Intimrasur zur Geburt
Würde mich mal interessieren.
LG, Karin
Re: Intimrasur zur Geburt
Ich finde, das kommt drauf an, ob man eh schon rasiert oder nicht.
Wenn nicht, dann würde ich es lassen, weil sonst das Nachwachsen sehr unangenehm sein kann.
Da ich aber eh schon ewig intim rasiert bin, werde ich wohl auch bei der Geburt drum bitten (wenn ich dann nicht frisch rasiert bin), weil ich es einfach hygienischer finde.
LG Katrin mit Jonas inside (32+4)
Vom hygienischen Standpunkt aus ist die Rasur unnötig, wenn man sich aber eh immer rasiert kann man das natürlich beibehalten.
LG, Trilou, 35.SSW
also: *schildhochhalt* dagegen! ;))
lg,
sandy
ein bisschen wird ja prophylaktisch schon wegen Dammriss/-schnitt rasiert, weil's wohl dann besser heilt.
Wegen sek. Kaiserschnitt wurde ich dann bei der ersten Geburt nachträglich noch total rasiert.
Ich fand das hinterher sehr hygienisch wegen dem Wochenfluss, man kann sich viel leichter waschen und es verklebt alles nicht so stark.
Deshalb denke ich werde ich es vor dieser Geburt auch wieder komplett machen (lassen).
Das Nachwachsen hat übrigens bei mir gar nicht gepiekt, obwohl ich eine Totalrasur nicht gewohnt bin.
lg claudia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen