Suchen Menü

Interessanter Artikel,

Bisherige Antworten

jetzt sogar mit Text :-)

Es geht natürlich um das im Moment dominierende Thema. Ich hatte ihn vor ein paar Tagen schon im ET Forum gepostet, ursprünglich gemopst aus dem Juli/August 2004 Forum. LG Nicole
http://www.faz.net/s/Rub7F74ED2FDF2B439794CC2D664921E7FF/Doc~E9B9B02E21203475387948BABFD3C69F3~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Re: jetzt sogar mit Text :-)

Sehr interessanter Link! (hoffe er wird von Quali nicht gleich
gelöscht!)
Ich werde mein nächstes Kin in einem Geburtshaus zur Welt
bringen. Denn nichts ist besser und hilfreicher bei einer Geburt,
bei vertrauen Menschen zu sein auf die man sich verlassen kann.
LG Tina

Re: jetzt sogar mit Text :-)

hallo nicole,
danke für den link. der artikel ist wirklich interessant. ich habe damals die klinik mit der niedrigsten kaiserschnittrate entschieden - die liegt dort bei durchschnittlich 8%. außerdem ist es die einzige klinik in der stadt wo nicht provilaktisch schon mal ein zugang gelegt wird. das finde ich z.b. auch total blöd. der einzige nachteil - dort gibt es keine beleghebammen. dann wäre alles perfekt.
und mal eine andere sache: ich bin dem link an der seite zum artikel übers stillen gefolgt. auch interessant. nur 10% der kinder in deutschland werden 6 monate voll gestillt. und noch deutlicher: 99% der kinder werden im ersten lebensjahr abgestillt. aber eigentlich sollte ich mich nicht wundern. ich werde ja auch von allen seiten und bekannten gefragt, wann ich denn endlich gedenke abzustillen.
lg
anja

Sag einfach ...

... Du kennst eine Frau, die ihren Vierjährigen noch stillt *g*
Viele Grüße,
Christine

Re: Sag einfach ...

bis jetzt hat die antwort: "mal sehen. ein oder zwei jahre mindestens noch." noch immer ausgereicht alle zu schocken ;).
in dem artikel war übrigens die rede vom natürlichen abstillalter von kindern. das dürfte irgendwo zwischen 4 und 7 liegen. mal sehen, ob wir das rausfinden ;).
lg
anja

Re: Sag einfach ...

Da war vom Zahnwechsel die Rede, der fällt ja ungefähr an den Schulbeginn. Und David meinte mal, wenn er in die Schule kommt würde er keine Nana mehr brauchen.
Viele Grüße,
Christine

Re: jetzt sogar mit Text :-)

Richtig gut ist auch der Artikel zum Schlafen!!!
Herzlichsten Dank für diesen schönen Link! :-)
LG
Doro

Re: jetzt sogar mit Text :-)

Hallo Nicole,
interessanter Artikel! Ich finde ja auch dieses ganze "Hallo Baby"-Fernseh-Gesülze furchtbar (und es fällt doch auch auf, wieviele KS-Geburten da schon gezeigt werden!! - und als `Die sind auch nicht ganz so schlimm.` -Geburten verkauft werden!!!).
Ich habe Deinen Geburtsbericht von Marius gelesen und hatte Tränen in den Augen. Wie kann man eine werdende Mutter nur so behandeln! - Ich habe ja einen Not-KS und einen geplanten hinter mir und wurde beide Male sooo super behandelt!! Vor, während und auch nach der Geburt!!! Da kann ich mich wirklich glücklich schätzen!
Ich wünsch Dir alles, alles Gute für die Geburt im Mai!! Jetzt hast Du doch schon eine spontane Geburt hinter Dir, die auch noch nicht sooo lange zurückliegt. Die nächste wird ganz bestimmt etwas leichter und ihr müsst nicht mittendrin ins KKH "umziehen". Vielleicht klappt es ja auch mit der geplanten Wassergeburt in der Gebärwanne Deiner Hebi. Und alles wird gut!!
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004

Re: jetzt sogar mit Text :-)

Danke Nicole,
der ist echt super und er kam genau zur richtigen Zeit, weil meine Schwester ss ist und ich ihn gleich weitergeschickt habe, damit sie endlich mal nachlesen kann, was ich schon ewig predige (vielleicht glaubt sie's jetzt) *ggg*.
LG, Karin

Lanze brech für Krankenhaus-Geburt

Erstmal danke für den Link, wirklich interessant...
Trotzdem muß ich sagen, daß ich drei Krankenhaus-Geburten hinter mir habe, die alle prima waren. Da ich selber immer erfahrener wurde, wurden sie auch immer schöner. Bei Ole habe ich bei der Anmeldung schon gesagt, daß ich keinen Zugang will und ein Seil brauche. Ansonsten sollen sie mich in Ruhe lassen, bis ich pressen muß. Und genauso ist es gelaufen - einfach toll! Es war Zufall, daß auch die Hebi anwesend war, die mich bei allen Kids nachgesorgt hat. War gut, aber nicht notwendig. Ich finde die Sicherheit angenehm, die Krankenhäuser bieten. Die Umgebung ist mir relativ egal, ob gekachelten Wände oder mit lila Stoff bespannt - ich habe in den Augenblicken andere Sorgen...
Nun, das muß jeder für sich entscheiden, aber Krankenhäuser sind so gruselig nun auch wieder nicht. Du hast einfach Pech gehabt bei Deinem ersten Kind, so etwas wird Dir nie wieder passieren. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine wunderschöne dritte Entbindung (*bischen neidisch bin, schluchz, nie wieder schwanger...*) LG Anke mit Ole & Co

Re: Lanze brech für Krankenhaus-Geburt

Tja, solche Krankenhäuser gibt es wohl auch. Aber die meisten haben einfach ihre routine, und denken nicht weiter darüber nach, was Frau wirklich braucht, und in einigen ist es halt wirklich noch so, daß Frau ihre Menschenwürde am Eingang abgeben muß. Qualitzätskontrolle für Krankenhäuser in der Beziehung wäre nicht schlecht.
Viele Grüße,
Christine

Re: jetzt sogar mit Text :-)

UI! das ist ja ein echt klasse artikel, hab ihn jetzt aber nur angelesen.
ich werde mich wohl auch nie wieder freiwillig für ein krankenhaus entscheiden, aber ich frag mich trotzdem: was ist, wenn ich wieder so arg verblute wie bei der letzten entbindung?! sie wollten mich ja beinahe auf die intensiv legen.. hmm, wenn sowas in einem geburtshaus passiert und der krankenwagen kommen muß... bis alles geregelt ist, da wäre ich dann sicherlich erstmal auf der intensiv mit blutkonserven. und da hab ich dann doch panik vor. in diesem fall ist ein krankenhaus natürlich schon besser. ich muß da beizeiten nochmal im geburtshaus nachfragen wie sowas gehandhabt wird.
danke für den tollen link!
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen