Suchen Menü

Immernoch etwas Fieber...

Danke Euch Lieben für Eure Antworten gestern!! Ich habe dem Glühwürmchen gestern noch ein Bad gemacht, das sie erst ganz schön und dann ganz fürchterlich fand :-/. Anschließend weinte sie sehr und hatte wieder 39.5, so dass ich ihr wieder ein Paracetamol gegeben habe. In der Nacht sowie heute morgen ging`s dann mit der Temp. (38.4). Hm, schwierig jetzt, sie scheint sich bedeutend besser zu fühlen, aber ist eben noch nicht fieberfrei und hat immer noch ein Schnupfnäschen. Arzt oder nicht, ich weiß es nicht. Das ewige Warten und dann der Stress beim untersuchen ist ja auch nicht gesundheitsfördernd. Leider kann ich mangels Alternative den Arzt nicht wechseln. Also ich tendiere dazu, trotz 4.Fiebertag noch einen Tag abzuwarten. Sagt mir bitte, falls Ihr dazu komplett anderer Meinung seid!!
LG Maren
Bisherige Antworten

Re: Immernoch etwas Fieber...

Hallo MAren,
Also ganz ehrlich, ich würde doch mal beim Arzt vorbei schauen. Wir persönlich haben einen sehr gute organisierten Kinderarzt und von daher kenne ich die Problematik mit Warten und so nicht, aber ich weiss, dass meine Mama uns (mangels Kinderarzt) immer zum normalen Hausarzt geschleppt hat. Vielleicht ist das eine Alternative?? Ich meine, der Hausarzt kann zumindest sagen, ob Du zum Kia MUSST oder ob es so ok ist.
Aber ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich sehr shnell zum Doc gehe .... ;o)
ALles Liebe und Gute Besserung!!!!!
Julia

Re: Immernoch etwas Fieber...

Hi Julia, ja das mit dem Hausarzt habe ich auch schon überlegt. Ich denke weiter darüber nach. Jetzt schläft Carlotta erstmal, das Fieber ist weiter gesunken (38.2). Mal gucken, wie es weitergeht.
Danke und GLG, Maren

Re: Immernoch etwas Fieber...

hi maren,
also bei mehreren tagen fieber würde ich auch auf alle fälle zum kiA und wenn der dann sagt: alles nur halb so schlimm! aber sicher ist sicher!
bei uns ist es aber auch sehr gut organisiert - mit terminvergabe und ohne groß warten.
lg und gute besserung für klein-lotta
*mia*

Re: Immernoch etwas Fieber...

Hi *mia*, so ich habe gerade wieder gemessen und 38.2 festgestellt, also noch weniger als heute morgen. Ich warte den Tagesverlauf weiter ab, wenn`s wieder steigt, gehe ich aber sofort.
Danke Dir und LG Maren

Re: Immernoch etwas Fieber...

Hallo Maren,
ich würde auch zum Arzt gehen, aber wahrscheinlich bin ich besonders sensibilisiert, da meine Tochter schon einmal eine Nierenbeckenentzündung hatte und die sich auch nur durch Fieber bemerkbar machte.
Gute Besserung! LG, Andrea

Re: Immernoch etwas Fieber...

Hallo Andrea, ja die Entscheidung ist echt schwierig zu treffen! Wie wurde die Nierenbeckenentzündung denn festgestellt? Untersucht wird ja eigentlich immer nur durch in die Ohren/Halsgucken und Bauchabtasten und Abhören. Wurde dabei Blut und Urin untersucht?
Ich warte erstmal noch ab, weil das Fieber noch weiter zurückgegangen ist auf 38.2. Wenn`s wieder steigt, gehen ich aber sofort.
LG und Danke,Maren

Re: Immernoch etwas Fieber...

Hallo Maren,
ja es wurde der Urin untersucht- später dann auch das Blut. Bei ihr war es aber so,d ass sie eben keine andere Krankheitsanzeichen hatte, wie etwa Husten oder Schnupfen und das hat ja Carlotta schon. Also wenn das Fieber jetzt sinkt, dann würde ich wohl doch auch abwarten. LG, Andrea

Re: Immernoch etwas Fieber...

Hallo Maren, raten möchte ich Dir nichts, aber meine Meinung schreiben. ;-) Offenbar ist es eine Erkältung, und da kann ein Kind schon mal mit kämpfen. Da das Fieber nun deutlich gesunken ist (1,5 Grad?), ist das ein gutes Zeichen. Wenn es heute nicht noch mehr runtergeht, würde ich morgen den Arzt aufsuchen, damit er bei Ohren und Lungen eine Entzündung ausschließt - sicher ist sicher. Ansonsten überlege ich mir immer, was der Arzt macht: Abhören, Ohren/Hals checken, Fiebermittel/Antibiotikum/Hustenmittel verschreiben. Meist entscheide ich mich dann gegen den Arztbesuch, und es wird auch so alles gut... ABER bevor mich die Sorgen auffressen, gehe ich natürlich zum Arzt - ich denke, da kann man sich auf den Mutterinstinkt verlassen.
LG und gute Besserung für Carlotta! Silvia

Re: Immernoch etwas Fieber...

Hallo Silvia,
das ist aber schön, von Dir mal wieder zu lesen!! Bist Du doll im Stress mit Deinen 2 Kindern? Mir reicht im Moment die eine Kleine (die ursprünglich geplanten 4 werden`s wohl nicht mehr werden *lach*). Ich habe gerade nochmal Fieber gemessen und sie zu Bett gebracht. Es ist weiter gesunken auf 38.2, deshalb warte ich nun wirklich weiter ab.
Mein Mutterinstinkt sagt mir, dass gestern der Krnakheitshöhepunkt war und es nun besser wird ;-) Wenn das Fieber aber wieder steigen sollte, würde ich doch sofort zum Arzt gehen.
GLG und lass` Dich mal wieder öfter hier blicken :-) Maren

Re: Immernoch etwas Fieber...

Hallo Maren,
habe oben gelesen, dass es das 3-Tage-Fieber ist - prima, dann wisst Ihr wenixtens, was los ist. Bei Roman hat der Ausschlag zwei Tage gedauert (oder sogar 2,5 Tage). Marlene hatte das noch nicht. Aber sieht schon wüst aus, ne?
Ja, es war zeitweise megastressig hier. Aber nicht, weil ich zwei Kinder habe, sondern einen eigensinnigen, äußerst quirligen, gerne mal trotzenden Rabauken. *puuuuh* Marlene ist völlig pflegeleicht. Witzigerweise macht sie nun vieles, was Roman in dem Alter auch gemacht hat und mich zur Weißglut getrieben hat. Bin mittlerweile offenbar ganz schön abgehärtet - ich habe noch nie erwähnenswert mit ihr geschimpft (nur hin und wieder mal "nein" sagen).
Nun ist Roman im Kindergarten, hat soeben die Einführungsphase hinter sich, und ich genieße die noch ungewohnte Ruhe zu Hause. Und freue mich total auf ihn, wenn ich ihn mittags abhole. Also, nu isses viel entspannter, und ich will auch wieder ein bisschen arbeiten. Na ja, hatte wenig Lust in der letzten Zeit, ins Forum zu gucken - habe zwar öfter mal gelesen, aber bin meist zu faul, was zu schreiben. Du warst ja auch mal fleißiger, oder?! ;-) Vier Kinder wolltet Ihr... uff. Wir haben eine evtl. Nr. 3 gecancelt.
GLG, Silvia

Re: Immernoch etwas Fieber...

Hallo liebe Maren,
oh je das ist furchtbar sein Kind so elend zu sehen, tut mir total leid für Deine kleine Maus & für Dich als mitleidende Mama!
Ich würde noch den Tag abwarten, ob das Fieber weiter runter geht und wenn es dann doch noch mal steigt bzw. erhöht bleibt dann ab zum Onkel Doktor. Meistens können die ja auch nicht mehr machen als Paracetamol verschreiben and thats it :-(. Aber bei längerem Fieber sollte man doch eine andere Erkrankung ausschließen lassen, die man als "Laie" nicht selber erkennen kann!
Viele liebe Besserungwünsche!
*milena + jaymon*
PS: Jaymon hatte auch vor kurzem 2 1/2 Wochen mit Schnupfen & Husten zu tun und hatte davon aber nur 3 Tage Temperatur

Re: Immernoch etwas Fieber...

Hi liebe Milena,
das Fieber scheint tatsächlich zu sinken *puhgsd*. Jetzt schläft die kleine Maus erstmal, mal schauen, wie`s dann aussieht. Aber eben, wie Du schon sagst, was machen die Docs MEIST schon, außer Paracetamol, vielleicht noch was homöop. verschreiben? Para`s und Viburcol hab ich auch selber hier. Wenn`s sich wieder verschlechtert, gehe ich aber natürlich. Sag`mal, was hast Du den dem Schnupfnäschen gegeben? Ich erstmal nix, denn es läuft ja, dh. Luft kriegt sie. Aber es ist grünlicher Schnupfen. Hm, ich geh`mal googeln (und brauch`wohl mal ein gutes Buch über Kinderkankheiten)
Schönen Tag Dir (Bist Du am Arbeiten??)und GLG ,Maren

Re: Immernoch etwas Fieber...

Hi Maren,
ja sitze auf Arbeit *umguckobkolleginnenschauen* ;-)
Also, da Jaymons Nase tagsüber immer gut ablief, hab ich ihm nur zur Nacht Nasenspray gegeben, da seine Nase immer erst im Liegen zu wurde! Saline oder wenns ganz doll war Baby-Nasivin! Dann hab ich seine Brust und Rücken mit Transpulmin (oder so ähnlich) Salbe eingerieben, das sind ätherische Öle, die haben ihm auch geholfen + beruhigt!
Also, nochmal ganz baldige Besserung!!!
GLG zurück *milena*
PS: Wenn Du ein gutes Buch findest bitte hier weitersagen ;-)!

Buchtip?

Huhu,
ich hab letztens im Büchergeschäft ein gutes Buch in der Hand gehabt und werds mir bei Gelegenheit auch zulegen, hat sich ganz gut gelesen, weils nicht nur schuldmedizinisch sondern auch naturheilkundlich behandelt bzw. Tips gibt und die einzelnen Krankheiten gut beschreibt. Der Titel war "Gesundheit für Kinder" vom Kösel-Verlag, ISBN hab ich jetzt leider keine.
LG Claudia

Re: Immernoch etwas Fieber...

Würde ich jetzt wohl auch so machen, wenn es sich deutlich gebessert hat.
Viele Grüße,
Christine

Re: Immernoch etwas Fieber...

Hallo Maren,
Wenn es ihr sonst gut geht, kannst du bestimmt noch einen Tag warten mit dem Arztbesuch. Es kommt halt auch darauf an wie schnell ein Kind fiebert. Chiara zum Beispeil fiebert mir sofort auf über 40 rauf. ES GEHT IHR ABER GUT DABEI! Dann gebe ich ihr was zum Schlafen, weil ich bei ihr die Erfahrung gemacht habe, dass wenn ich ihr das Fieber am Tag (vor allem mit Paracetamol) senke, sie dann voll den Rappel bekommt und rumrennt bis sie vor Fieber wieder zusammenbricht. Sie fiebert leicht und hoch. Auch mal 4 Tage "grundlos".
Sollte deine kleine Schnupfennäschen gelb bis grünlich sein und einen roten Hals mit Belag haben, dann ist es allerdings sehr wahrscheinlich, dass es Streptokken sind. Da muss dann auf jeden Fall der Arzt draufschaun, weil es da vor allem Spätfolgen geben kann.
LG und der Kleinen gute Besserung
Julia mit Bauchmoritz 25+5, Ciara (5 Jahre) und Felix (1 Jahr)
PS.: Bei wirklich hohem Fieber hilft bei Kiki Nureflex (Ibobrufen) besser. Sonst natürlich ein Topfenwikel.

Re: Immernoch etwas Fieber...

Gute Besserung und hoffentlich ruhige Nächte euch Dreien!
Wir fahren Mittwoch für 1 Woche an die Nordsee, melde mich danach.
GGLG Birgitt, die Morgen 17:00 zum Ersttrimesterscreening geht und eine kleine Maus hat, die keinen Mittagsschlaf mehr machen möchte, wo ich den Schöaf doch brauche *Ügähn*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen