In Raphaels Geburtsforum...
LG Claudia
Re: In Raphaels Geburtsforum...
lg, julia
@jmk: Keiner hat ja gesagt "Das darfst du nicht" sondern nur viele haben erzählt, dass sie es sehr stressig und anstrengend empfanden und das ist wieder das alte Thema, wenn man nicht damit klar kommt, dass es hier im Forum verschiedene Meinungen gibt, dann darf man nicht posten.
LG Claudia
ich für mich möchte auch keinen zu engen Abstand (aus den gleichen Gründen wie du), finde auch das 2,5 bis 3 Jahre (jetzt müssen wir uns aber beeilen ;O) für "uns" gut wären.
Aber andere wollen aber die Kinder näher zusammen und wenn man das so will, dann paßt es auch.
Mein Bruder und ich sind nur 1,5 Jahre auseinander und meine Mama hat gleich nach dem Mutterschutz (6 Wochen nach meiner Entbindung) schon wieder gearbeitet, mit Papa fast im Alleingang ein ganzes Haus gebaut, das alte abgerissen und eine frühe FG durch einen Autounfall gehabt - dann kam Martin.
Und sie würde es heute noch so machen, nur hätte sie gerne mehr Zeit für uns gehabt. Sie mußte viel Arbeiten wegen Geldmangel durchs Haus bauen.
Mir hat es jedenfalls nicht geschadet, zumindest könnte man gewisse "Fehlverhalten" meinesseits nicht auf mangelnde Elternliebe durch meinen Bruder und den vielen Stress damals zurückführen ;O)
glg Flip
hab grad mal in Raphaels ET-Forum nachgelesn und bin auf folgende Aussage gestosse,
wo ich doch schon gelinde gesagt etwas schmunzeln musste -
http://kind.qualimedic.de/Q-8990953.html
anscheinend weiss die Gute nicht besonders über ihren Körper Bescheid und so wie es ausschaut (keine Mens bisher), wird es mit Nr. 2 aufgrund der Biologie noch ein wenig dauern.
Ich persönlich denke, es kommt immer auf so viele verschiedene Faktoren drauf an, da kann man nicht VORher wissen, ob es mehr oder gleich oder weniger anstgrengend wird mit dem zweiten Kind.
LG *milena + jaymon* die erstmal weiter auf Jobsuche geht
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
das sag ich jetzt schöööön langsam auch. Also Raphael ist jetzt 5 Monate alt, ist auch mal zufrieden, wenn er einfach neben und liegt und das Treiben um sich rum beobachten kann bzw. wenn Amelie und Sophia mit ihm spielen, es muss nicht immer nur ich sein, ich kann auch mal kochen ohne Raphael am Körper oder meckernd in der Wiege... es wird besser, aber die ersten Wochen/Monate fand ich den Horror mit 16 Monaten Altersabstand. Naja nächstes Jahr wird bestimmt genial, weil sie so nah zusammen sind... aber ich denke einfach, dass sie sich das zu einfach vorstellt... mir egal, ich stress mich da jetzt nicht rein ;o)
Hab gelesen, dass du mit den dreien auch nicht allein ins Freibad gehst, das beruhigt mich, dachte, dass nur ich da so "unfähig" bin - mir ist das einfach zu stressig, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass andre das mit links schaffen, ne ich warte lieber, bis Männe am WE daheim ist und dann tigern wir gemeinsam zum baden, ausserdem hat Amelie momentan Zahndurchfall :o(
LG Claudia
Ausserdem ist es für mich momentan herrlich UNstressig ;o)
Später ist es jedoch bestimmt schön, fast gleichaltrige Geschwisterkinder zu haben.
LG: billa *die auch mal langsam loslegen sollte*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen