Ist Mineralwasser schon ok???
blöde frage, ich weiß... Aber wie schauts aus mit Sprudelwasser trinken? Dürfen die Kleinen schon??? Lara steht ja schon arg drauf weil es ja so toll sprudelt, aber ich bin mir nicht sicher wieviel Sie trinken darf, bzw. wieviel ich Ihr geben soll. Also sagt mal, wie ist es bei Euch?
Lg, Lena
Re: Ist Mineralwasser schon ok???
Also Anna bekommt nur Sprudel zum trinken seit ich abgestillt habe. Sie trinkt es ganz normal aus dem Glas und es bekommt ihe gut.
LG
Steffi
Nie mit Kohlensäure!!
Re: Nie mit Kohlensäure!!
Aber doch nur aus der Flasche, oder? Aus dem Glas dürfen sie doch mit Kohlensäure trinken, dachte ich jedenfalls.
LG
Steffi
lg, julia
lg, julia
BITTE EINE ERKLÄRUNG!!!
Re: BITTE EINE ERKLÄRUNG!!!
das hört sich immer so sarkastisch an... ich hab zwar auch keine wissenschaftliche Erklärung (dafür bin ich zu ungebildet) aber das hab ich sogar schon mal in einer Kinderzeitung (also kein Ökoding) gelesen... frag doch mal nen Zahnarzt, was er dazu sagt.
LG Claudia
hmm, Du hast recht, ich bin jetzt nämlich auch einwenig verunsichert. Hab mir ja bisher nix dabei gedacht und Lara trotzdem Wasser mit Kohlensäure gegeben. Deswegen würd mich das jetzt auch näher interessieren.
Lg, Lena
Das Einzige, was ich, wie gesagt, immer wieder bedaure, ist die Verunsicherung, die durch solche Behauptungen ausgelöst wird! Wenn etwas wirklich belegt und abgesichert dargestellt wird, bin ich die letzte, die zweifelt, okay?
Übrigens, was ist denn mit uns Erwachsenen? Wenn wir adäquate Mengen Sprudelwasser trinken, dürften wir doch nach einigen Jahren keine Zähne mehr im Mund haben, oder? Wo ist der Unterschied? Klar, die der Kids sind weicher, aber die Zeit würde auch bei uns zu Schäden führen - gibt es da eine Erklärung?
Ich danke Dir und sende liebe Grüße, Anke mit Ole & Co
PS: ansonsten denke ich immer noch, daß es die Dosis macht, sowohl bei Süßem, Salzigem, Getränken, Zuwendung, Behütung (und auch bei Glutamat;-)...)
Wegen Verunsicherung
ich weiss es nicht mehr, welche Zeitung es war, denke mal Eltern, will aber jetzt nix falsches behaupten. Vielleicht kann Nicole ja die nächste Zeit ne Quelle ausfindig machen.
Ich wollte nur sagen, dass es eigentlich nix mit Verunsichern zu tun hat, denn alle hier wissen auch, dass Süssigkeiten schlecht für die ZÄhne sind oder Fruchtsaft und doch gibts welche, die die Sachen trotzdem geben. Meine trinken auch Mineralwasser, aber nicht mehr nach dem Zähneputzen, ist doch kein Drama.
LG Claudia
Yannic trinkt auch sehr gerne Mineralwasser. Wir ham für ihn eines gekauft, dass für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist.
Das sprudelt nur gering, schmeckt Yannic aber sehr gut und trinkt seither mehr!
Ansonsten kannste die Kohlensäure für Lara ja auch etwas rausschütteln.
VG Marion
Grüßle
Nicole mit Laureen
also ich würd halt das kaufen, auf dem "für Säuglingsernährung" geeignet, weil die noch nitratarm sind. Amelie mag das aber gar nicht so gerne und trinkt nach wie vor Leitungswasser.
LG Claudia
Zu der These, dass Kohlensäure die Zähne angreift, habe ich mal im Netz geschaut. Also... laut zahn-online greift Kohlensäure nicht den Zahn an. Wenn dem so wäre, dürfte man Kindern viele Obstsorten nicht geben, da da auch Säuren drin sind, die die Zähne angreifen.
Wen es interessiert, der Link steht in meinem Profil.
LG Pamela
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen