Ist Niedriger Blutdruck schädlich?
ich hatte immer schon etwas niedrigen Blutdruck aber jetzt habe ich abends fast immer unter 100/60, gestern 90/50 und 55 Puls... dabei ist mir natürlich superkalt, obwohl der Raum angenehem warm ist.... kennt Ihr das auch, ist das schädlich für das Kind? Ich versuche immer schon mit Armerudern und Umhergehen den Blutdruck wieder in Gang zu kriegen, aber das gelingt nur kurz... beim schlafen ist es OK, aber ich kann ja nicht immer schlafen....
Liebe Grüße an alle!
Christine 6+1
Re: Ist Niedriger Blutdruck schädlich?
Viele Grüße,
Christine
Nein, aber...
nein, dein Blutdruck ist zwar niedrig, aber noch ok.
Wenn man ganz, ganz niedrigen Blutdruck hat und das ständig, dann kann es passieren (muss aber nicht!), dass das Kind unterversorgt wird.
Jedoch wird man dir dies bei der Vorsorge sagen, denn da messen sie auch den Blutdruck. und wenn der sehr zu niedrig ist, dann würden sie was sagen.
Frag doch einfach mal deinen FA, wie niedrig der Blutdruck maximal sein darf.
Armrudern kann auch nicht helfen, weil du ja nur die arme bewegst und nicht den ganzen Körper. Du musst den ganzen Körper auf Trab bringen.
Weißt du, was gut hilft? Treppen steigen. Lauf einfach einmal die Treppe hoch und wieder runter. Das wirkt Wunder *lol*
Und sonst, Gymnastik, oder vor dem Aufstehen ein wenig die Beine in der Luft bewegen, wie Fahrrad fahren.
Gruß Sandra 17 SSW
lg, julia
Ich hab auch fast die ganze Zeit einen so niedrigen Blutdruck von 90/50, aber mir wurde gesagt dass es ok ist, besser als zu hoch. Ich soll zwischendurch einfach mal 'ne Brühe (z.B. Gemüsebrühe, Fleischbrühe) zu mir nehmen, das wäre gut für den Kreislauf und viel Eiweiß. Ein zu hoher Blutdruck wäre viel schlimmer. Ich hoffe dich beruhigt das ein wenig.
LG Conny
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen