Immunsystem im Eimer durch die SS???
Re: Immunsystem im Eimer durch die SS???
das kann schon sein. Außerdem wird man durch Heizungsluft/Kälte draußen auch anfälliger. Und durch Schlafmangel/Dauerstress.
Ich bin auch gerade voll erkältet, wie so viele zurzeit.
Ganz krass habe ich es letztes Jahr gemerkt: SS, 1 Jahr Stillen, wieder SS - da splitterten meine Nägel, und die Haare waren auch Mist, zwei superfette Erkältungen innerhalb von 4 Wochen. Habe dann angefangen, Eunova Vitamine (kannst auch was anderes nehmen, aber nicht die Luschi-Sachen aus der Drogerie) zu nehmen, und es wurde schon nach einem Monat viel besser. Immerhin 10 Monate lang keine Erkältung, festere Nägel etc.
Na ja, gesunde Ernährung und viel trinken kann auch nicht schaden.
Gute Besserung!
LG, Silvia
Ich hatte halt das Gefühl, dass die SS + Stillzeit mich ganz schön ausgezehrt haben. Und Stress vernichtet ja auch alles... Klar, meine beiden Kleinen sind super lieb, aber Arbeit machen sie doch. Und Forderungen stellt auch ein liebes Kind. Gerne auch mal nachts. ;-) Und die sind auch beide völlig erkältet, da ist nichts mit Durchschlafen, auch beim Großen nicht.
Mann, Roman und Marlene schlafen alle, aber mir geht die Nase zu, wenn ich liege. Also sitze ich hier rum. Müde, lustlos (saugen werde ich nicht! *g*).
Viel Spaß noch beim Fenster putzen und Silber polieren (oder habe ich da was falsch verstanden?)! *hihi*
LG, Silvia
hast du vielleicht eisenmangel? ich hab mal gelesen, daß es dann wohl öfter zu erkältungen kommen kann.
lg *mia*
lg *mia*
denke ich gehe bei gelegenheit mal zum doc *g*
bei mir jagt auch eine erkältung die nächste. mein hausarzt meinte, dass das definitiv auf die ss und stress zurückzuführen ist. nach der 6. erkältung in 17 wochen war ich körperlich total am ende, da wurde u.a. ein unterirdisch schlechter eisenspeicherwert festgestellt. nun hab ich 4 wochen so ein immunaufbaupräparat-pülverchen genommen (kostete so um die 30.-?) und 100 tage lang jeden tag eisen, um den speicher wieder aufzufüllen. meine hebamme hat mir noch das aufbaupulver von der stadelmann empfohlen, dass nehm ich auch mal zwischendurch (ca. 18.- ?).
letzte woche war wieder was im anzug und ich hab gleich bei den ersten anzeichen mal das neue nasenspray von wick ausprobiert ("erste abwehr", kostet unverschämte 9.-?). dazu noch 3x täglich echinacea-extrakt und siehe da: bis heute ist keine erkältung durchgekommen *toitoitoi* ob es wirklich daran gelegen hat - wer weiß?
ist auf jeden fall ein teures vergnügen :o( aber irgendwann nervt's einfach nur noch und ich geh ja auch schon wieder arbeiten, da kann ich es mir nicht leisten dauernd krank zu sein :o((
vielleicht solltest du dich doch besser mal beim arzt durchchecken lassen!?
auf jeden fall gute besserung wünscht dir
biberli mit liam (*19.09.04) auf dem arm, daher alles klein
Es geht nicht nur Dir so!
Ich nehme jetzt Schlehensaft (aus der Apotheke) und versuche auch viel Obst und Gemüse zu essen (klappt aber nicht immer!). Außerdem nehme ich noch Calcium, weil meine Fingernägel total kaputt sind.
HAbe heute Morgen gerade eine BBC-Reportage über Vitamine gesehen und da hieß es, dass Vitamin C hilft, wenn man erkältet ist, vorbeugend aber nicht. Schade, ich habe immer fleißig Vitamin C genommen. Leider umsonst!
Stillst Du denn voll? Meine Frauenärztin meinte nämlich, dass dadurch das Immunsystem auch angegriffen wird, weil es ja für zwei arbeitet.
Gute Besserung, Daniela
zuerst mal gute besserung.
bei mir ist es auch so, dass ich eigentlich seit oktober permanent krank bin. uns hat 10 tage nach jans geburt ein fieser MDV erwischt und seither sind wir alle immer wieder krank. scheinbar können wir an keinem keim vorübergehen ohne ihn mitzunehmen. schnupfen, husten etc. diese woche war es wieder ein heftiger MDV... und das wo ich auch grade strohwitwe bin für 6-8 wochen.... durchfall ist jetzt vorbei, dafür hab ich nen fetten schnupfen, der große hustet sich seit heute die lunge aus dem hals und die kleine und jan haben auch schnupfen.
ich bin soooo froh, wenn es endlich frühjahr wird und wir mal wieder mehr als 4-5 tage gesund sind.
liebe und verschnupfte grüße
urmely
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen