Impfen???
Habt ihr schon mal über das Thema impfe ich mein kind oder eher nicht.. nachgedacht? Ich stehe vor der frage, da bald die U4 folgt und dann routinemäßig vorgeschlagen und erwartet wird, dass ich meinem kleinen süßen Mäuschen diese 6-fach Impfung zumute.
Ich habe enen tollen Link bekommen (steht im profil) zur Sendung im WDR vom 20.09. zu diesem Thema. Zusätzlich gibt es Info´s unter "Ärzte für individuelle Impfentscheide".
Schaut mal rein - es lohnt sich!!!
GLG und viel Spaß mit euren baby´s bzw. eine ruhige und tolle Etnbindung
Birgitt mit Lara Maria *09.09.
Re: Impfen???
die Sendung hab ich gesehen und wurde daraufhin auch sehr nachdenklich. Jetzt war bei uns im GEburtshaus ein impfkritischer Vortrag und ich bin mir fast sicher, dass unser Kind nicht geimpft wird; Auf alle Fälle keine 6fachimpfung!
Naja ist aber ein kritisches Thema, ich finde nur, bevor die Leute die Nicht-Impfer verurteilen, sollten sie sich auch mal die andre Seite anhören.
LG Claudia
Schaut mal ins Expertenforum Impfen
Und auf keinen Fall würde ich eine sechsfachimpfung geben lassen!!! LG Nicole
ich habe eine 2 1/2 jährige Tochter, die ich erst im Alter von einem Jahr gegen Diphterie,Tetanus und Kinderlähmung habe impfen lassen. Sie ist supergesund und quitschfiedel, hatte noch nie eine Mittelohrentzündung oder Bronchitis etc. Ich bilde mir ein, es liegt daran. Ich hatte mich seinerzeit bei Vorträgen und im Internet erkundigt und mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht. Das Problem wird allerdings sein, so meine Erfahrung, einen Kinderarzt zu finden, der diese Endscheidung akzeptiert bzw. mitträgt.
Meinen Sohn werde ich übrigens genauso impfen - er ist 14 Tage alt.
LG Nati
ja das habe ich auch schon gehört. Wir sind in einer Gemeinschaftspraxis und ich habe wohl nicht gerade einen sehr aufgeschlossenen Arzt erwischt, obwohl er bis jetzt sehr liebevoll und nett mit Lara umgegangen ist. Ich muß mich da bestimmt auf einiges gefasst machen! zur Not habe ich aber schon gelesen, dass es in Essen 4 "Ärzte für individuelles impfentscheidungen"gibt. Und Gladbeck ist nicht allzu weit von Essen entfernt, obwohl es hier einfach praktischer wäre. Woher aus dem internet hast du deine info´s?
GLG Birgitt mit Lara Maria (5Wo.)
ich habe eine dieser Ärztinnen, die Du meinst. Leider gibt es immer wieder in dieser Praxis einen Annahmestopp, dh. sie nimmt nur Babys von Anfang an, keine, die vorher schon woanders waren. Aber vielleicht versuchst Du es noch schnell? Besser jetzt als später. Ich bin wie gesagt wegen des Impfens bei Ihr. Hast Du Interesse?
LG, Maren
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen