Suchen Menü

Impfen...

soso morgen ist es hier soweit, Emma wird zum erstenmal geimpft. Und zwar Diphterie, Pertussis und Tetanus. Nächste Woche kriegt Marius dann Masern, achje, das wir erstmal wieder ein Gerenne, gut das die Ärzte nebenan sind. Und anschließend muß ich zu dieser Beerdigung. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Impfen...

hallo Nicole,
was ist denn "Pertussis"?
Lg marion

Keuchhusten... war leider die in Frage kommende Kombi, ansonsten hätte ich es weggelassen. LG Nicole

Hallo Nicole,
also, wir haben Diphterie und Tetanus nicht in Kombi mit Pertussis impfen lassen müssen, sondern Nils hat je 1 Spritze mit D-Impfstoff und T-Impfstoff in je einen "Bollen" bekommen. Im Abstand von ein paar Wochen dann noch mal, und das wurde dann letztens aufgefrischt. Jetzt haben wir bis 2011 Ruhe.
Der KiA meinte damals vor der ersten Impfung, man könnte rein theoretisch eine Kombispritze Td geben, aber die ist für so Kleine noch nicht zugelassen, und falls es Komplikationen gäbe, müsste man die selbst tragen. Deswegen haben wir uns für Einzelspritzen entschieden. Vielleicht wäre das eine Alternative, falls Du Pertussis nicht unbedingt möchtest. Wir fanden's damals nicht nötig.
LG, Dana

hab ich überlegt, aber eigentlich sind ja die trägerstoffe das schlechte, deshalb gehe ich diesen komprom´ß ein. Polio kommt dann als nächstes. Marius hat damals alles einzeln bekommen. LG Nicole

Oops, meine zweite Mail hat sich mit Deiner überschnitten. Ach so, ja da hast Du recht mit den Trägerstoffen.
Ich wusste bis gerade gar nicht, dass es eine Kombi mit Pertussis gibt. Wahrscheinlich hat der KiA es nicht erwähnt, weil ich gesagt habe, dass wir am liebsten erstmal nur D und T wollen.
Polio hat Nils auch, ein Mal im Herbst und dann in diesem Frühjahr.
LG, Dana

Hab' noch mal nachgeschaut...

...falls es Dich interessiert. Nils wurde so geimpft:
23.5.05: 1 Spritze 0,5 ml Tetanol pur und 1 Spritze Diphterie-Adsorbat-Impfstoff Behring für Kinder
05.07.05: nochmal dasselbe
05.05.06: dito
LG

Re: Hab` noch mal nachgeschaut...

macht 6 spritzen, plus polio. so wie wir es machen sind es drei plus polio. habt ihr polio geimpft? und wie seid ihr auf Euren plan gekommen? lg Nicole *jetzt im bett*

seit wann impfst du denn? wir haben am 1.8. n kia-termin wegen dem kindergarten. sie wird wohl auch wieder fragen wegen impfung. ich hasse dieses thema...
lg,
sandy

haben abgesagt, emmi hustet. lg nicole

Oh ja, das kenne ich. Wir haben auch immer zig Mal absagen müssen. Gute Besserung und LG!

Hallo Sandy,
meintest Du Nicole oder mich? Wir haben Tetanus und Diphterie impfen lassen, als Nils im Krabbelalter war (Mai 05) und an alles rangegangen ist. Polio erst letztens.
Oh ja, ich habe letztens gelesen, dass die Impfungen Voraussetzung für einen Kindergartenplatz werden sollen, damit die Kinder, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen nicht durch die angesteckt werden, deren Eltern sie nicht nach Stiko durchimpfen lassen. Tsss! Ich bin ja nicht prinzipiell gegen das Impfen, finde aber diese Fünf- und Sechsfachgeschichten fürchterlich und möchte individuell entscheiden, was davon für uns Sinn macht und wann.
Viel Erfolg beim KiA! Meine beiden sind zum Glück sehr offen für alle Meinungen und drängen einem nichts auf.
LG, Dana

ja, hab ich auch gelesen. falls es wirklich dazu kommen sollte - was ich nicht glaube - dann werde ich mein kind in eine private betreuung geben. wenn ichs mir nicht leisten kann, dann halt pech und ich warte bis zur schule. ich werde wohl auch weiter nicht impfen lassen und meine kinderärztin findets voll ok. mal sehn was sie im august sagt.
und nu n käffchen und dann raus. brrrrr.
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen