Impfschäden
Vorab, ich bin für Impfen. Ich frage jetzt nur mal ganz neutral und ohne Wertung.
Kennt Ihr persönlich Kinder, die von den besagten Impfungen Schäden davon getragen haben??
Wie häufig kommt sowas vor?
Ich kenne anders herum gesagt kein Kind, was an Keuchhusten oder so erkrankt ist, aber lasse trotzdem impfen.
Ist ja bekanntlich Ansichtssache, also bitte einfach mal neutral antworten.
LG Katrin
Re: Impfschäden
lg, manuela.
meine grosse Tochter (4 Jahre) hat nach der MMR-Impfung plötzlich Neurodermitis (wobei es nicht Neurodermitis war, sondern ne Impfreaktion) bekommen...
LG Claudia
lg,
sandy
LG
LG Claudia
LG, Dani & Dori
lg,
sandy
also persönlich kenne ich weder ein Kind
das infolge einer "Kinderkrankheit" gestorben ist oder einen Schaden behalten hat (Ausnahme: ein Patient, der von Mumps eine Meningitis bekommen hat und seither Epileptiker ist) genauso wenig kenne ich ein Kind das einen Impfschaden erlitten hat (hier im Forum war mal eins, bei dem ´direkt nach der Impfung ND aufgetreten ist, glaube ich).
Also ich glaube halt den Berichten und Erzählungen aus Bekanntenkreis, TV und Internet. Ein Freund von mir arbeitet mit Behinderten zusammen und hat mir z. B. erzählt, dass einige ihre Behinderung erst seit der Impfung haben, inwieweit das stimmt, weiß ich nicht.
Ich bin generell nicht gegen das Impfen, eben nur gegen bestimmte Impfungen und gegen eine Sechsfach-Impfung bei einem kleinen Baby.
GLG
Conni
LG
Verena
ja, da kenne ich einige:
Ich selbst habe nach der 5-Fachimpfung Fieberkrämpfe bekommen (ok, das ist 30 Jahre her...).
Zwei meiner Freunde haben sich als Erwachsene impfen lassen und hatten von da an auf einmal viele Allergien (vorher definitiv nicht).
Ich selbst habe mich wegen meinem Beruf gegen Hepatitis B impfen lassen und hatte anschießend neurologische Probleme (z.T. noch immer).
Und zu guter letzt habe ich viel mit Menschen (Kindern) gearbeitet, die erst seit der Impfung schwer geistig Behindert sind...
Meiner Meinung nach gibt es auf alle Fälle Impfschäden- nur laufen viele von ihnen stumm ab (bspw. manche Hirnschwellungen).
Meine Meinung zum Impfen: nur das allernötigste (Polio, Tetanus und Diphtherie) und erst mit etwa einem Jahr.
LG
Barbara
ich kenne keinen undwir haben beide Kinder komplett impfenlassen.
Ich vertraue da meinem Kiar und hoffe er weiß was er tut.
LG Tanja die nur das Beste will und Vertraut
vielleicht hast du ja den falschen Beruf???
Jeder soll es handhaben wie er will. Jedenfalls gibt es die Schäden wirklich- und danach wurde hier gefragt.
Im Übrigen was nutzt das Vertrauen, wenn doch was passiert???
Es wird dir kein KiA garantieren, dass keine Folgeschäden auftreten können.
LG
Barbara
was hat das mit dem Beruf zu tun???
Vielleicht hat Minigrimm ja auch gar nicht auf dein Posting geantwortet sondern nur auf die Umfrage geantwortet?!?
LG
Sonia, die auch alles impfen laesst, es aber auch jedem zugesteht, nicht zu impfen
Re: was hat das mit dem Beruf zu tun???
du hast recht. Denn ich wollte ja auch neutral bleiben und hab mich grad etwas über die Antwort von Minigrimm geärgert. Leider ist mir erst später gekommen, dass sie womöglich gar nicht auf meinen BEitrag antworten wollte...
Aber das ist mir erst im Lauf den Tages eingefallesn und da war es schon zu spät.
*sorry minigrimm*
LG
Barbara
blöderweise habe ich unter Deinem Posting zu dem Thema geantwortet und nicht unter Lemmis, da ich vorher alle druchgelsenhabe undDu warst zu der Zeit der letzte Beitrag wo ich dann auf Antworten gegangen bin somit bekammst du dann die Antwort die aber zu 100 pro nicht auf dich bezogen war.
Ich antworte selten zum Thema Impfen was sagt, da es ja wirklich Jedem seine Sache ist und da urteile ich nicht oder greife an.
Den Falschen Beruf habe ich, aber eine gute Freundnin ist Ärztin, die so alt ist wie ich und ihren Jungen (5 Jahre) auch impfen ließ, das meinte ich mit Vertrauen.
Also bitte nimm die Sache nicht persönlich, bin auch etwas erschrockenals ich Deine Antwort bekam, aber das Mißverständnis ist ja nun geklärt.
LG und eine gute Nacht :o)
Tanja
das mit dem Impfen ist halt ein heißes Thema.
Ich hoffe, du nimmst meine Antwort auch nicht persönlich...da war ich einfach zu schnell-
nichts für ungut
LG
Barbara
ich kenne weder das eine noch das andere, keine ahnung wie oft eins davon vorkommt, wahrscheinlich beides nicht besonders häufig.
wenn es auch nur 1x vorkommt und man gerade der eine ist, tröstet das aber trotzdem nicht ... weißt wie ich meine oder?
lg katrin
meine beiden sind 6-fach und Sara MMR und Windpocken geimpft.
Ich kenne keine Kinder mit Impfschäden, dafür aber extreme Masern-, Windpocken u.ä. Fälle... sogar mit Intensivstation und Behinderungen.
Daher kam für mich nur Impfen in Frage!!!
GLG Heidi
ich kenne weder noch ... also niemanden der Keuchhusten Polio oder sonst was hat/hatte noch jemanden mit Impfschäden.
Laura hat bei der U5 die erste Impfung bekommen und in 2 Wochen ist die zweite fällig.
Lieber Gruß,
Julia
NEIN DANKE
meine mäuse sind voll geimpft, auch gegen pneumokokken und fsme sowieso (österreich hat viiiiiiiiiiiiele zecken)
heidi
ich kenne in meiner Umgebung kein Kind mit Impfschaeden. Also zumindest nicht mit offensichtlichen.
LG
Sonia, die alles impfen laesst
ich habe von meiner Mutter erst am Sonntag erzaehlt bekommen, dass ein Arbeitskollege seine 4 Toechter wegen Keuchhusten verloren hat.... Da impfe ich freiwillig...
LG Franzi
Ich impfe nur Tetanus, Diphterie und evtl. Polio, aber nicht aus Angst vor Impfschäden, denn das Risiko halte ich für etwa genauso hoch wie einen Schaden durch eine kinderkrankheit zu erleiden.
LG
Doro (aus dem Mai/Juni-Forum)
alle 3 sind durch geimpft und keiner hat jemals was gehabt.
Andere Kinder die einen Schaden davon haben kenn ich auch nicht.
LG Dani
ich weiss jetzt nicht ob das bei uns ein "Impfschaden" war, aber bei unserem Sohn ist 3 Tage nach der 1. Impfung eine starke Neurodermitis ausgebrochen (war echt Horror).
Ich bin jetzt aber nicht so .... sagen wir mal "naiv" zu behaupten, dass allein die Impfung an der Sache schuld war.
Die Veranlagung war mit Sicherheit schon vorher gegeben, aber die Impfung hat sein Immunsystem halt so geschwächt, dass zu diesem "Unfall" gekommen ist.
Wir haben die Haut jetzt über eine Therapie in den Griff bekommen und sind trotz allem immer noch keine Impfgegner. Im Gegenteil - wir haben vor Kurzem das zweite Mal impfen lassen (allerdings "nur" 5fach) und er hat überhaupt nicht drauf reagiert (davor hatte ich glaub 3 schlaflose Nächte!).
LG
Curly
noch ne kleine Ergänzung....
so früh (mit 12 Wochen) impfen! Beim nächsten Kind würde ich frühestens mit 6 Monaten anfangen, evtl. sogar noch später. Mein Bauch sagt mir, dass sie's dann besser "wegstecken"....
Das mit der Hautreaktion scheint ja häufiger vorzukommen.
Na dann, einen schönen Tag!!
LG Katrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen