Interessanter Name!
wollte ich nur mal so erzählen: habe vorhin die Ex-Kinderbetreuerin von Nina (meine ältere Tochter) getroffen. Sie hat vor 11 Wochen ein Mädchen bekommen, heißt: Lillemor! Interessanter Name! Kennt ihr den?
Viele lG, Maren
Lillebror
Re: Lillebror
Abgekürzt evtl. ja auch "Lilli".
Viele lG, Maren
Kinder aus Bullerbü :-))
bullerby? *grübel??
hätte die bücher zwar hier... bin nu aber zu müde, um alle zu durchforsten ;o))
liebe grüße,
inka, die mit noah und zoe eigentlich langsam mal anfangen könnte pipi langstumpf zu lesen *froi*
Lillebror ist aus Karlson vom Dach
whawwwww, so nennte man einen gaul
mit elfantösen hufen....grässlich aber witzig
hehehehe
connie
Dann mach nen Vorschlag!
HALLO!!! Nika sollte Mika Lillebror heißen...
Ich finde den Namen klasse...und finde nicht das man so einen Gaul nennt!!
Der sohn meiner Freundin heißt "Jonas Karlson" ist doch auch nett und witzig.
LG Steffifo
Lillebror = Kleiner Bruder ....
Gruß,
Julia
typisch schwedischer name...
das ist ein alter schwedischer name und heißt übersetzt soviel wie "kleine mutter" (meine beste freundin aus kindheitstagen in nordschweden hieß/heißt so ;o)). lillebror heißt soviel wie kleiner bruder...
unsere favoriten sind das zwar nicht, aber die bedeutung finde ich trotzdem niedlich... außerdem mag ich ihn natürlich, weil er mich an schöne dinge erinnert *ggg*
liebe grüße!
inka, die gerade im namensforum unterwegs war, weil sie auf der suche nach netten namen ist ;o)
Re: typisch schwedischer name...
Kannst Du mir noch ein paar nennen? Wir sind immer noch nicht weiter :-( LG Nicole
Hhm, also meine Favoriten sind zur Zeit: Lejla, Mathilda, Lovis(a), Ylva, Madita, Helena, Thalia, Liv,... bzw. Elisa und Olivia finde ich nach wie vor noch klasse, aber die hat Zoe ja schon als Zweit- und Drittnamen "verbraucht" Emma Louisa Ingrid hätte Finn ha geheißen, wenn er ein Mädchen geworden wäre... da sind wir aber irgendwie eigen... hatten wir mal einen Namen vergeben, dann war er für uns dann irgendwie auch weg, auch wenn es dann eben das andere Geschlecht wurde ;o)
Tja, bei Jungs tun wir uns wieder schwer... im Moment sind wir nur bei Jesper, Eliah, Ruben ( Liebe Grüße,
Inka, die zwar schon einige Namensideen hat, aber keine Spur von schwanger ist ;o(
Von einer Bekannten die Söhne heißen Jesper Erik Godske, genannt Lillebror, und Pelle Aage Leo. Somit denke ich nicht, das ihr mit Pelle so daneben liegt, außerdem, es ist doch egal, was die anderen denken ;o). Hauptsache ihr seid mit der Namenswahl zufrieden (falls es denn noch zu einer No. 4 kommt, ich drück auf jedenfall die Daumen). Wobei ich mit dem Namen Godske so überhaupt nichts anfangen kann.
Aber sag mal, woher kommt der Name Thalia, und welche Bedeutung hat er? Der gefällt mir ausgesprochen gut, der kommt direkt mit auf meine Namensliste für No. 2 ;o) Aber auch Eure anderen Mädchennamen gefallen mir ganz gut.
LG Uli
ach, um uns machen wir da auch keine sorgen *gggg* wenn jemand unsere bzw. die namen unserer kinder nicht mag, dann macht uns das nichts aus... ich denke nur, daß so ein name in kiga und schule schon zum hänseln verleitet... wurstPelle, kartoffelPelle, etc... niedlich finde ich ihn trotzdem... vielleicht, wenn er mal als zweitname paßt *gggg* ja, mit den mädchennamen hatten wir es irgendwie immer einfacher! Thalia (griechisch; bedeutet die blühende, froher mut)ist eine der musen (muse des lustspiels)... ich denke, für uns wäre er vermutlich eher ein zweitname... männe findet ihn zu abgefahren... er mag zwar auch keine allerweltsnamen, aber zu außergewöhnlich darf es für ihn auch nicht sein *ggg*
ja, mit godske kann ich auch nicht viel anfangen... abber jesper und pelle finde ich wie gesagt nett :o)
vielen dank! ja, sollte der unfall aus bleiben... ich denke, früher oder später werden wir uns dann wohl wieder in unserer kiwu praxis melden... aber anders wäre es uns natürlich lieber! mal sehen, was die zeit so bringt... werde mal mit dem temp. messen wieder beginnen und dann sehen wir zumindest schonmal, ob hoffen überhaupt einen sinn macht *gggg*
liee grüße!
inka
Ja, das mit der WurstPelle war so in etwa auch mein erster Gedanke *gg*, bzw. eher sowas wie: und wo sind Petzi und Pingu??? Aber man gewöhnt sich dran ;o)
Das Thalia die Muse des Lustspiels ist, hätte ich ja auch von selber drauf kommen können (Thalia-Theater). Ich hatte nämlich bei uns im Duden (Vornamen) geschaut, aber nichts gefunden. Danke. Tja, den Namen finde ich schon klasse, aber ich vermute, dass ich den nicht durch den Familienrat durchbekomme ;o). Aber erstmal muß hier ja auch erstmal wieder was in Richtung Zyklus und Blutung passieren, bevor ich mir über No. 2 Gedanken mache. Naja, und wenn es nicht funktioniert, kenne ich 'ne gute Kiwu-Praxis *gg*.
So, werde mich mal ins Bett machen, damit ich noch ein bischen schlaf bekomme, bevor Lilly sich wieder meldet.
LG Uli
P. S. Am Freitag treffe ich mich mit Steffifo bei Ikea-Moorfleet, um 10 Uhr zum Frühstück, Lust?
ja, eigentlich schon! muß zwar spätestens um 12.15 uhr wieder los, weil noah und zoe um 13 uhr kiga ende haben... aber das sind ja schon mal zwei stunden ;o)
stimmt! es gibt wirlich schlimmeres als unsere kiwu praxis ;o) hoffen zwar nach wie vor auf einen natürlichen "unfall"... aber wenn das eben nichts wird... unsere praxis war echt klasse :o)
so, muß hier mal ordnung machen... nach dem kiga kommt noah und zoes beste freundin mit ihrer mutter und dem kleinen bruder mit zu uns... frag mich nicht, wieso ich dafür sauber mache! wenn die vandalen hier 10 minuten waren, sieht es eh aus, als wäre ne bombe explodiert... ist wohl vorsorgliche schadensbegrenzung *gggg*
liebe grüße!
inka
p.s. trefft ihr euch immer direkt im restaurant??
Also, wir treffen uns draussen vor der Tür. Mal sehen, ob ich euch erkenne *gg*
LG Uli
oh, das wird kein problem sein! ich werd die sein, die wild mit den armen wedelnd, völlig außer atem, hinter einem 82cm stöpsel her rennen wird und brüllen wird "fiiiiinn! bleib stehn!" ;o)
also kein problem *gggg*
also bis morgen!
liebe grüße!
inka
emma luisa(louisa) heißt die kleine einer freundin von mir. ich hätte eine zweite evtl tochter auch emma nennen wollen (meine uroma hieß so), aber nu ist der name ja "leider" schon vergeben.
mädchennamen wüßte ich eh mehr, jungsnamen so gut wie gar keinen.
lg nach hamburg *mia*
p.s.
von ner kollegin heißen die mädels tamina und jannike maira.
lg, *mia*
Re: p.s.
ja, aus unserer emma ist ja jetzt auch nichts geworden ;o)) aber das bereuen wir natürlich nicht *ggg* ich finde emma nach wie vor noch schön... aber irgendwie gibt es mir davon dann inzwischen doch zu viele.... also ich brauche zwar keinen so exotischen namen, daß ihn niemand kennt, aber wenn im kiga jedes zweite kind den gleichen namen hat, finde ich es auch blöd *ggg* naja, nu haben wir ja erstmal wieder was zeit zum überlegen! männe will zur zeit eh noch keins.... wie gesagt, wir brauchen erstmal wieder mehr ruhe und zeit... dafür muß eben erstmal das haus soweit fertig sein und der job wieder geregelte bahnen laufen.... da ist zur zeit streß und chaos angesagt *grmpf* wenn wir dann wieder ruhiger sind, dann wird nummer vier wieder richtig in angriff genommen ;o)
hoffe mal, das wird bis spätestens nächstes jahr sein ;o) aber warten wir mal ab!
ach ja, zu deinem urlaub... alos cadzand und texel kann ich auch sehr empfehlen! außerdem ist domburg noch sehr schön! da darf man allerdings nicht über pfingsten hin, da zu der zeit die ganze aachener (und was viel schimmer ist: die aachener umland -"eifeljetis" ;o)) jugend dort zum massenbesäufnis ist... ansonsten ist es allerdings ein schönes, ruhiges örtchen für familienurlaub!
viel spaß bei der planung! wir suchen auch noch nach dem perfekten familienurlaub... sind aber bisher noch erfolglos *grmpf*
aber kommt zeit, kommt rat ;o)
liebe grüße,
inka, die mal stinke-finn entstinken muß ;o)
danke für deine tips. mal sehen, ob wir fündig werden. muß mich da nächste woche drum kümmern.
ansonsten laß ich diesen zyklus ein zyklusmonitoring machen und es wurde nochmal die blutwerte an den ersten zyklustagen kontrolliert und ein insulinbelastungstest gemacht, um zu schauen, was mein pcos jetzt so macht. montag bin ich schlauer *aufgeregtbin*. ich merke aber, daß es zumindest nicht mehr so ganz chaotisch ist, wie vor der ss.
viel grüße und ein schönes we,
*mia*
ich kann dir da ja leider nicht antworten . habe ich wollte dir nur sagen, daß inka die mail evtl nicht liest, weil ich die benachrichtung bekommen hab.
lg und schö we,
*mia*
echt? naja, eigentlich hätte ich das ja wissen müssen, lange genug bin ich ja schon hier *lol*
lg *mia*
ich persönlich kenne die praxis nicht. aber eine freundin von mir war dort... es kommt da wohl sehr drauf an, welchen arzt man erwischt. bzw. die letzte -mir bekannte- besatzung war wohl ganz gut! ich persönlich kann nach wie vor nur die praxis in der altonaer straße (früher palmaille) sehr empfehlen. mein doc ist auf dem gebiet der hormongeschichten wohl eine echte koriphäe (habe ich im nachhinein erfahren) und super lieb! meine bekannte hat sich in der lornsenstraße aber auch wohl gefühlt! ich würde deiner freundin raten, daß einfach mal einen termin bei denen macht. es kommt ja auch oft auf einen selber an... also ob einem eine person/arzt liegt, oder eben nicht. davon würde ich es eben abhängig machen! hhm, also es gibt natürlich dinge, die auch ein "normaler" arzt festetellen kann. in kiwu praxen wird jedoch spezieller gesucht. z.b. sind spermiogramme vom normalen urologen oft nicht ausreichend für eine prognose in kiwu geschichten. deiner freundin wünsch ich jedenfalls viel erfolg ;o)
liebe grüße,
inka, die noah versprochen hat heute mit ihm sein autobett zu planen *ggg*
na dann drück ich mal die daumen ;o) bei mir ist es nach den schwangerschaften auch besser geworden... noch nicht wirklich gut, aber immerhin besser! was will man mehr... man darf ja nicht zu anspruchsvoll werden *gggg*
ich wünsch euch viel spaß bei der urlaubsplanung... ich hab echt keine lust mehr :o( irgendwie muß man entweder 8000 euro für uns alle einplanen, oder es sind islamische länder (will männe auf gar keinen fall), oder es sind beton bunker auf malle, oder eben mit kindern nicht wirklich optimal *grmpf* vielleicht fahren wir doch einfach in ein häuschen nach schweden *ggg*
also euch auch ein schönes wochenende!
liebe grüße!
inka
Re: Interessanter Name!
Lillemor heißt "kleine Mutter" und irgendwie finde ich den Namen schon etwas komisch für ein Kind. Lillebror kommt bei Karlsson vom Dach vor, der ist ja auch der kleinste Bruder.
LG von der Halbdänin Katrin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen