Suchen Menü

Irgendwie hab ich grad nen mega Durchhänger

Boah... fragt mich bitte nicht was los ist, aber ich hab hier gerade den mega Durchhänger und fang gleich an zu Heulen.
Liegt es daran, dass jetzt wieder so viele schwanger sind ??? Vielleicht... ja ich denke schon.
Ich wär es auch gern wieder, mein Mann würde sich sicher auch freuen, wenn es passiert... aber andererseits haben wir gerade unsere "Beziehungskrise" in den Griff bekommen.
Ausserdem ist Shannen doch erst 10 Monate alt... wäre in 9 Monaten noch nicht mal 2 und Sandro grad mal 4 ?!
Wenn ich dann noch an meine Mutter denke ("Kind...2 Kinder langen. Wenn ihr euch noch eins anschafft, wäret ihr ja schön blöd!"), dann zweifel ich eh an meinem Kinderwunsch.
Neues Auto letztes Jahr erst gekauft... bräuchten dann ein größeres für 3 Kinder. Verdient mein Mann genug, um sich noch ein Kind leisten zu können ???
Ihr haltet mich jetzt sicher für total durchgeknallt und hysterisch, aber ich bin ständig am Grübeln, ob ich meinem Wunsch nachgehen soll oder ihn lieber aufgeben sollte.
Danke fürs lesen... musste mich mal ausheulen.
LG Pamela
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie hab ich grad nen mega Durchhänger

Hallo!
Kann dich gut verstehen. Nach meiner FG vor kurzem hatte ich ähnlcihe Gefühle. Ich denke, aufgeben sollte man so einen Wunsch nie. Rede mit deinem Mann darüber und zählt Vor und Nachteile auf. Wenn ihr entscheidet, dass es besser ist, ihr bekommt keines mehr und du trotzdem noch so einen starken Wunsch hast, dann würd ich sagen: Das Herz weiss Dinge, die der Verstand nciht kennt. Und ich würde dir raten Höre auf dein Herz. Das hat mir bis jetzt immer und überall geholfen.
Lg Julia

Ich weiss ja, dass mein Mann auch noch eins wollen würde... aber er hat Angst, dass nach der Schwangerschaft wieder fast 1 Jahr ins Land geht, bis sich bei uns sexuelle wieder was abspielt. Und darauf hat er keinen Bock.
Daran wäre unsere Ehe bald den Bach runter gegangen.
Eigentlich wollte ich warten bis Shannen auch so 3 Jahre alt ist und in den Kiga kommt, aber inzwischen wünsch ich mir schon sehr, noch ein Kind zu bekommen.
Ich weiss auch nicht *seufz*

Hm... nochmal warten und dann wieder anfangen? So würden sie zusammen groß werden *ein Abwasch* sozusagen. Und ob du dann viel Lust auf Sex hast oder nicht und wie die Geburt läuft und wie die Kinder schlafen etc weiß man doch jetzt noch nicht, tsztsztsz.. daran sollte es nicht scheitern!!!! LG SaSoLe

Das ist sicher richtig... aber mein Mann versteht irgendwie nicht, dass man 1 mal Sex hat und dann 3-4 Monate Pause bis zum nächsten Mal dazwischen liegen.
Ach... ist vielleicht auch irgendwie ne Kopfsache...

Na wenn du ja noch ein Baby willst mußt du ja öfter ran *lach* Nee im Ernst, mir ist Sex auch nicht sooo wichtig, versteh es auch nicht so. Besonders die erste Zeit wo unser Schreikind stundenlang brüllen neben mir lag war mir nicht so danach ;-) LG und alles Gute, anderes Posting haste gesehen ja? SaSoLe

Das "Problem" dabei ist eben, dass es vor meiner Schwangerschaft kein Thema war. Ich hatte gerne Sex und wir hatten auch regelmäßigen. Und dann kam eben die 180° Grad Wendung... ins genaue Gegenteil.
Vielleicht lag es an der Umstellung von einem auf zwei Kinder und dass diesmal der Mann zum Kind dabei war, im Gegensatz zur ersten SS.
Anderes Posting hab ich gelesen.

Na dann dreht es sich vielleicht beim nächsten wieder um?? Nee im Ernst,das find ich nicht soo wichtig da es nicht kalkulierbar ist. Höre auf dein Herz, wenn dein dringender Wunsch ist der dich Tag und Nacht nicht loslässt dann sprich mit deinem Mann und dann viel Spaß! LG SaSoLe

Hallo,so gings mir nach dem ersten. Alle hackten auf mich ein das eins ja wohl reicht in meinem Alter und wenn überhaupt noch eins dann erst in vielen Jahren... ich hab meine Tochter mit grad 20 bekommen und hatte tierische Sehnsucht nach noch einem. Wir müssen sehr rechnen, hatten die erste Zeit lange noch nur einen Ford Fiesta was sehr eng war aber ging und wir achten sehr aufs Geld und verzichten auf Urlaub etc. ABER wir machen das gern, wir wollten ein zweites Kind und das wars uns wert. Zudem finde ich es jetzt nicht mehr so teuer,ist ja alles da. Wir haben auch nur ne kleine 3 Zimmerwohnung,haben jetzt ein winziges Schlafzimmer damit die 2 ein schönes großes Zimmer haben. Es geht alles. Meinem Mann wars nicht sooo wichtig mit einem zweiten Kind, aber Männer sind da glaub ich auch nicht so emotional. Ich hab meinem Mann auch gesagt wenn ich jetzt wieder diese schreckliche Sehnsucht bekommen hätte hätte ich auch noch eins bekommen. Das hätten wir schon hinbekommen. Man wächst mit seinen Aufgaben.Wenn man es von Herzen macht geht alles. Ich war nur noch fertig und tottraurig mit "nur" einem Kind und hab mich auch noch so dafür geschämt und mir gings echt schlecht damit. Jetzt habe ich gottseidank ein total gutes Gefühl und gar keine Sehnsucht mehr. Aber ich versteh dich total und klar würdest du das schaffen. Man sollte natürlich auch vernünftig planen, wenn man zbsp arbeitslos ist ist es nicht so toll ein Kind nach dem anderen zu planen aber ansonsten finde ich ist Kinder bekommen immer noch eine Herzenssache für die man auch ein wenig Mut braucht. Entweder springt man oder nicht, landen wird man schon gut! Ganz liebe Grüße, SaSoLe

liebe pamela,
ich kann dich sooooo verstehen! bei mir spielen die hormone auch verrückt und ich wünsche mir ein 2. baby so sehr! für uns ist auch klar, dass es - wenn möglich - im nächsten jahr soweit sein soll, aber das geld macht auch uns sorgen! naja, was soll ich sagen: wer nicht wagt, der nicht gewinnt... ich brauche keinen tollen urlaub, ich bin gerne auf campingplätzen unterwegs oder so wie nächste woche als parasit *winkewinke an jjunker und luckyxena* ;o)
gglg, hör auf dein herz und sprich mit deinem mann
silja

HI Silja,
ja klar... wenn es um das 2. Kind ginge, wäre ich auch nicht so am Grübeln. Aber es wäre ja das 3.
Mein Mann verdient gut, aber da die Firma Braun bzw. Gillette von Procter & Gamble dieses Jahr aufgekauft wurde, wissen wir leider nicht, wie sich das auf die Stelle meines Mannes auswirken wird zum Ende des Jahres.
Es wäre sicherlich kein Problem ein 3. Kind zu versorgen, aber man müsste dann wirklich schauen, was für Ausgaben notwendig sind und welche nicht... ich sag ja... ist wohl eher ne Kopfsache

Neee *lach* ne Herzenssache!! LG nochmal

Jaaa...das auch...aber auch ne Kopfsache... schließlich mach ich mir anscheinend zu viele gedanken darum...

Habs auch nicht böse gemeint,wollte dir nur ein wenig helfen,aber über mails gehts irgendwie schlecht :-( Kann mich auch nicht so toll ausdrücken hier glaub ich. LG SaSoLe die sehr unter ihrem Kinderwunsch gelitten hat und überglücklich war als es soweit war.

Ich versteht dich schn... habs auch nicht böse aufgefasst...
Eigentlich dachte ich, dass ich noch mindestens bis nächstes Jahr Sept./Okt. warten möchte, aber in letzter Zeit denke ich immer mehr und häufiger über ein weiteres Kind nach...
vielleicht liegt das aber auch einfach am Forum, weil hier schon wieder welche schwanger sind..

Hallo Pamela,
ich glaube auch, es ist wirklich eine Herzenssache und es geht immer irgendwie.
Auto, Wohnung, und dass man sich dann nicht mehr soviel leisten kann, haben für uns nie eine Rolle gespielt.
In meinen Augen gilt es nur zu überlegen, wenn man schon mit dem absoluten Existenzminimum zurechtkommen muss.
Und wenn du immer mehr darüber nachdenkst, deswegen weinen musst und nicht richtig drüberstehst, dass es hier im Forum schon wieder Schwangere gibt, dann ist die Entscheidung doch eigentlich schon gefallen oder?
LG Angelika, die nach 4 Kindern noch nicht genung hat und sehnlichst auf Nr. 5 wartet

och menno - laß dich mal ganz lieb drücken! ich fühle mich ja ein bißchen schuldig! dabei ging es mir wie dir - immer wenn hier von neuen schwangeren gepostet wurde, bin ich ganz melancholisch geworden. aber nun hat es mich erwischt, und plötzlich hatte ich mit der realität zu tun. als ich mit meinem mann zusammengekommen bin, also eigentlich vorher schon, haben wir rumgeflaxt, daß wir 5 kinder wollen. nun sagt er - nach dem dritten aber erstmal pause ;o) ich mache mir auch sorgen, ob es mit dem geld reicht, denn wenn ich ein jahr zu hause bleiben will, dann ist einfach mal kein stip nebenbei verdient. und nach dem jahr, wenn denn alles so käme, läuft der befristete vertrag bei meinem mann ab. und dann müssen wir uns komplett neu orientieren - aber wir sind ja jung, gut ausgebildet und willig zum arbeiten. ich bin da jetzt mal optimist. und wenn das herz will, schaffen wir das schon irgendwie. zur not ziehen wir zu den großeltern und bauen dort aus und um, dann sparen wir die miete und haben _immer_ grün um uns drumrum, nicht nur am wochenende... also ich denke, wenn man 2 kinder hat und groß bekommt, schafft man auch ein drittes. und ich glaube nicht, daß dein mann da anders denkt. und für die anderen probleme hilft manchmal einfach auch nur ruhe, d.h. wenn die kinder vielleicht für ein paar stunden in anderer leute obhut sind, hast du auch wieder lust.
*drück* manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen