Suchen Menü

Intimrasur zur Geburt

haltet ihr es für nötig oder nicht?
Würde mich mal interessieren.
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Intimrasur zur Geburt

Hallo Karin!
Ich finde, das kommt drauf an, ob man eh schon rasiert oder nicht.
Wenn nicht, dann würde ich es lassen, weil sonst das Nachwachsen sehr unangenehm sein kann.
Da ich aber eh schon ewig intim rasiert bin, werde ich wohl auch bei der Geburt drum bitten (wenn ich dann nicht frisch rasiert bin), weil ich es einfach hygienischer finde.
LG Katrin mit Jonas inside (32+4)

Ich denke auch, das kommt darauf an, ob deine Haut das gewohnt ist. Ansonsten führt die Rasur eher zu Mikroläsionen, die wiederum zu Infektionen führen können.
Vom hygienischen Standpunkt aus ist die Rasur unnötig, wenn man sich aber eh immer rasiert kann man das natürlich beibehalten.
LG, Trilou, 35.SSW

ich halte das für den totalen schwachsinn!!! es gibt aber auch überhaupt gar keinen grund dafür! *G* da ich mich aber ohnehin immer im intimbereich rasiere weil ichs persönlich angenehmer finde, stell ich mir die frage ja nicht. aber ich sehe überhaupt gar keine einleuchtenden gründe wozu man sich für die geburt rasieren sollte?? ist ja keine op!
also: *schildhochhalt* dagegen! ;))
lg,
sandy

Hallo Karin,
ein bisschen wird ja prophylaktisch schon wegen Dammriss/-schnitt rasiert, weil's wohl dann besser heilt.
Wegen sek. Kaiserschnitt wurde ich dann bei der ersten Geburt nachträglich noch total rasiert.
Ich fand das hinterher sehr hygienisch wegen dem Wochenfluss, man kann sich viel leichter waschen und es verklebt alles nicht so stark.
Deshalb denke ich werde ich es vor dieser Geburt auch wieder komplett machen (lassen).
Das Nachwachsen hat übrigens bei mir gar nicht gepiekt, obwohl ich eine Totalrasur nicht gewohnt bin.
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen