Suchen Menü

Inhalieren mit Baby - wie und was?

Hallo,
ich habe eine Erkältung mit Bronchitis und seit heute auch Schnupfen und möchte inhalieren. Da mein kleiner sich seit gestern etwas verschleimt anhört, habe ich das Gefühl, diesmal habe ich ihn angesteckt (er war schonmal verschleimt, damals meinte der ARzt, das sei normal). Bevor es schlimmer wird, dachte ich, könnten wir beide doch zusammen inhalieren.
Allerdings ist doch das dampfende Wasser viel zu heiß für so ein Baby, oder?
Und was kann ich nehmen zum Inhalieren das nicht zu scharf ist für meinen Nils?
Ich habe zwar ein Inhalierteil mit Nasenaufsatz, aber in dem Fall ist wahrscheinlich ein großer Kochtopf besser, da haben wir beide mehr davon, denke ich.
Danke für Eure Tipps!
LG
Conni *huuuuust*
Bisherige Antworten

Re: Inhalieren mit Baby - wie und was?

Ich habe einen Vernebler ähnlich PariBoy, da kommt ne Kochsalzlösung rein und ab gehts. Den Vernebler verschreibt Dir auch der KIA, ebenso die Kochsalzlösung. LG Nicole

Hallo Nicole, Danke Dir, aber da muss ich doch extra zum Doctor gehen...und das in meinem Zustand, möchte viiiiiiel lieber im Bett bleiben, dem Kleinen geht es ja (noch!) ganz gut...
Gibt es denn nichts was ich sonst tun kann, ohne zum Arzt zu gehen?
Vielleicht weiß jemand eine Alternative?
LG
Conni

Hallo Conni,
kochsalzlösung kannst du eigentlich auch selber machen.
Aber sei mal vorsichtig mit dem Inhalieren (keine schleimlösenden Medis).
Bei Säuglingen ist nämlich häufig das Problem, dass sich der Schleim dann zwar löst, dass sie aber nicht in der Lage sind, ihn herauszubekommen... Kann dann zu versteckten Infektionen führen.
Kannst du nicht einfach mal beim KiA anrufen?
LG und Gute Besserung
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen