In der 16. SSW noch Dehnungeschmerzen?
dachte eigentlich die Dehnungen der Mutterbänder wären in den ersten 3 Monaten abgeschlossen... Spüre aber weiterhin häufiger ein Ziehen im Bereich der Leisten und im Unterbauch (auch druckempfindlich). Was meint Ihr - sind das immer noch die Mutterbänder oder sollte ich lieber mal bei meiner FÄ vorbeischauen (hab allerdings nächsten Dienstag sowieso einen Termin)?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und liebe Grüße
Christine
Re: In der 16. SSW noch Dehnungeschmerzen?
das ist völlig normal und wird auch noch ne weile so gehen ich bin jetzt in der 19 ssw und habe auch ab und zu schmerzen, also mußt dir keine sorgen machen.
Ich dachte, die Mutterbänder dehnen sich bis zum Schluß?! Die Gebärmutter nimmt doch stetig weiter an Umfang zu ... hm, da wäre es doch eigentlich logisch, oder?!
LG, Claudia 21. SSW (hab auch noch Dehnungsschmerzen)
ich hab auch diese Schmerzen (aber nur auf der re Seite) und hab meinen FA letzte Woche darauf angesprochen. Er hat einen US eingeschoben und meinte, dass er nichts finden könne und hat mir dann erklärt, dass die Mutterbänder li und re um die Gebärmutter laufen. Da diese sich ausdehnt, stößt sie an die Mutterbänder. Manche Frauen würden das als Druck, manche eben als Schmerz empfinden.
Also... alles normal!!! Mach Dir keine Gedanken.
GLG
Martina und Baby 18 SSW
*einschleich*
ich bin aus dem Sep/Okt 2003 Forum. Nun zu deiner Frage die Dehnugsschmerzen , wenn man welche hat können sogar bis zum Ende der SS sein, mal mehr mal weniger, alles alles ist in bester Ordnung und völlig normal. Die GM wächst ja ständig und dehnt sich ja auch und somit auch die Mutterbänder.
Alles Gute für dich.
LG Dani und Chani 7m+4t
Danke Euch allen
Mein Bauch macht übrigens gerade einen Wachstumsschub durch (innerhalb von zwei Wochen hat sich mein BU um 10 (!) cm von 76 auf 86 cm vergrößert)... Muss mich also gar nicht wundern dass es öfters mal zwickt und zwackt :o))
Liebe Grüße in die Runde
Christine
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen