Suchen Menü

Infektion und harter Bauch :-(((

Hallo
Hab gestern durch einen Anruf von meinem FA erfahren, dass ich eine Scheideninfektion hab und nun muss ich Antibiotika nehmen. Er hat gesagt, wenn das nciht auskuriert, kann es zu einer Frühgeburt kommen. Noch dazu wird mein Bauch öfters hart, war schon zweimal im KH aber da war nie was. Hab solche Angst, denn jetzt ist mein Kleiner erst 300g schwer, also noch keine Chance um zu überleben :-(((
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Infektion und harter Bauch :-(((

Hallo Julia,
ohje, das klingt ja nicht so toll. Aber Dein FA hat Dir bestimmt das richtige Mittel verschrieben, also Kopf hoch. Ich hab' mir auch einen Pilz eingefangen *jammer* - vermutlich im Schwimmbad. Dabei geh' ich soooo gerne schwimmen. Aber mein FA meinte in der Ss ist man viel anfälliger als sonst für sowas. Schon Dich einfach ein bisschen bis alles auskuriert ist - das kriegen wir schon hin! Wann ist denn Dein ET?
LG Jessie 19+3

hallo julia,
ruh dich schön aus und nehme magnesium. das wird wieder, mach dir keine sorgen! nimmst du dein medikament in form von zäpfen? vergiss nicht hinterher dir vaginalzäpfchen mit milchsäurebakterien zu holen, damit die scheidenflora wieder aufgebaut werden kann!
lg corinna 21.ssw + nolan finn

Danke

Hi
Danke, werd ich machen. Ich nehm es in Form von Vaginalcreme..unangenehme Sache.
Lg Julia (22.SSW)

danke

Hi
Danke für die Aufmunterung. Am 16.10 ist ET. Also cih bin in der 22.SSW.
Lg Julia

Hallo Julia,
wie weit bis du denn?
Ich hatte so ca. ab der 20. SSW Übungswehen (harter Bauch ohne Schmerzen). Die sollten nicht mehr als 10 x am Tag vorkommen.
Es gibt einen Tee und ein Öl (nach dem Buch "Die Hebammensprechstunde"):
hier die Rezepte:
Tee gegen harten Bauch ("falsche Wehen"):
zu gleichen Teilen:
Baldrian, Hopfen, Johanniskraut, Majoran, Melisse und Thymian.
Ich habe je 5 g genommen - für's erste zum Testen.
Kosten: Eur 4,10 (in Österreich)
Den ganzen Tag über zwei Tassen schluckweise trinken und wenn zusätzlich Magnesium.
Pro Tasse 1 TL - kochendes Wasser - 10 min ziehen lassen.
Das Öl:
Zu gleichen Teilen:
Majoran, Lavendel extra und Rosenholz vermischt mit Basisöl.
Davon habe ich mir 50 ml machen lassen - auch zum Testen.
Kosten: Eur 4,90 (in Österreich).
Den Tee trinke ich nur bei Bedarf und das Öl verwende ich 1 - 2 x am Tag.
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.
Alles Gute,
LG Karin

Super

Hi
Danke für die Rezepte, werd ich gleich ausprobieren. Gut, dass der Preis aus Ö ist, komm nämlich aus Östereich. Ich bin in der 22.SSW.
Lg Julia

Re: Super

Hallo Julia,
ich hatte auch eine Infektion (Streptokokken) in der 17 SSw und habe gegen diese auch antibiotische Vaginalcreme genommen (7 Tage lang). der erneute Abstrich ergab keine Infektion mehr, aber leider heisst es Strepos können immer wieder kommen...deswegen hoffe ich mal ich habe Glück... Also mach dir keine Sorgen du bist bestens versorgt. Infektionen sind garnicht so selten während der SS, wichtig ist nur das sie erkannt werden!
LG Jolotta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen