Suchen Menü

Ist 3er Milch notwendig ?

Huhu,
was ist eigentlich der Unterschied zwischen 2 er und 3 er Milch?
Also meine beiden trinken nur noch morgens ihr Fläschchen und bisher immer die 2 er Milch. Hab nur letztens in der Drogerie gesehen, dass es auch die 3 er Milch gibt. Aber ich verstehe nicht den Sinn darin. Hat die noch mehr Vitamine die auf das Alter abgestimmt sind ?
So dann.........bin mal wieder Strohwitwe dieses WE und das Wetter kotzt mich so an. Regen seit Tagen. Und dann mit 2 Kindern in der Bude hocken. grrrrrrrrrrr
Ina mit Nils und Kaja
Bisherige Antworten

Re: Ist 3er Milch notwendig ?

Ich tippe malnicht auf mehr Vitamine, sondern Stärke und Zucker. Notwendig ist nix von alledem. Vergleich doch mal die Packungen. Gibts die dreier nicht auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen? Dann würde ich echt genau gucken, wegen der Aromastoffe. LG Nicole

moin ina!
also meine ärztin meinte, 3er milch ist schwachflug. ich geb 1er weil ich der 2er auch skeptisch gegenübersteh, aber das ist ja egal.
auf jeden fall soll die 3er sinn und zweckfrei sein.
lg,
sandy

Hallo Ina,
die Proteine sind weniger zerkleinert und in größerer Menge vorhanden. Das macht die Herstellung billiger, aber das Produkt weniger verträglich für die kindl. Nieren. LG Maren

lt. Ökotest Kleinkinder und Ernährung reichen für das erste Lebensjahr die Pre oder 1er völlig aus.
LG ANja

hallo ina, wir sind immer noch bei 1er milch. 2er und 3er ist lt. ökotest, unserem ki-arzt und anderen experten unnötig. in 1er oder pre ist alles wichtige vorhanden. wir gehen von der 1er direkt auf normale h-milch über, wenn dori 1 jahr wird.
lg, dani

hi,
kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen - wir sind auch noch bei 1er Nahrung - reicht laut KIA und Hebi völlig aus - unsere Tochter ißt mittlerweile zwar auch Brei und etwas Brot udn auch div. Obst etc. aber danach will sie immer noch ihr Fläschchen, so dass wir immer noch auf ca. 3-4 Fläschen á 180 ml kommen.
Angel mit Chiara *13.09.05 + Krümeline inside ET 11.11.05

hi,
kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen - wir sind auch noch bei 1er Nahrung - reicht laut KIA und Hebi völlig aus - unsere Tochter ißt mittlerweile zwar auch Brei und etwas Brot udn auch div. Obst etc. aber danach will sie immer noch ihr Fläschchen, so dass wir immer noch auf ca. 3-4 Fläschen á 180 ml kommen.
Angel mit Chiara *13.09.04+ Krümeline inside ET 11.11.05

Mit dem Alter noch so viel Fläschchen.

Wir geben Laura 2er Milch und nur am Morgen. Vielleicht reicht die Milch bei Chiara ja auch nicht aus, weil einfach zu wenig Stärke drin ist.
LG
Sabine

3er Milch ist eine Möglichkeit, die Kinder bzw. Eltern auch über das unmittelbare Flaschenalter noch an die Babynahrungshersteler zu binden und ihnen Einkünfte zu garantieren. Und auch 2er Milch ist überflüssig, das erste Jahr 1er oder Pre, und danach Kuhmilch.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen