Suchen Menü

Immernochstillprobleme!!!!!

Hallo Ihr lieben,
mir tut das stillen immernoch verdammt weh und somit hab ich mir überlegt eine Milchpumpe zu besorgen hat jemand damit Erfahrung?? Im moment hab ich nicht viel Milch kommt die milch zurück wenn ich alle paar Std mit der Milchpumpe arbeite??
Liebe Grüße und Danke
Manuela
Bisherige Antworten

Re: Immernochstillprobleme!!!!!

Hallo Manuela,
tun dir die Brustwarzen weh? Dann probier es doch ein paar Tage lang mit Stillhütchen, bis die BW abgeheilt sind. Bei mir wurde dann recht schnell besser. Mit Milchpumpe ist es ganz schön umständlich und zeitaufwendig, aber wenn du wenig Milch hast, kann durch das Pumpen schon die Milch zunehmen.
LG, Eva

stillhütchen...
damit hab ich die schmerzvolle (blutkrusten an beiden brustwarzen) überwunden. mittlerweile still ich ohne und finde es echt super!
halte durch *daumendrück*
lg/doris mit gaja marlene 6w alt

hast du kontakt zu einer guten hebamme? die sollte dir dann aber den tipp mit den stillhütchen gegeben haben.
ansonsten nimm kontakt zu einer stillberaterin auf. kaputte brustwarzen bekommt man meistens weil der zwerg die brustwarze falsch im mund hat. meine waren letzte woche auch total verkrustet weil jan einfach seinen kleinen schnabel nicht weit genug auf macht und deshalb nicht genug vom warzenhof mit im mund hat. wir arbeiten dran, aber die einzige lösung die bisher funktioniert hat ist, ihn nur zu halten bis er schreit und ihm dann quasi die brust in den mund zu stopfen.
lg
urmely

WICHTIG -- soor

hallo manuela,
hier ein kleiner hinweis von einer mitleidenden: du solltest unbedingt checken lassen, ob die schmerzen nicht von soor kommen! das ist mir nämlich so gegangen, zwei wochen lief alles super und plötzlich waren die schmerzen kaum noch auszuhalten. soor ist eine hefepilzinfektion und mit salben etc. ziemlich leicht in den griff zu kriegen. inzwischen fluppt wieder alles, ich bin echt froh, dass ich die echte ursache rausgefunden hab. zuerst dachte ich nämlich auch, ich bin einfach zu dämlich und leg die zwillis falsch an...
glg, anette

Ich habe die Avent Pumpe. Ich habe sie gebraucht, als mir beim Milcheinschuss die Brüste zu platzen drohten und mein Kind selig schlief. Ich finde die Pumpe sehr gut.Du kannst mit der Pumpe die Milchmenge steigern, wenn du immer nach dem Stillen abpumpst. Dein Problem mit den schmerzenden Brustwarzen löst das jedoch nicht.
LG, Trilou mit Eleanor, 18T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen