Suchen Menü

Impfungen

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich auf diesem Weg ganz, ganz, ganz herzlich für Eure Antworten bedanken. Es ist wirklich ein schwieriges Thema und nicht einfach mal so zu handeln. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit bis zur U4 und werden gründlich unsere Köpfe rauchen lassen. Dass Leon geimpft wird ist eigentlich klar. Wir wissen halt nur nicht, ob einzeln, 5fach oder vielleicht doch 6fach. Also nochmals vielen Dank Mennie
Bisherige Antworten

Re: Impfungen

Hallo Mennie, kennst Du das Buch "Impfen - Pro &Contra" von Martin Hirte? Unsere KiÄ hat es uns empfohlen, ich habe es zwar, aber noch nicht gelesen...LG,maren

Hallo Fetzi, nein dieses Buch habe ich noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich es wohl kaufen werde. Ich habe gerade mal alle Antworten durchgeschaut und mir
Notizen gemacht. Dies werde ich heute abend mit meinem Schatz dann besprechen. Danke und lieben Gruß Mennie

Hallo Mennie,
ich habe deine Postings bereits vor ein paar Tagen gesichtet, wollte aber den heutigen Tag noch abwarten.....
.... ich komme nämlich gerade von einer Heilpraktikerin und habe es jetzt mehr oder weniger "Schwarz auf Weiss", dass die erste Impfung bei meinem Sohn eine schwere Neurodermitis ausgelöst hat!
Er hatte zwar schon vor der Impfung einen LEICHTEN Ausschlage im Gesicht (und hätte daher NIE geimpft werden dürfen!), aber jetzt ist sein ganzer Körper übersät von nässenden Ekzemen!!!!!
Ich will jetzt nicht plump gehaupten "die Impfung ist schuld daran." Nein, die Veranlagung dafür war schon vorher gegeben. Aber unser Sohn hätte halt niemals geimpft werden dürfen.....
Was meinst du wie wir das jetzt bereuen?! Er wird auf jeden Fall nie wieder geimpft und wir hoffen, dass wir das jetzt mit strikter Diät in Griff bekommen (kein Weizen, keine Milch, keine Eier, keine Nüsse - na toll!).
So, wollte das jetzt noch unbedingt los werden (und hab extra nach deinem Posting gefahndet!).
Ich hoffe ihr trefft die richtige Entscheidung.
Und wie auch immer: geht vor der Impfung auf Nummer sicher, dass euer Kind auch wirklich gesund ist!
Liebe Grüße,
Curly
P.S. Ich bin gewiss kein strikter Impfgegner (sonst hätten wir die erste Impfung ja nicht machen lassen), aber unser Sohn bleibt bis auf weiteres ungeimpft!

Hallo Curly, das ist nicht uninteressant für uns, da Leon auch im ganzen Gesicht und am kompletten Hinterkopf viele kleine Pickel hat. Ich werde heute zur Hebamme gehen und hoffe, dass es noch Neugeborenen-Akne ist. Aber das ist dann ja auch noch wieder ausschlaggebend. Mittlerweile muss man ja wirklich auf alles achten. DANKE noch für den Beitrag. Liebe Grüße Mennie
PS: Ungeimpft werden wir Ihn wahrscheinlich nicht lassen, aber vielleicht fangen wir erst mit 6 Monaten an, um zu schauen, ob die Haut sich bis dahin beruhigt hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen