Ist Sojamilch auch allergieauslösend? HILFE
habe eine Milcheiweißallergie und nehme deshalb außer Butter/Lätta keinerlei Milchprodukte zu mir. Aber Sojamilch und Sojapuddings. Jetzt meint eine Kollegin, das wäre sehr schlecht, weil hochallergieauslösend. Stimmt das? Ich stille voll und muss ja meiner Dareena irgendwie Ca zuführen..?
Bitte schnelle Hilfe
Anja
Re: Ist Sojamilch auch allergieauslösend? HILFE
Viele Grüße,
Christine
ich weiß nicht, wie das ist, wenn die Mutter Sojaprodukte zu sich nimmt. Aber an sich gehört Soja zu den allergenen Lebensmitteln (wie Kuhmilch, Nüsse, Kuhmilch etc). Aber ich stille auch voll und esse/trinke alles - bei mir und Marlene - und auch damals bei Roman - zumindest kein Problem.
LG, Silvia
mal einschleich...also ich bin allergiker, hab keine probleme mit milch, liebe aber sojamilch...leider reagiere ich auf sojamilch allergisch, war auch ganz verwundert, weil ich dachte, auf sojamilch würd man nicht allergisch reagieren...schade, die ist sooo lecker...
frag am besten mal beim arzt...eine freundin meinte, sie würde, um das allergierisiko runterzusetzen, das erste jahr jeden brei, jedes essen des kindes mit der erstlingsmilch, da dann diese hypoallergenfreie oder wie die sich auch nennt (kenne mich nicht aus, da ich noch voll stille) nehmen...ist ja auch eine idee - oder?!
liebe grüße christine und daniel
Ja das stimmt...
Sinnvoller ist es wohl Lactosefreie Produkte zu geben.
BTW Warum ist du keine Pflanzenmagerine anstatt Butter?
LG
Verena
aber wenn du nur stillst...
Einschleich..
LG
Berit
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen