Intime Badefrage
vielleicht kann mir eine von euch nen Tipp geben:
Wir fahren kommenden Samstag für 4 Tage zum Wellness-Urlaub in eine Babytherme *freu*freu*.
Da ich aber im Moment schwanger (22. SSW) bin möchte ich mich vor Infektionen (aus dem Schwimmbad) schützen. Meine Ärztin meinte zwar, es sei nicht nötig, weil ich da nicht anfällig bin (hatte noch nie eine Infektion oder einen Pilz), aber trotzdem....
Jetzt habe ich natürlich an diese in Vaselineöl getränkten Tampons gedacht, die's im Handel gibt. Leider ist es aber so *rotwerd*, dass ich, seit ich Mutter bin, jedesmal das Gefühl habe, dass ich den Tampon verliere bzw. er verrutscht auch wirklich... Ich kann ihn sozusagen nicht halten. Wäre ja super peinlich im Schwimmbad ....
Hat jemand von euch einen anderen Vorschlag, wie ich mich schützen könnte, oder meint ihr auch, dass ich's ohne probieren soll?
Wie merkt man denn, ob man sich was eingefangen hat (außer Juckreitz und Ausluss)?
Danke und LG,
Karin
Re: Intime Badefrage
also ich muss zugeben, dass ich mir eigentlich noch nie was im Schwimmbad eingefangen habe .... ich würde so gehen und gut .... Wenn Dein Tampon verrutscht solltest Du nach der Geburt etwas intensiver ans Bebenbodentraining gehen ;o)
Aber "verlieren" würdest Du ihn nicht, denn Du trägst ja noch nen Badeanzug und da wird er spätesntens aufgehalten ;o)
Alles Liebe,
julia
Re: Intime Badefrage
danke für deine Antwort.
Ich denke, ich probier's einfach mal mit den Dingern, und wenn's nicht geht, dann halt ohne. Und wenn's juckt, oder so, dann geh ich nach den vier Tagen halt gleich zur Gyn. Aber, wie gesagt, da ich nicht anfällig bin, glaube ich auch, dass da nix sein wird.
Tja, mit dem Beckenboden hast du leider recht :-(
Ich habe zwar so keine Probleme damit, außer, dass ich ihn in dieser SS jetzt schon ab und an ziepen spüre, aber er ist definitiv zu schwach. Das Buch mit den Trainingsanleitung hätt* ich eh schon lange zu Hause, aber vom Rumstehen trainiert sich eben nix *faulbin*.
Liebe Grüße,
Karin
Kein Problem... Tipps und was zum Lachen...
Und ansonsten? Da mußt Du wohl dringend was tun! Es gibt einen Spruch, der heißt "nach dem dritten Kind ist es, also ob man einen Regenschirm in den Flur schmeißt..." Nun, bei Dir ist es wohl kein Flur, sondern eine Empfangshalle! Geh´ einen Sexshop (wenn es Dir peinlich ist, kannst du auch übers Internet bestellen) und hole Dir Liebeskugeln. Die sind lustig, bimmeln ein wenig und helfen prima, die Muskulatur zu trainieren. Ich habe sie anfangs in der Wohnung mit Slip getragen, sie sind regelmäßig rausgerutscht. Nach einiger Zeit sind sie drin geblieben und ich bin mutigerweise mit den Dingern drin durchs Treppenhaus in den Keller, das "bimbam" hört man nur selber, kein Nachbar. Und irgendwann war ich so super trainiert (leider nach Ole im Moment noch nicht, aber ich arbeite dran), daß ich mit Rock ohne Slip und den Kugeln drin im Supermarkt einkaufen gehen konnte, ohne, daß mir die Dinger an der Fleischtheke ding-dong rauspurzeln! Es war wirklich aufregend und super-lustig... Abgesehen davon wird sich auch Dein Mann bedanken, denn im Moment scheint Deine Beckenbodenmuskulatur wirklich mies drauf zu sein. Du solltest unbedingt trainieren (aber erst nach der Entbindung), damit Du einer späteren Inkontinenz vorbeugst. Das meine ich leider ganz ernst, ich verkaufe ein Medikament gegen Inkontinenz...
Viel Glück und vor allem Spaß wünsche ich Dir! LG Anke
Re: Kein Problem... Tipps und was zum Lachen...
danke für deine erheiternde Antwort *ggg* (obwohl das Thema ja nicht so lustig ist...) wie ich Julia schon geantwortet habe, bin ich mir der Sache durchaus bewusst. Meine FÄ meinte, dass ich eine leichte Senkung hätte. Das war bei der Untersuchung nach Elenas Geburt. Da hatte ich anfangs auch Probleme, den Urin zu halten; es hat sich aber alles wieder normalisiert (dachte ich zumindest), bis zu dem Tag, als ich, nach 14 Monaten Stillzeit, meine Mens wieder bekam, und feststellen musste, dass die Tampons nicht da bleiben wollen, wo sie hingehören. Ich hab sie nicht verloren, aber sie sind relativ weit rausgerutscht, und das war unangenehm. Tja, und kurze Zeit war ich wieder SS; von daher brauchte ich keine Tampons mehr.
Aber.... dadurch ist das Problem ja nicht gelöst, sondern nur aufgeschoben. Ich werde auf jeden Fall Beckenbodentraining machen (hab auch ein gutes, aber sehr umfangreiches Buch dazu "Tiger Feeling") - nach der Entbindung, versteht sich. Was nämlich passiert, wenn der nicht so gut ist, das kenne ich von meiner Mutter.... du weißt, was ich meine....
Danke für den Tipp mit den Kugeln.
LG, Karin
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen