Immernoch etwas Fieber...
LG Maren
Re: Immernoch etwas Fieber...
Also ganz ehrlich, ich würde doch mal beim Arzt vorbei schauen. Wir persönlich haben einen sehr gute organisierten Kinderarzt und von daher kenne ich die Problematik mit Warten und so nicht, aber ich weiss, dass meine Mama uns (mangels Kinderarzt) immer zum normalen Hausarzt geschleppt hat. Vielleicht ist das eine Alternative?? Ich meine, der Hausarzt kann zumindest sagen, ob Du zum Kia MUSST oder ob es so ok ist.
Aber ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich sehr shnell zum Doc gehe .... ;o)
ALles Liebe und Gute Besserung!!!!!
Julia
Danke und GLG, Maren
also bei mehreren tagen fieber würde ich auch auf alle fälle zum kiA und wenn der dann sagt: alles nur halb so schlimm! aber sicher ist sicher!
bei uns ist es aber auch sehr gut organisiert - mit terminvergabe und ohne groß warten.
lg und gute besserung für klein-lotta
*mia*
Danke Dir und LG Maren
ich würde auch zum Arzt gehen, aber wahrscheinlich bin ich besonders sensibilisiert, da meine Tochter schon einmal eine Nierenbeckenentzündung hatte und die sich auch nur durch Fieber bemerkbar machte.
Gute Besserung! LG, Andrea
Ich warte erstmal noch ab, weil das Fieber noch weiter zurückgegangen ist auf 38.2. Wenn`s wieder steigt, gehen ich aber sofort.
LG und Danke,Maren
ja es wurde der Urin untersucht- später dann auch das Blut. Bei ihr war es aber so,d ass sie eben keine andere Krankheitsanzeichen hatte, wie etwa Husten oder Schnupfen und das hat ja Carlotta schon. Also wenn das Fieber jetzt sinkt, dann würde ich wohl doch auch abwarten. LG, Andrea
LG und gute Besserung für Carlotta! Silvia
das ist aber schön, von Dir mal wieder zu lesen!! Bist Du doll im Stress mit Deinen 2 Kindern? Mir reicht im Moment die eine Kleine (die ursprünglich geplanten 4 werden`s wohl nicht mehr werden *lach*). Ich habe gerade nochmal Fieber gemessen und sie zu Bett gebracht. Es ist weiter gesunken auf 38.2, deshalb warte ich nun wirklich weiter ab.
Mein Mutterinstinkt sagt mir, dass gestern der Krnakheitshöhepunkt war und es nun besser wird ;-) Wenn das Fieber aber wieder steigen sollte, würde ich doch sofort zum Arzt gehen.
GLG und lass` Dich mal wieder öfter hier blicken :-) Maren
habe oben gelesen, dass es das 3-Tage-Fieber ist - prima, dann wisst Ihr wenixtens, was los ist. Bei Roman hat der Ausschlag zwei Tage gedauert (oder sogar 2,5 Tage). Marlene hatte das noch nicht. Aber sieht schon wüst aus, ne?
Ja, es war zeitweise megastressig hier. Aber nicht, weil ich zwei Kinder habe, sondern einen eigensinnigen, äußerst quirligen, gerne mal trotzenden Rabauken. *puuuuh* Marlene ist völlig pflegeleicht. Witzigerweise macht sie nun vieles, was Roman in dem Alter auch gemacht hat und mich zur Weißglut getrieben hat. Bin mittlerweile offenbar ganz schön abgehärtet - ich habe noch nie erwähnenswert mit ihr geschimpft (nur hin und wieder mal "nein" sagen).
Nun ist Roman im Kindergarten, hat soeben die Einführungsphase hinter sich, und ich genieße die noch ungewohnte Ruhe zu Hause. Und freue mich total auf ihn, wenn ich ihn mittags abhole. Also, nu isses viel entspannter, und ich will auch wieder ein bisschen arbeiten. Na ja, hatte wenig Lust in der letzten Zeit, ins Forum zu gucken - habe zwar öfter mal gelesen, aber bin meist zu faul, was zu schreiben. Du warst ja auch mal fleißiger, oder?! ;-) Vier Kinder wolltet Ihr... uff. Wir haben eine evtl. Nr. 3 gecancelt.
GLG, Silvia
oh je das ist furchtbar sein Kind so elend zu sehen, tut mir total leid für Deine kleine Maus & für Dich als mitleidende Mama!
Ich würde noch den Tag abwarten, ob das Fieber weiter runter geht und wenn es dann doch noch mal steigt bzw. erhöht bleibt dann ab zum Onkel Doktor. Meistens können die ja auch nicht mehr machen als Paracetamol verschreiben and thats it :-(. Aber bei längerem Fieber sollte man doch eine andere Erkrankung ausschließen lassen, die man als "Laie" nicht selber erkennen kann!
Viele liebe Besserungwünsche!
*milena + jaymon*
PS: Jaymon hatte auch vor kurzem 2 1/2 Wochen mit Schnupfen & Husten zu tun und hatte davon aber nur 3 Tage Temperatur
das Fieber scheint tatsächlich zu sinken *puhgsd*. Jetzt schläft die kleine Maus erstmal, mal schauen, wie`s dann aussieht. Aber eben, wie Du schon sagst, was machen die Docs MEIST schon, außer Paracetamol, vielleicht noch was homöop. verschreiben? Para`s und Viburcol hab ich auch selber hier. Wenn`s sich wieder verschlechtert, gehe ich aber natürlich. Sag`mal, was hast Du den dem Schnupfnäschen gegeben? Ich erstmal nix, denn es läuft ja, dh. Luft kriegt sie. Aber es ist grünlicher Schnupfen. Hm, ich geh`mal googeln (und brauch`wohl mal ein gutes Buch über Kinderkankheiten)
Schönen Tag Dir (Bist Du am Arbeiten??)und GLG ,Maren
ja sitze auf Arbeit *umguckobkolleginnenschauen* ;-)
Also, da Jaymons Nase tagsüber immer gut ablief, hab ich ihm nur zur Nacht Nasenspray gegeben, da seine Nase immer erst im Liegen zu wurde! Saline oder wenns ganz doll war Baby-Nasivin! Dann hab ich seine Brust und Rücken mit Transpulmin (oder so ähnlich) Salbe eingerieben, das sind ätherische Öle, die haben ihm auch geholfen + beruhigt!
Also, nochmal ganz baldige Besserung!!!
GLG zurück *milena*
PS: Wenn Du ein gutes Buch findest bitte hier weitersagen ;-)!
Buchtip?
ich hab letztens im Büchergeschäft ein gutes Buch in der Hand gehabt und werds mir bei Gelegenheit auch zulegen, hat sich ganz gut gelesen, weils nicht nur schuldmedizinisch sondern auch naturheilkundlich behandelt bzw. Tips gibt und die einzelnen Krankheiten gut beschreibt. Der Titel war "Gesundheit für Kinder" vom Kösel-Verlag, ISBN hab ich jetzt leider keine.
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
Wenn es ihr sonst gut geht, kannst du bestimmt noch einen Tag warten mit dem Arztbesuch. Es kommt halt auch darauf an wie schnell ein Kind fiebert. Chiara zum Beispeil fiebert mir sofort auf über 40 rauf. ES GEHT IHR ABER GUT DABEI! Dann gebe ich ihr was zum Schlafen, weil ich bei ihr die Erfahrung gemacht habe, dass wenn ich ihr das Fieber am Tag (vor allem mit Paracetamol) senke, sie dann voll den Rappel bekommt und rumrennt bis sie vor Fieber wieder zusammenbricht. Sie fiebert leicht und hoch. Auch mal 4 Tage "grundlos".
Sollte deine kleine Schnupfennäschen gelb bis grünlich sein und einen roten Hals mit Belag haben, dann ist es allerdings sehr wahrscheinlich, dass es Streptokken sind. Da muss dann auf jeden Fall der Arzt draufschaun, weil es da vor allem Spätfolgen geben kann.
LG und der Kleinen gute Besserung
Julia mit Bauchmoritz 25+5, Ciara (5 Jahre) und Felix (1 Jahr)
PS.: Bei wirklich hohem Fieber hilft bei Kiki Nureflex (Ibobrufen) besser. Sonst natürlich ein Topfenwikel.
Wir fahren Mittwoch für 1 Woche an die Nordsee, melde mich danach.
GGLG Birgitt, die Morgen 17:00 zum Ersttrimesterscreening geht und eine kleine Maus hat, die keinen Mittagsschlaf mehr machen möchte, wo ich den Schöaf doch brauche *Ügähn*
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen