Impftermin verschoben...
Frage mich manchmal sowieso warum Babys schon so früh geimpft werden müssen. Ausserdem will ich mich nochmal mal gründlich informieren mit dem Thema "Impfen". Unser KiA bietet wohl nur die 5er und 6er Komplettimpfung an.
Kann es da nicht sein, dass die Pharmaindustrie einfach nur noch ein wenig Geld dazu verdienen möchte.
Mal schauen wofür wir uns entscheiden.
LG Betty und Ava die gerade schön döst.
Re: Impftermin verschoben...
Recht hast Du!
Ich finde, es reicht auch völlig zur U4... Jonas wird auch Mitter Januar bei der U4 geimpft...
Habe zwar auch ziemlich viel Angst vor der Impfung (man liest ja auch so viel über Impfschäden), aber andererseits sind ja auch die Krankheiten nicht ohne...
Ich glaube, wir sparen uns nur die Windpocken-Impfung.
Liebe Grüße und bis Sonntag *freu*
Katrin mit Jonas, der ebenfalls gemütlich auf dem Sofa pennt... (und heute und gestern nacht ohne Nachtmahlzeit durchgeschlafen hat)
LG Betty und Ava
P.S. hoffe mal es hört endlich auf zu regnen damit wir raus können zum spazieren
LG Katrin
lg,
sandy
Bei uns war alles easy! Pro Impfe!!!
Meine Tochter (14Wochen alt), ist am Mittwoch bei der U4 geimpft worden und hat das ohne Murren und Knurren weggesteckt.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich denke, man kann sich auch anstellen. Wenn die Mütter extreme Befürchtungen haben, überträgt sich das auch aufs Kind.
Ich bin auch als Kind gegen alles geimpft worden und es hat mir nicht geschadet bis heute und ich finde, daß man sich auch durch zuviel Nachdenken ganz aus der Fassung bringen kann.
Und Impfen ist nicht in erster Linie Geldmacherei, sondern Gesundheitsfürsorge und Prophylaxe.
Liebe Grüße,
Janina, die nicht verstehen kann, daß sich am Thema Impfen so dermaßen die Geister scheiden können!
Re: Bei uns war alles easy! Pro Impfe!!!
ja beim Thema Impfen scheiden sich wohl so einige Geister, da streiten sich sogar die Experten. Ich für meinen Teil möchte mich ausgiebig informieren was für Impfungen meinte Tochter bekommen soll.
Aber um Befürchtungen ging es mir nicht sondern lediglich um den Zeitpunkt wann die Knirpse geimpft werden. Ich finde schon, dass man auch beachten sollte was man impfen lässt. Vor allem wenn man bedenkt, dass in der Impfkombi auch gegen Keuchhusten geimpft wird. Und in den ersten sechs Monaten hilft keine Impfung gegen Keuchhusten. Da frag ich mich, was soll das sonst sein ausser "Geldmacherei". Habe mal eine sehr interessante Reportage im Ersten mit Fachleuten gesehen, dort wurde das Thema ausgiebig erklärt.
Ich bin als baby auch nicht geimpft worden und mir hat es auch nicht geschadet. Also danach kann man nun wirklich nicht gehen. Es gibt ja auch viele Ärzte die Babys mit Antibiotika vollballern und nennen es Vorsorge etc. aber das würde ich meiner Tochter nur im absoluten Notfall antun.
Aber ich gebe dir bei einer Sache schon recht, dass jegliche Empfindungen sich auf unsere Kleinen übertragen.
Wollte dir auch nicht zu Nahe treten.
LG Betty und Ava
wir werden diesmal auch erst in einem Alter von 6 Monaten impfen und dann einzeln und nicht alles. Nur Td, HiB, Keuchhusten und evtl. Polio. Das haben wir bei unserem jetzt fast 3jährigen Sohn auch so gemacht.
LG Kerstin
Haben Finja auch bei der U4 geimpft.An dem Tag hat sie nur geschlafen und am nächsten tag war alles wieder normal.Fini hat auch nur einmal geschrien und dann hab ich sie fest gehalten und getröstet.
Ich hatte auch zweifel wegen dem Impfen aber lieber geimpft als etwas von diesen Krankheiten zu bekommen.Naja bei der impfung find ich das man Hepatitis B weglassne kann.Aber ich ahb sie dann doch 6 fach geimpft.
Hoffe sonst gehts euch gut und ihr habt nicht so viel Weihnachtsstreß!
Liebe Grüße Patty mit finja morgen 14 Wochen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen