Impfeinstichstelle geschwollen
Paulina wurde letzte Woche Donnerstag geimpft und neben der Einstichstelle (ich nehme an, dort wo das Serum platziert wurde) hat sich eine Stelle verhärtet und ist geschwollen. Mittlerweile sind ja schon ein paar Tage vergangen, die Schwellung ist auch schon ein wenig zurückgegangen, aber halt immer noch da.
Muss ich mir deswegen Sorgen machen?
LG
Isabel
Re: Impfeinstichstelle geschwollen
ist die Stelle denn stark druckempfindlich? Sieht es aus, als ob ein Bluterguss drunter wäre?
Hat sie beim Impfen stark geschrieen?
An sich kommt es schon vor, dass sich das Gewebe durch das Impfen vorrübergehend verhärtet. Wenn die Stelle sonst gut aussieht,brauchst du dir glaub ich keine Sorgen zu machen.
Und du schreibst ja auch, dass es schon weniger geworden ist.
Leider kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen-
LG
Barbara
Re: Impfeinstichstelle geschwollen
danke für deine Antwort. Nein, druckempfindlich ist die STelle nicht, ich kann daran rumkneten wie ich will, Paulina meckert nicht. Tut ihr also wohl nicht weh, daher habe ich mir auch nicht so grosse Sorgen gemacht. Werde einfach noch ein bisschen abwarten, ansonsten den Kia fragen.
Danke,
LG
Isabel
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen