Ist Gerrit zu "dick"?????
Re: Ist Gerrit zu "dick"?????
Ich kann dir nicht ganz genau sagen wie viel meiner wiegt aber ich denke mal 7400 hat er jetzt auch finde meinen auch nicht zu dick.
Mein Kinderarzt hat auch nichts zu mir gesagt
Auch wenn die krabbeln sich doch sowieso alles wieder weg
Ich finde es völlig ok
Du hast recht Babyspeck hat er auch aber ich finde das muss ein baby auch haben.
Solang er mit dem was er trinken darf auskommt und satt wird mach dir dann überhaupt keine Sorgen
LG Natti
wieviel war er denn bei der Geburt?
Meiner war schon bei der Geburt 4090g
Also schon als Neugeborenes sehr gut dabei war mir aber auch lieber so und den fand ich schon so winzig
LG Natti
LG Natti
wie groß ist gerrit denn? gibt man nicht eh in den ersten monaten nur premilch?
unser max (*18.09.) wird von anderen oft als "mopsig" bezeichnet, er wiegt genau 7kg und ist 68cm groß, ich finde ihn überhaupt nicht dick.
ich finde nicht, daß man in dem alter schon von "übergewicht" sprechen kann, ist doch eh alles nur babyspeck der bald verschwindet. zu 2er milch würde ich nicht wechseln, einfach so weitermachen wie bisher.
lg inez mit max und lucy
@Sandra *Handreich*
da können wir uns ja die Hand reichen - Lukas hat im Moment auch 68cm und knapp 7kg ist allerdings gerade erst 4 Monate alt. Der KiA meinte auch er gehöre zu den "Langen Schlanken". Ich bekomme dann immer Zweifel ob ihm doe MuMi noch reicht, wenn ich lese um wieviel so manche Kinder schwerer sind, die oft viel Kleiner sind.
LG Tanja
mein sohn war auch so ein brocken ;-)
jetzt ist er 15 monate alt und alles hat sich normalisiert.
ein ganz normaler rabauke...;-)
in bezug auf die nahrung kannst du mal ausprobieren ob es vom sättigungsgefühl her gleich bleibt, wenn du die 1er und die 2er milch zu gleichen teilen mischst. so habe ich es gemacht und es gab auch keine bauchweh wegen der umgewöhnung zu nahrhafterer nahrung.
lg steffi
Re: mein sohn war auch so ein brocken ;-)
Paulina ist jetzt 20W6T und wiegt auch schon über 8Kg. Meine Kia meinte, wenn man das GEwicht in Bezug auf das Alter betrachtet, ja, dann ist Paulina zu dick. Aber man muss das Gewicht ja auch immer in Relation mit der Grösse betrachten und da stimmt es bei Paulina dann wieder, weil sie auch viel grösser als der Durchschnitt ist. Zu mir sagen auch immer alle, Paulina sei viel zu dick. Kannst dir ja mal die Fotos in meinem Profil von ihr anschauen, ich finde sie überhaupt nicht zu dick. Aber vielleicht liegt es auch daran, dann ich sie ja jeden Tag sehe. Ich mache mir keine so grosse Sorgen, wenn sie anfangen zu krabbeln und zu laufen, dann wird sich das Gewicht schon einpendeln.
LG
Isabel
Also was Julian jetzt für ein Gewicht hat (21 Wochen) kann ich nicht genau sagen, ich denke so ca. 9000g evtl. etwas weiniger, er war jetzt 10 Tg krank! Bei der U4 mit 14! Wochen hat er 7820g gewogen und er war sogar noch in der Linie!!! Und der KiA meinte nur kräftiges Kerlchen und hat nichts gesagt vonwegen zu dick! Und er hat dieses Gewicht obwohl ich "nur" stille!!!! Also laß Dich nicht verrückt machen, Du hast ein gesundes kräftiges Kerlchen mit etwas Babyspeck (was ich persönlich süß finde) und unsere "Moppelchens" haut so schnell kein Magen-Darminfekt o.ä. um!!!
Allerdings würde ich persönlich die 2-er Milch auch weglassen, nicht wegen seinem Gewicht sondern weil sie eigentlich unnötig ist Pre bzw. 1-er reicht vollkommen, auch im ganzen ersten Lebensjahr!
LG Tina
als Nele Baby war hatten wir beim Babyschwimmen ein Baby, das war mit 5 Monaten voll gestillt 9 kg schwer.
Als es anfing zu krabbeln, hat es aber die ganzen Speckfalten verloren.
Allerdings halte ich auch 2-er-Milchen für überflüssig, Nele kam nach dem Abstillen bis zum 10. Monat mit Pre-Milch aus, danach mit 1er.
Aber wegen dem Zudickwerden und "Fettleibigkeit" (kann man dieses Wort eigentlich schon im Zusammenhang mit einem Säugling benutzen?) würde ich mir keine Gedanken machen.
lg Claudia
Viele Grüße,
Christine
gut das ich nur eine gekauft habe! *g* LG Steffi
Wir waren heute bei der U4 und ich hab ganz aktuelle Daten.
Nicolas ist 7330g schwer auf 64cm Länge. Er ist aber auch erst 3 Monate und 1 Woche alt, also auch kein kleines Kind!
Er wird allerdings noch voll gestillt und es heißt ja immer "Stillkinder können nicht zu viel essen". Deshalb kann ich zur Flaschenmilch gar nix sagen.
Liebe Grüße und laß dich nicht verunsichern!
Melanie
schön, mal wieder von euch zu hören. Ich habe so manches Mal an euch gedacht.
lg Claudia
das Gewicht sagt doch bei so einem kleinen Kind noch nicht viel aus, wenn die nachher das Laufen lernen sind die ratzfatz wieder den Babyspeck los.
Allerdings teile ich die Meinung was die 2er Nahrung betrifft. Habe jetzt schon oft gelesen das es unnütz wäre und die Kinder durch die zusätzlichen Kalorien nur dick füttern würde. Die 2er wäre voll mit unnützen Kohlehydraten. Lukas ist auch 4 Monate und hatte bei der U4 (mit 15 Wochen) 6800g bei 68cm. Ich stille im Moment noch voll, werde aber dann auf Pre oder 1er Nahrung umstellen. Und mit nem halben Jahr fang ich mit Beikost an.
Solange Gerrit mit der 1er satt wird würde ich nicht umstellen. Aber lass Dich nicht verunsichern, Du weist als Mutter am Besten ob er satt wird oder nicht.
LG Tanja
:-) Steffi
LG
Verena *mit dem Stillwonneproppen von 7 Kilo bei 63,5cm*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen