Suchen Menü

Impfung gegen Hepatitis wegen Urlaub?

Hallo Ihr Lieben,
wir haben vor Kurzem für Mai einen Urlaub auf Menorca gebucht *freu*, und nun frage ich mich gerade, ob Nils deswegen gegen Hepatitis und/oder noch gegen weitere Dinge geimpft werden sollte/müsste, die wir hier im Inland bislang nicht brauchten.
Wir haben nicht nach STIKO-Empfehlung geimpft, sondern nach dem Schweizer Plan von Dr. Albonico, d.h. bislang "nur" Tetanus, Diphterie und letztens Polio. Bislang waren wir aber auch nie im Ausland mit dem kleinen Mann.
Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid?
Danke und LG, Dana
Bisherige Antworten

Re: Impfung gegen Hepatitis wegen Urlaub?

Hallo Dana,
da hab ich wirklich keine Ahnung von, aber warum fragt ihr nicht einfach mal bei Kinderarzt nach, was er Euch empfiehlt?
Menorca ist ja eigentlich nicht grad ein Land, wo ich an eine Impfung denken würde *grübel*
Aber kenne mich da wirklich nicht aus, sorry.
LG Lexi

Hallo Lexi,
ich habe auch nicht an eine Impfung gedacht, aber meine Schwiegereltern haben mich drauf gebracht. Ihr Hausarzt hatte ihnen im letzten Jahr dazu geraten, als sie nach Italien! gefahren sind, was ich kaum glauben konnte. Angeblich gibt es da öfters mal Epedemien!?! Da habe ich mich dann gefragt, ob man das für Spanien auch wirklich braucht. Ich selbst würde mich auch nicht impfen, aber bin nicht sicher, wie schlimm Hepatitis A für so Kleine ist. *grübel*
Aber ich werde wohl gleich mal bei der KiÄ anrufen - nächster regulärer Termin ist erst nach dem Urlaub - und sie fragen.
Danke für Deine Antwort und LG, Dana

Bitte gern geschehen, konnte ja nicht wirklich weiterhelfen *g*
Kannst ja mal schreiben, was der Arzt gesagt hat... bauen zwar grade ein Haus, so dass ein Urlaub erstmal nicht drin ist, würde mich aber trotzdem mal interessieren :)
Bis dann, Lexi

Hallo Lexi,