Indische Brücke
Re: Indische Brücke
"Hebammensprechstunde" steht, es gäbe keine Zeitangaben;
auf einer Webseite habe ich von 10-20min gelesen. Ich hab es
gestern mal probiert (bin 30.SSW) und habe seitdem nur noch
"action" im Bauch, konnte auch die ganze Nacht deswegen nicht
schlafen. Ob es was gebracht hat, kann ich nicht sagen, werde
es aber nachher bei US erfahren. Momentan glaube ich rational
nicht dran, daß es bei mir hilft/geholfen hat; andererseits ist das
bestimmt nicht irgendsoeine wirkungslose Erfindung. Kann leider
nicht mehr helfen...
LG, Manuela
ich würde das Ganze auch ohne Uhr machen, wichtig ist, wie Ihr Euch dabei fühlt, also sofort aufhören, wenn Euch irgendwie komisch, schwindlig, schlecht wird.
30.SSW finde ich persönlich übrigens noch etwas früh, das Baby hat doch noch Zeit!?
Auf jeden Fall wünsche ich Euch ganz viel Erfolg!!, lg, Maren 35.SSW
interessiert zu erfahren, ob sich da überhaupt was "bewegt". Ich
würde es auch in den nächsten Wochen wieder sein lassen ;-)
Immerhin kann ich vermelden: Baby nicht mehr in BEL sondern
SL. Es hatte also doch einen Effekt!!! Kaum zu glauben. Ich oller
Pessimist.
LG, Manuela.
Und Du wohnst in Italien; da gibt es glaube ich auch keine freien Hebammen, die Du jetzt gut gebrauchen könntest, oder? Oder gibt es dort vielleicht Homöopathen?
Schau mal hier...
Habe gestern auch zum ersten Mal die Indische Brücke ausprobiert. Hhmm, während der Übung war das Baby ganz ruhig, aber heute nacht hatte ich irgendwie undefinierbare Bauchweh. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht. Werde es auf jeden Fall weiterprobieren...
Viele Grüße BG (32+4)
Re: Schau mal hier...
Ich sollte dann in der 37ssw zum FA, der mich dann ins KH überweisen wollte zwecks KS-Besprechung.
Julie sollte zu dem Zeitpunkt schon ca. 3800g wiegen und alle meinte, sie würde sich im Leben nicht mehr drehen KÖNNEN...
Ich hab dann die Indische Brücke jeden Abend gemacht, und mir die Spieluhr auf den Bauch gelegt.
Tja, und als ich dann in der 37ssw beim FA bin, ist der ganz erstaunt, weil Madame in SL lag ;o)
Ob es nun an der Brücke oder der Spieluhr gelegen hat, weiss ich nicht, vielleich hätte sie sich auch so gedreht, keine Ahnung.
Im Endeffekt wurde es dann aber leider doch noch ein KS, da sie zu groß für mein Becken war (hatte 37cm KU und ich bin recht schmal gebaut, hab vor der ss bei 170cm immer so um die 55KG gewogen)
Unsere Nr.2 liegt bis jetzt noch kreuz und quer, mal in BEL, mal SL, mal komplett quer...
Ich spüre tägl. mehrmals, wie sie sich rumdreht (was teilweise schon ganz schön weh tut *autsch*) und meine Hebi konnte sie am Fr. bei der Vorsorge sogar einmal komplett in die richtige Lage "drehen" (hat meinen Bauch abgetastet, und Madame hat sich immer wegschieben lassen, irgendwann lag sie dann in SL)
Seitdem merke ich, wie sie immer öfter in Sl liegt, mal sehen, wann sie es sich dort endgültig bequem macht (sie hat aber noch ein bisschen Zeit, 1. bin ich erst in der 33ssw, und 2. ist sie nicht so eine große, wie Julie es war, sie hat laut Hebi noch ne menge Platz zum drehen)
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbeline (33ssw)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen