Interessanter Artikel,
jetzt sogar mit Text :-)
http://www.faz.net/s/Rub7F74ED2FDF2B439794CC2D664921E7FF/Doc~E9B9B02E21203475387948BABFD3C69F3~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
Re: jetzt sogar mit Text :-)
gelöscht!)
Ich werde mein nächstes Kin in einem Geburtshaus zur Welt
bringen. Denn nichts ist besser und hilfreicher bei einer Geburt,
bei vertrauen Menschen zu sein auf die man sich verlassen kann.
LG Tina
danke für den link. der artikel ist wirklich interessant. ich habe damals die klinik mit der niedrigsten kaiserschnittrate entschieden - die liegt dort bei durchschnittlich 8%. außerdem ist es die einzige klinik in der stadt wo nicht provilaktisch schon mal ein zugang gelegt wird. das finde ich z.b. auch total blöd. der einzige nachteil - dort gibt es keine beleghebammen. dann wäre alles perfekt.
und mal eine andere sache: ich bin dem link an der seite zum artikel übers stillen gefolgt. auch interessant. nur 10% der kinder in deutschland werden 6 monate voll gestillt. und noch deutlicher: 99% der kinder werden im ersten lebensjahr abgestillt. aber eigentlich sollte ich mich nicht wundern. ich werde ja auch von allen seiten und bekannten gefragt, wann ich denn endlich gedenke abzustillen.
lg
anja
Sag einfach ...
Viele Grüße,
Christine
Re: Sag einfach ...
in dem artikel war übrigens die rede vom natürlichen abstillalter von kindern. das dürfte irgendwo zwischen 4 und 7 liegen. mal sehen, ob wir das rausfinden ;).
lg
anja
Re: Sag einfach ...
Viele Grüße,
Christine
Herzlichsten Dank für diesen schönen Link! :-)
LG
Doro
interessanter Artikel! Ich finde ja auch dieses ganze "Hallo Baby"-Fernseh-Gesülze furchtbar (und es fällt doch auch auf, wieviele KS-Geburten da schon gezeigt werden!! - und als `Die sind auch nicht ganz so schlimm.` -Geburten verkauft werden!!!).
Ich habe Deinen Geburtsbericht von Marius gelesen und hatte Tränen in den Augen. Wie kann man eine werdende Mutter nur so behandeln! - Ich habe ja einen Not-KS und einen geplanten hinter mir und wurde beide Male sooo super behandelt!! Vor, während und auch nach der Geburt!!! Da kann ich mich wirklich glücklich schätzen!
Ich wünsch Dir alles, alles Gute für die Geburt im Mai!! Jetzt hast Du doch schon eine spontane Geburt hinter Dir, die auch noch nicht sooo lange zurückliegt. Die nächste wird ganz bestimmt etwas leichter und ihr müsst nicht mittendrin ins KKH "umziehen". Vielleicht klappt es ja auch mit der geplanten Wassergeburt in der Gebärwanne Deiner Hebi. Und alles wird gut!!
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
der ist echt super und er kam genau zur richtigen Zeit, weil meine Schwester ss ist und ich ihn gleich weitergeschickt habe, damit sie endlich mal nachlesen kann, was ich schon ewig predige (vielleicht glaubt sie's jetzt) *ggg*.
LG, Karin
Lanze brech für Krankenhaus-Geburt
Trotzdem muß ich sagen, daß ich drei Krankenhaus-Geburten hinter mir habe, die alle prima waren. Da ich selber immer erfahrener wurde, wurden sie auch immer schöner. Bei Ole habe ich bei der Anmeldung schon gesagt, daß ich keinen Zugang will und ein Seil brauche. Ansonsten sollen sie mich in Ruhe lassen, bis ich pressen muß. Und genauso ist es gelaufen - einfach toll! Es war Zufall, daß auch die Hebi anwesend war, die mich bei allen Kids nachgesorgt hat. War gut, aber nicht notwendig. Ich finde die Sicherheit angenehm, die Krankenhäuser bieten. Die Umgebung ist mir relativ egal, ob gekachelten Wände oder mit lila Stoff bespannt - ich habe in den Augenblicken andere Sorgen...
Nun, das muß jeder für sich entscheiden, aber Krankenhäuser sind so gruselig nun auch wieder nicht. Du hast einfach Pech gehabt bei Deinem ersten Kind, so etwas wird Dir nie wieder passieren. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine wunderschöne dritte Entbindung (*bischen neidisch bin, schluchz, nie wieder schwanger...*) LG Anke mit Ole & Co
Re: Lanze brech für Krankenhaus-Geburt
Viele Grüße,
Christine
ich werde mich wohl auch nie wieder freiwillig für ein krankenhaus entscheiden, aber ich frag mich trotzdem: was ist, wenn ich wieder so arg verblute wie bei der letzten entbindung?! sie wollten mich ja beinahe auf die intensiv legen.. hmm, wenn sowas in einem geburtshaus passiert und der krankenwagen kommen muß... bis alles geregelt ist, da wäre ich dann sicherlich erstmal auf der intensiv mit blutkonserven. und da hab ich dann doch panik vor. in diesem fall ist ein krankenhaus natürlich schon besser. ich muß da beizeiten nochmal im geburtshaus nachfragen wie sowas gehandhabt wird.
danke für den tollen link!
lg,
sandy
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen