butter/Lätta keinerlei Milchprodukte zu mir. Aber Sojamilch und Sojapuddings. Jetzt meint eine Kollegin, das wäre sehr schlecht, weil hochallergieauslösend. Stimmt das? Ich stille voll und muss ja meiner Dareena irgendwie Ca zuführen..?
Bitte schnelle Hilfe
Anja
Bisherige Antworten

Re: Ist Sojamilch auch allergieauslösend? HILFE

Enthält Sojamilch Calcium? Naja, jedenfalls: solange DU keine Probleme damit hast, und Dir auch bim Baby nichts auffällt, kannst Du sie trinken. Ich habe eine Sojaallergie, kriege da fürchterliche Blähungen.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Anja,
ich weiß nicht, wie das ist, wenn die Mutter Sojaprodukte zu sich nimmt. Aber an sich gehört Soja zu den allergenen Lebensmitteln (wie Kuhmilch, Nüsse, Kuhmilch etc). Aber ich stille auch voll und esse/trinke alles - bei mir und Marlene - und auch damals bei Roman - zumindest kein Problem.
LG, Silvia

huhu
mal einschleich...also ich bin allergiker, hab keine probleme mit milch, liebe aber sojamilch...leider reagiere ich auf sojamilch allergisch, war auch ganz verwundert, weil ich dachte, auf sojamilch würd man nicht allergisch reagieren...schade, die ist sooo lecker...
frag am besten mal beim arzt...eine freundin meinte, sie würde, um das allergierisiko runterzusetzen, das erste jahr jeden brei, jedes essen des kindes mit der erstlingsmilch, da dann diese hypoallergenfreie oder wie die sich auch nennt (kenne mich nicht aus, da ich noch voll stille) nehmen...ist ja auch eine idee - oder?!
liebe grüße christine und daniel

Ja das stimmt...

Soja ist wirklich hoch allergieauslösend, wußte ich bis vor kurzem auch nicht.
Sinnvoller ist es wohl Lactosefreie Produkte zu geben.
BTW Warum ist du keine Pflanzenmagerine anstatt Butter?
LG
Verena

aber wenn du nur stillst...

ist das eigentlich egal weil die Allergene nicht über die Muttermilch weitergegeben werden können, da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen!

Einschleich..

Wenn du Soja vertraegst, sehe ich da eigentlich kein Problem. Du koenntest dir aber auch einfach ein Mineralwasser mit hohem Kalziumgehalt besorgen. Kalzium ist ausserdem in gruenem Gemuese (Brokkoli, Fenchel, Gruenkohl), Sesam, Mandeln.. Es wird zwar immer viel Gewese um Kuhmilch gemacht, aber mit bewusster Ernaehrung kommt man durchaus ohne aus.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen