Impfen...
Re: Impfen...
was ist denn "Pertussis"?
Lg marion
also, wir haben Diphterie und Tetanus nicht in Kombi mit Pertussis impfen lassen müssen, sondern Nils hat je 1 Spritze mit D-Impfstoff und T-Impfstoff in je einen "Bollen" bekommen. Im Abstand von ein paar Wochen dann noch mal, und das wurde dann letztens aufgefrischt. Jetzt haben wir bis 2011 Ruhe.
Der KiA meinte damals vor der ersten Impfung, man könnte rein theoretisch eine Kombispritze Td geben, aber die ist für so Kleine noch nicht zugelassen, und falls es Komplikationen gäbe, müsste man die selbst tragen. Deswegen haben wir uns für Einzelspritzen entschieden. Vielleicht wäre das eine Alternative, falls Du Pertussis nicht unbedingt möchtest. Wir fanden's damals nicht nötig.
LG, Dana
Ich wusste bis gerade gar nicht, dass es eine Kombi mit Pertussis gibt. Wahrscheinlich hat der KiA es nicht erwähnt, weil ich gesagt habe, dass wir am liebsten erstmal nur D und T wollen.
Polio hat Nils auch, ein Mal im Herbst und dann in diesem Frühjahr.
LG, Dana
Hab' noch mal nachgeschaut...
23.5.05: 1 Spritze 0,5 ml Tetanol pur und 1 Spritze Diphterie-Adsorbat-Impfstoff Behring für Kinder
05.07.05: nochmal dasselbe
05.05.06: dito
LG
Re: Hab` noch mal nachgeschaut...
lg,
sandy
meintest Du Nicole oder mich? Wir haben Tetanus und Diphterie impfen lassen, als Nils im Krabbelalter war (Mai 05) und an alles rangegangen ist. Polio erst letztens.
Oh ja, ich habe letztens gelesen, dass die Impfungen Voraussetzung für einen Kindergartenplatz werden sollen, damit die Kinder, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen nicht durch die angesteckt werden, deren Eltern sie nicht nach Stiko durchimpfen lassen. Tsss! Ich bin ja nicht prinzipiell gegen das Impfen, finde aber diese Fünf- und Sechsfachgeschichten fürchterlich und möchte individuell entscheiden, was davon für uns Sinn macht und wann.
Viel Erfolg beim KiA! Meine beiden sind zum Glück sehr offen für alle Meinungen und drängen einem nichts auf.
LG, Dana
und nu n käffchen und dann raus. brrrrr.
lg,
sandy
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen