Indiskrete Frage !
ich muß jetzt mal was fragen: ich hab eine sexuelle Blockade. Wem geht es noch so? Ich hab sooo Angst, dass es meinem Kind schaden könnte. Ich weiß, dass das bei einer normalen SS nicht passieren kann, aber ich kann nicht aus meiner Haut.
Zum Glück kann mein Mann die Ängste nachvollziehen und verhält sich ganz lieb, aber irgendwie hab ich schon Lust auf ihn.
Wir hatten sage und schreibe seit dem 18.12. keinen Sex mehr, weil ja die künstl. Befruchtung anstand und und und!
Sorry für die Frage, aber ich wollte einfach mal wissen, wie Ihr Euch verhaltet.
Danke Euch für die Antworten!!!
Lg,
Martina, die morgen wieder US hat.
Re: Indiskrete Frage !
ich kann dich verstehen, dass du angst hast.
ich bin im moment auch antigeil, dass kommt aber von der ständigen übelkeit.
keine angst, dass kommt schon schnell wieder.
wenn ich an meine 1. ss denke..., man da gings ab!
lg sweety
mir geht es ähnlich. Bloß ist es bei uns noch nicht soooo lange her :-) Aber ich bin ja auch erst 5+5. Letztes Jahr hatte ich eine FG, natürlich kam das nicht vom Sex (den wir damals auch nach dem positiven Test hatten). Und trotzdem... Bei mir kommt mehreres zusammen: Übelkeit, die Brüste tun etwas weh, ich bin müde - und vor allem habe ich auch solche Angst um unser Würmchen.
Mein Mann ist auch sehr verständnisvoll. Und es muss ja nicht immer Geschlechtsverkehr sein ;-) Naja, ich hoffe doch, dass wir bald wieder mehr Sex haben. Angeblich werden ja viele Frauen im vierten Monat ganz wild darauf. Hoffentlich will mein Mann dann noch :-)))
So, jetzt habe ich mich auch geoutet als Schwangersexmuffel.
LG, Bondgirl - die erst am 8.3. wieder FA-Termin hat :-(
mir gehts genauso. Ich hab a) nicht mehr soviel Lust momentan und b) auch Angst. Trotzdem schafft es mein Freund doch mich 2 - 3 x die Woche zu verführen. Aber ehrlich gesagt - momentan bin ich froh, wenn ich abends im Bett liege und schlafen kann. Ich bin so mit mir selbst beschäftigt und oft auch müde ... ich hoffe, das vergeht wieder.
LG Silke
schön dass jemand diese Frage gestellt hat, find ich sehr interessant ;O)
Ich bin auch froh wenn ich abends meine Ruhe habe vor meinem Freund und kuscheln ist im Moment das A und O. Hab keine Lust auf Sex und es ist schon ein komisches Gefühl, wenn da noch was ist.
Bin mal gespannt auf den 4. Monate ;O)
Lieben Gruß, Flip mit Flocke 6+0
mir geht es im moment echt genauso. ich habe keine lust auf sex. vor der schwangerschaft war es umgekehrt, und ich hatte immer lust und mein schatzi nicht. aber jetzt hätte er halt gerne sex, und ich nicht unbedingt. bin irgendwie zu müde, nicht mal meine brust lasse ich ihn mehr anfassen, weil die total empfindlich ist, aber das versteht er nicht! ist halt unangenehm für mich die berührung. aber vielleicht vergeht es ja wieder, er tut mir schon leid. das letzte mal sex hatten wir vor ca. 1 1/2 wochen, kann mich gar net mehr richtig erinnern. also abwarten ob die lust wiederkommt.
glg ariane 9+4
bei uns scheitert es - derzeit, ich hoffe, es bessert sich bald !!! - an
meiner unendlichen Müdigkeit. Und für nen Quickie *sorry*
zwischendurch ist entweder mein Mann nicht da ;-) oder meine
Tochter zur Stelle .. also hier wenig Spontanität möglich ... abends
bin ich so platt, dass ich meist 1-2 Std. vor ihm ins Bett gehe ...
Na, wie gesagt, man sagt ja, dass die Müdigkeit auch nur in der
Früh-SS anhält ... darauf baue ich ... Lust hätte ich schon ... aber
nicht abends/nachts ...
GLG Ludi 7+6
blöderweise mag er nicht so wie ich will... :(
wenn ich ihn nicht rumkriege habe ich halt ohne ihn sex, auch wenns mit ihm natürlich viiiiiiiiiiel schöner ist *ggg*
also kopf hoch, das mit dem sex kommt bestimmt bald wieder (hab irgendwo gelesen, dass es normal sei am anfang keine lust zu haben, aber später dann wieder um so mehr ;))
ganz liebe grüsse
yara
Gut, dass ich mal gefragt hab!
Ich hab im Nachhinein das Gefühl, dass da doch Redebedarf besteht. Ich fand die Antworten allesamt interessant und es hat mir gezeigt, dass ich mit meiner Angst nicht alleine dastehe.
Danke und ich wünsch uns allen ein baldiges prickeldes Sexleben ;-)))) *zwinker*
Lg Martina
9+2
Also ich hab schon auch ganz wenig Lust auf Sex ... aber ... mein Freund hat da so seine Tricks :o) ... und dann kommt die Lust halt doch manchmal raus :o) ... aber es ist schon anders als vor der Schwangerschaft und auch weniger geworden.
Ich hab da auch schon mit meinem Arzt drüber gesprochen ... und er hat gesagt, dass dem Kleinen überhaupt nix passieren kann ... selbst wenn sich beim Orgasmus die Gebärmutter etwas zusammenzieht, kann dem Kleinen nix passieren.
Es kann dadurch auch zu keiner Fehlgeburt / Frühgeburt kommen.
Also dann ...
Liebe Grüße Susanne
lg *mia* 9+6
ist bei mir genauso und war auch in der ersten Schwangerschaft schon so. Zuerst die Angst vor einer Fehlgeburt und die ständige Übelkeit und als das vorbei war, war da ja schon ein Bäuchlein und dann hat's nicht mehr lang gedauert bis ich mein Baby gespürt hab und ging's dann erst recht nicht mehr. Ich konnte einfach nicht "zu dritt". Wir hatten während der ganzen Schwangerschaft vielleicht so 2-3mal so richtigen Sex, ansonsten haben wir uns halt anders beholfen (rotwerd), mein Mann tat mir schließlich auch ganz schön leid, aber er hat es verstanden. Naja, und jetzt hatten wir seit dem Schwangerschaftstest auch noch keinen Sex und ich hab auch überhaupt keine Lust drauf. LG Kerstin
noch etwas: ein orgasmus ist positiv für den embryo, weil er damit lernt mit stress umzugehen - hab ich mal wo gelesen ...
lg, julia mit tim (16,5m) und geschwisterchen (6.ssw)
Bei meinem ersten Kind hatte ich bis ca. zur 13. SSW Schmierblutungen. Da wurde uns vom Arzt angeraten zu pausieren. Ist aber alles in Ordnung ist das kein Problem. Wir warten aber doch lieber, weil ich panische Angst habe, wieder Blutungen zu bekommen.
LG Melanie
ich hab keine Bedenken, das es was schaden könnte- und außerdem ist es ein ganz anderes (schönes Gefühl ;-)). Allerdings kann ich das nur für die letzte ss sagen- diesmal hab ich ein Verbot- hab ne Zyste die jederzeit platzen kann :-(.
Lieben Gruß und viel Spaß
Barbara
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen