Suchen Menü

Impfung in der Schwangerschaft,...

Habe das gefühl, dass ich mich gestern beim FA überfahren habe lassen, er meinte ich müsse unbedingt eine Tetanus/Polio/Diphterie-Dreifachimpfung bekommen und ich Schaf habe nichts dagegegen gesagt bzw. näher nachgefragt. Auf mein Warum? kam nur ein " das wird empfohlen". Danach war mir den ganzen Tag hundeübel und ich lag nur noch fertig im Bett. Seid Ihr geimpft worden?
Anja 33+1
Bisherige Antworten

Re: Impfung in der Schwangerschaft,...

Nein, obwohl ich auch auffrischen müßte. Allerdings nur Tetanus. Bei Polio müßte ich mich nochmal informieren, ich dachte das brauche ich nicht mehr.
Ärgere Dich nicht darüber. Sag beim nächstenmal einfach was Du denkst. Ich glaube es gibt keinen echten Grund warum man nicht noch hätte warten können. LG Nicole

Hallo Anja,
mein Impfschutz war noch in Ordnung, deshalb wurde ich in keiner SS geimpft, aber als ich meinem FA vom Kinderwunsch erzählte, hat er auch extra danach geguckt, um es evtl. vor der SS zu machen.
Ich verstehe diese Eile auch nicht ganz, hätte er nicht noch bis nach der Geburt warten können, oder hattest du dich verletzt oder so?
Frag doch mal im Expertenforum.
Aber ich denke, es werden ja abgetötete/abgeschwächte Erreger gespritzt, so dass es dem Baby nicht schaden kann, und er weiß ja schließlich auch, dass du schwanger bist.
lg Claudia

Einen speziellen Grund gab es nicht. Meinen Impfpass hatte ich sowieso nicht dabei und daher keine Ahnung ob nötig oder nicht. Komme mir immer noch wie ein Testpatient vor.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen