Suchen Menü

Industriemilch: Welche ist geeignet?

Hallo,
Laura will ja noch nicht so recht mit Beikost anfangen (siehe Beitrag eins weiter unten), aber mir reicht es jetzt nach (in einer Woche) 6 Monaten stillen so langsam. Ich habe sie immer gerne gestillt, aber so langsam fände ich es schön, wenn auch mal Papa oder ein Babysitter auf sie aufpassen können, ohne dass ich das lästige Milch abpumpen habe, und außerdem möchte ich ab Mai wieder Teilzeit arbeiten. Deswegen möchte ich so langsam abstillen. Aber mit den Breimahlzeiten scheint es so schnell nichts zu werden, so dass ich in der Zwischenzeit, zumindest ein, vielleicht zwei Mahlzeiten am Tag, gerne Fertigmilch geben möchte.
Mal sehen, wie Laura das gefällt. Nun aber meine eigentliche Frage: Welche Milch nehme ich denn da? Ich kenn mich ja nur mit stillen aus und stand etwas ratlos vorm Regal: Pre oder 1er Milch? Welche Marke ist wohl die beste?
Ich würd's halt gerne mal ausprobieren, will aber schon auch das richtige kaufen. Was würdet Ihr mir raten?
Danke für einen Tipp,
Ciao, Elisabeth
Bisherige Antworten

Wir füttern Beba Ha, hat ihr immer gut geschmeckt!

Stille ab mit Beba HA Start - klappt prima LG

Milasan Pre oder 1er

Hallo,
ich nehme für mein mäuschen, knapp 8 Monae alt, die Milasan Pre. Manchmal auch schon die 1er Milch.
Die ist fast die preisgünstigste, hat bei Ökotest mit SEHR GUT abgeschnitten und ist in praktischen Dosen erhältlich.
LG Sandra

Re: Industriemilch: Welche ist geeignet?

Hi,
Lara bekommt Beba HA 1. Sie trinkt es seit ich mit 6 wochen abgestillt hab und ist zufrieden: -) Wenn bei Euch eine Allergiemöglichkeit besteht würd ich Ihr auch HA geben. Übrigens Hat Beba sehr gut abgeschnitten, ich glaub bei Ökotest.
Lg und gutes Gelingen, Lena

Re: Industriemilch: Welche ist geeignet?

Hallo, ich habe meine Kleine 5 Monate voll gestillt und seit ein paar Tagen haben wir eine Mahlzeit durch die Flasche ersetzt, da ich auch langsam etwas unabhängiger werden möchte. Wir haben es mit Nestle Beba 1er Milch verscuht und das schmeckt ihr ganz gut und sie hat auch mit der Verdauung keine Probleme dadurch (stille ja aber sonst noch...).
Du kannst es für den Anfang mit einer Pre Milch versuchen (ist der MuMi am ähnlichsten - nur Milchzucker, keine weiteren Kohlenhydrate) oder auch einer 1er Milch (außer Milchzucker ist noch Stärke und evtl. weitere Kohlenhydratre drinne). Die 1er Milchen sind sättigender, da wie gesagt noch STärke drinne ist. Wir nehmen die von Beba, da da nur zusätzlich Stärke und kein weiterer Zucker wie Glucose und so drin ist, denn das ist nicht notwendig und die kleinen müssen ja nicht schon extrasüßes Zeugs bekommen.
Ansonsten musst Du schauen welche Marke Dir gefällt bzw. Dein Baby verträgt. Im Forum wird immer Aptamil oder Beba empfohlen... Achja, und eine HA-Milch ist nur notwendig wenn Dein Baby stark allergiegefährdet ist, wobei man auch sagt, nur in den ersten 6 Monaten und das trifft ja dann schon nicht mehr zu.
LG, Dani

Re: Industriemilch: Welche ist geeignet?

Hallo, Luisa bekommt jetzt (hab bis vor 3 Wochen auch noch voll gestillt) BEBA HA1 und sie hat es anstandslos von der ersten Flasche an genommen. BEBA hat bei öko-,oder Warentest super abgeschnitten.
Wenn Laura ein Vielfraß ist würde ich ihr ruhig 1er geben, ansonstenwürde ich es erstmal mit der Pre versuchen, die soll ja näher an der MuMi sein.
LG
Silver Shadow

Re: Industriemilch: Welche ist geeignet?

hi elisabeth,
ich hatte vor einigen wochen eine umfrage in allen foren mit über 350 teilnehmern.
die meistgenutzte milch war beba gefolgt von aptamil und etwas weiter hinten war dann milasan.
die anderen sorten waren nicht so häufig benutzt.
wenn ich das ergebnis noch finde, schreibe ich es noch dazu. ich nehme beba zum einrühren des milchbrei's und franzisca mag es gern und ich auch ;-)
lg katrin
kannst es mit pre versuchen, aber die meisten baby's geben sich wohl damit nicht mehr zufrieden und wollen lieber 1er milch.

Re: Industriemilch: Welche ist geeignet?

hi
dasselbe gefühl kenne ich auch. habs mit unserer kinderärztin bespochen und sie meine auf jeden fall ne nahrung mit HA - da die anderen ja kuhmilchsubstanzen enthalten.
ich hab mich dann für beba ha 2 entschieden und sie meinte super!
sie ist auch ne ärztin, die vorallem erst mal homöopathisches verschreibt bevors zu den "starken" medis kommt - ausser es ist was, wo sie der meinung ist mit homoöpathischen gehts nicht weg.
gaja marlene mag auch diese beba ha 2. hat zwar ein paar tage gedauert sie an die flasche zu gewöhnen, aber jetzt mag sie es sehr. sie bekommt nur abends ein fläschen, ansonsten stille ich sie noch und sie bekommt mitlerweile auch obst so gegen 16h.
lg/doris

Wir hatten Beba Pre!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen