Irgendwie hab ich grad nen mega Durchhänger
Liegt es daran, dass jetzt wieder so viele schwanger sind ??? Vielleicht... ja ich denke schon.
Ich wär es auch gern wieder, mein Mann würde sich sicher auch freuen, wenn es passiert... aber andererseits haben wir gerade unsere "Beziehungskrise" in den Griff bekommen.
Ausserdem ist Shannen doch erst 10 Monate alt... wäre in 9 Monaten noch nicht mal 2 und Sandro grad mal 4 ?!
Wenn ich dann noch an meine Mutter denke ("Kind...2 Kinder langen. Wenn ihr euch noch eins anschafft, wäret ihr ja schön blöd!"), dann zweifel ich eh an meinem Kinderwunsch.
Neues Auto letztes Jahr erst gekauft... bräuchten dann ein größeres für 3 Kinder. Verdient mein Mann genug, um sich noch ein Kind leisten zu können ???
Ihr haltet mich jetzt sicher für total durchgeknallt und hysterisch, aber ich bin ständig am Grübeln, ob ich meinem Wunsch nachgehen soll oder ihn lieber aufgeben sollte.
Danke fürs lesen... musste mich mal ausheulen.
LG Pamela
Re: Irgendwie hab ich grad nen mega Durchhänger
Kann dich gut verstehen. Nach meiner FG vor kurzem hatte ich ähnlcihe Gefühle. Ich denke, aufgeben sollte man so einen Wunsch nie. Rede mit deinem Mann darüber und zählt Vor und Nachteile auf. Wenn ihr entscheidet, dass es besser ist, ihr bekommt keines mehr und du trotzdem noch so einen starken Wunsch hast, dann würd ich sagen: Das Herz weiss Dinge, die der Verstand nciht kennt. Und ich würde dir raten Höre auf dein Herz. Das hat mir bis jetzt immer und überall geholfen.
Lg Julia
Daran wäre unsere Ehe bald den Bach runter gegangen.
Eigentlich wollte ich warten bis Shannen auch so 3 Jahre alt ist und in den Kiga kommt, aber inzwischen wünsch ich mir schon sehr, noch ein Kind zu bekommen.
Ich weiss auch nicht *seufz*
Ach... ist vielleicht auch irgendwie ne Kopfsache...
Vielleicht lag es an der Umstellung von einem auf zwei Kinder und dass diesmal der Mann zum Kind dabei war, im Gegensatz zur ersten SS.
Anderes Posting hab ich gelesen.
ich kann dich sooooo verstehen! bei mir spielen die hormone auch verrückt und ich wünsche mir ein 2. baby so sehr! für uns ist auch klar, dass es - wenn möglich - im nächsten jahr soweit sein soll, aber das geld macht auch uns sorgen! naja, was soll ich sagen: wer nicht wagt, der nicht gewinnt... ich brauche keinen tollen urlaub, ich bin gerne auf campingplätzen unterwegs oder so wie nächste woche als parasit *winkewinke an jjunker und luckyxena* ;o)
gglg, hör auf dein herz und sprich mit deinem mann
silja
ja klar... wenn es um das 2. Kind ginge, wäre ich auch nicht so am Grübeln. Aber es wäre ja das 3.
Mein Mann verdient gut, aber da die Firma Braun bzw. Gillette von Procter & Gamble dieses Jahr aufgekauft wurde, wissen wir leider nicht, wie sich das auf die Stelle meines Mannes auswirken wird zum Ende des Jahres.
Es wäre sicherlich kein Problem ein 3. Kind zu versorgen, aber man müsste dann wirklich schauen, was für Ausgaben notwendig sind und welche nicht... ich sag ja... ist wohl eher ne Kopfsache
Eigentlich dachte ich, dass ich noch mindestens bis nächstes Jahr Sept./Okt. warten möchte, aber in letzter Zeit denke ich immer mehr und häufiger über ein weiteres Kind nach...
vielleicht liegt das aber auch einfach am Forum, weil hier schon wieder welche schwanger sind..
ich glaube auch, es ist wirklich eine Herzenssache und es geht immer irgendwie.
Auto, Wohnung, und dass man sich dann nicht mehr soviel leisten kann, haben für uns nie eine Rolle gespielt.
In meinen Augen gilt es nur zu überlegen, wenn man schon mit dem absoluten Existenzminimum zurechtkommen muss.
Und wenn du immer mehr darüber nachdenkst, deswegen weinen musst und nicht richtig drüberstehst, dass es hier im Forum schon wieder Schwangere gibt, dann ist die Entscheidung doch eigentlich schon gefallen oder?
LG Angelika, die nach 4 Kindern noch nicht genung hat und sehnlichst auf Nr. 5 wartet
*drück* manuela.
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen