Ist 12 Std ohne Trinken ok???
heut hat Lara bis 1o.3o Uhr geschlafen!!! WAHNSINN
Um 22.oo Uhr hat sie die letzte Flasche bekommen und um 22.3o hat Sie dann geschlafen. Wenn ich Sie nicht um 1o.3o aus dem Bett geholt hätte dann hätt Sie vermutlich noch länger geschlafen. Ist das normal??? Ne oder?
Sie ist sehr quängelig zur Zeit und hat die letzten Tage viel geweint und wenig geschlafen, was Sie ja eigentlich nicht macht denn sonst ist Sie sehr zufrieden und schläft alle 2 Std mal für ne halbe Std. Ich hab schon vermutet das Sie den ersten Zahn bekommt. Hat Sie vielleicht deshalb so viel geschlafen, vielleicht den schlaf nachgeholt den Sie die letzten Tage versäumt hat??? *fragend schau*
Habt Ihr ne Erklärung? Soll ich Sie wenn Sie wieder so lang schläft weiterschlafen lassen oder doch wecken??? Was meint Ihr???
Lg, Lena + Lara 13w4t
Re: Ist 12 Std ohne Trinken ok???
lg,
sandy
och lass sie schlafen und geniesse es ,o)
Ich denke, wenn sie Hunger bekommt meldet sie sich wohl vehemment ;o)
Ich war angeblich auch ein extrem verschlafenens bisschen Mensch, was ich von Laura leider nicht behaupten kann ;o)
Aber inzwischen kommen wir wenigstens auf 14 Stunden PRO TAG ... ;o)
Alles Liebe,
Julia
das dachte ich mir dann hinterher auch, das wenn sie hunger hat meldet sie sich schon. Es war mir heut nicht geheuer, aber wenn sich das morgen wiederholt dann laß ich sie mal liegen.
Schläft denn Laura unter Tags nicht so viel?
Lg, Lena
sie schläft von 20-8 Uhr mit 2 Stillunterbrechungen also etwa 10 Stunden, da sie immer eine Weile braucht, bis sie wieder schläft.
Untertags haben wir einen 'langen' Mittagsschlaf von 2-2,5 Stunden ... der nützt mir aber nichts, denn das ist der Spaziergang ;o) ... ich gehe immer min. 1 Stunde raus, bei sonne auch mal 2 und danach pennt sie nur noch max. 1 Stunde weiter ....
und dann haben wir noch 3-4 kurze Nickerchen. Fast immer auf die Minute genau 30 Minuten. den Rest der Zeit ist sie wach ;o)
Alles Liebe,
Julia
ich würde sie auch schlafen lassen, der hunger wird sie schon wecken ;o) tja, was es ist, kann ich dir nicht sagen, aber sowas will ich auch haben für joshi, zumindest 8 stunden schlaf in der nacht am stück wären super... *neidischguck*
vielleicht hat sie wirklich einiges an schlaf nachzuholen!
lg, silja + joshua 15w
ach Mensch, schläft Joshua immer noch nicht so toll? Das wird bestimmt bald besser, ich wünsch es Dir. ;-)
Lg, Lena
Viele Grüße,
Christine
seit heute trinkt sie wieder ordentlich, die letzten Tage hat sie nie mehr wie 90ml pro Mahlzeit getrunken, da war irgendwas faul. Sonst ist sie ganz ok, abgesehen von dem quängeln...
Lg, Lena
eindeutig: Schlafen lassen, wenn sie einen gesunden Eindruck macht.
Mein erster Sohn Pascal war auch so eine Schlafmütze und ist das zum Glück bis heute. Er ist sogar gestillt worden und hat trotzdem von abends 19 Uhr bis morgens 8 Uhr geschlafen, also 13 STd. Das fing an, als er 13 Wochen alt war, also so wie bei Euch. Ich hatte dann auch mal den KiA gefragt, ob das gut und normal wäre. Er meinte nur, ich sollte das mal nicht zu laut sagen, damit die anderen Mütter nicht neidisch werden :-), es wäre völlig ok (Gewichtszunahme war stetig), manche Kinder schlafen eben solange. Pascal hat zusätzlich tagsüber auch noch 2x 0,5 Std und den Mittagsschlaf mit 2 Std gemacht.
Freu Dich drüber und mach dir nicht zuviele Sorgen.
LG Marion (eingeschlichen aus dem Nov-Dez.Forum) mit Pascal *2.11.02 und Alexander *17.11.04
unsere Lara schläft auch ab und an nachts mal 12 Stunden am Stück. Ich denke das ist in Ordnung, sonst würde sie sich melden. Wecken tue ich sie nicht.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen