Suchen Menü

In d.neuen ÖKO-Test sind Kinderwagen u. Feuchttüch

er getestet wurden.
Hallo Mädels,
in der ÖKO-Test Ausgabe Mai sind Kinderwagen im Test gewesen. Allerdings eher Sportwagen. Leider ist mein
Favorit der Emmaljunga nicht so gut weggekommen.
Der Knokin Sprinter Plus hat am besten abgeschnitten und das Urteil "gut" bekommen.
Bei den Feuchttüchern hat Babylove Comfort Feuchttüchter mit "sehr gut" abgeschlossen. Man staune, Pampers Feuchttücher nur "ausreichend" und Penaten Lotionpflegetücher und Waschtücher Kopf-bis Fuß nur mit "ungenügend".
Liebe Grüße
Kathrin
Bisherige Antworten

Vielen Dank....

...für den tip!!!
übrigens in einem letzen stiftung warentest (?)-test haben die windeln von lidl sehr gut abgeschnitten.
welche kiwas wurden den getestet??
lg *mia* 19.ssw

Re: Vielen Dank....

Hallo Mia,
es wurden
Knokin Sprinter Plus, **gut**
ABC Design 3Rad Sportwagen, **befriedigend**
Hartan Racer S, **befriedigend**
Emmaljunga Crossway Sport Petrol, **ausreichend**
Gesslein Highlight S KL Soft, **ausreichend**
Herlag Jogger Hummer, **ausreichend**
Teutonia Mistral 03.A, **ausreichend**
Hauck Asahi Hurricane, **mangelhaft**
Chicco C1 Explorer, **mangelhaft**
Peg-Perego Pliko P3 Classico Sportwagen, **mangelhaft**
Quint Quinny Freestale 3XL, **mangelhaft**
Esprit Twister 3, **mangelhaft**
Graco Quattro Tour Heatwave **ungenügend**
getestet.
Kathrin

hallo kathrin,
wir haben den hartan racer s.... na ja, hat ja noch einigermaßen abgeschnitten... ein bißchen skeptisch bin ich aber immer trotzdem bei diesen tests. mal schaun, ich werd mir mal angucken, was die bei dem racer zu bemängeln haben.
lg *mia*

Hallo Mia,
bei dem Hartan Racer S war bei Sitzfläche bis drei Jahre ein ausreichend dann Liegefläche bis drei Jahre befriedigend und bei Schiebeeigenschaften haben sie bemängelt, dass Verstellknöpfe etwas schwergängig sind und die Schiebeeigenschaft ansich befriedigend ist.
Dann sind optische Aufheller (haben aber alle Wagen im Test) enthalten das hat Öko-Test auch bemängelt und PVC Kunststoffe/Chlorierte Kunststoffe im Sichtfenster enthalten sind.
Ansonsten war alles gut bis befriedigend.
Grüße
Kathrin

Hallo!!!
Unser Wagen ist gar nicht dabei, der Hartan Topline, aber egal, meine Freundin ist damit zufrieden, da wird es wohl immer was zu mängeln geben.
Aber das mit den Feuchttüchern, das freut mich, die nehmen wir nämlich schon seit Anfang an und ich war auch immer zufrieden und der kleine Popo auch *grins*. Na, dann werden wir bei dennen wohl auch bleiben.
Danke aber nochmal für den Bericht.
LG Tanja und Grimmelchen 16+5

Die Lidl Windeln....

...nehme ich nur für meine Tochter (28Monate)und war immer superzufrieden damit! Nur mal so zur Info.LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen