Suchen Menü

Infos von meiner FÄ

Hallo zusammen,
ich war vorhin bei meiner FÄ und will Euch einfach weitergeben mit welchen Infos sie mich beruhigt hat - weil uns hier ja doch immer wieder ähnliches beschäftigt.
Ich war dort, weil ich gestern so komische Bauchschmerzen hatte, es zog irgendwie bis in die Oberschenkel. Außerdem ist die letzte Untersuchung 3 Wochen her und irgendwie war ich so ängstlich....
Ich hab dann gefragt, welche Bauchschmerzen wirklich ernstzunehmen sind. Sie meinte, nur heftige, "periodenartige", nach unten ziehende Schmerzen, die immer wieder (rhythmisch) auftreten, seien wirklich besorgniserregend.
Dann wollte ich noch wissen, wann denn in der Regel das Kind zu spüren ist (bei einer Erstgebärenden). Sie sagte, dass es gut bis zur 22.SSW dauern kann, bis wirklich etwas identifizierbares zu spüren ist, das sei ganz normal.
Hab ich alles schon mal gehört, gelesen - aber es tat gerade gut, das noch mal zu hören. Überhaupt bin ich froh hingegangen zu sein, ich jetzt nicht mehr so ängstlicher Angsthase ...
Lieben Gruß, Simone 17+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen