Immer noch in den Ausgang wie früher?
Ich hab mal eine etwas komische Frage:
ich weiss seit 2 Wochen, dass ich schwanger bin - kam auch ziemlich überraschend bzw. schnell. Nun habe ich vor ca. 1 Monat mit ein paar Freundinnen abgemacht, dass wir anfangs April zusammen in die Disco gehen (bis wir einen gemeinsamen Termin gefunden haben, wurde es einer im April). Dann werde ich ca. in der 11. Woche sein. Ich habe mich nun gefragt, ob es dem Kind schon schaden kann, wenn man in eine Disco mit lauter Musik geht. Das Tanzen schadet bestimmt nicht :-) - ich mache mir in erster Linie Sorgen um die laute Musik! Was meint Ihr?
Habt Ihr Euer Ausgang-Verhalten bereits geändert?
LG, Michèle
Re: Immer noch in den Ausgang wie früher?
soweit ich weiß, können die Baby´s erst ab ca. 20./21. SSW hören. Der Krach dürfte deinem Krümel noch nix ausmachen. Was wohl ungünstiger ist, wenn du dich nicht wohl fühlst dabei. Und der Passiv-Rauchen wäre mir nicht ganz geheuer, aber ich gehe trotzdem noch "normal" weg. Halt nicht mehr so lange und ohne Alk ;O)
Lieben Gruß, Flip mit Flocke 6+1
Danke!
LG, Michèle
nein, dein Baby stört sich so früh nicht an lauter Discomusik. es kann noch nicht hören. Und auch wenn es dann hören kann, kannst du weggehen. Du musst dich ja nicht genau neben die Box stellen. Die Bauchwand, die Gebärmutter und das Fruchtwasser dämpfen den Lärm sehr, sodass es nicht mehr allzu laut beim Baby ankommt.
Alkohol ist ja genauso wie Zigaretten tabu, sodass du einfach nix trinkst und dich nicht zu einem Raucher an die theke setzt. Meine Freundin war im 8. Monat noch mit uns in der Disko. Sie hat zwar nicht getanzt, aber sie wollte einfach bei der Clique sein und nicht, nur weil sie Mama wird, zu Hause sitzen. Und dem baby ging es blendend. außerdem merkst du dass, wenn es das Baby stört (strampelt stark) und dann kann man immernoch nach hause gehen.
Gruß Sandra 17 SSW
Ja, das ist es: ich möchte einfach etwas Zeit mit meinen Freundinnen verbringen. Und da sie alle 100% arbeiten, bleiben halt die Abende.
Aber ich werde, falls ich mich gut fühle, hingehen und mich amüsieren (mit den nötigen Einschränkungen, natürlich :-) )
LG, Michèle
ich würde es davon abhängig machen, wie du dich fühlst ...
sozusagen deinen Bauch entscheiden lassen.
Die laute Musik & Co. schaden dem Winzling nicht, eher der viele
Rauch, je nachdem, wie verqualmt das ist ... v.a. weiß ich nicht,
wie du dich dabei fühlst (Übelkeit?) das ist bei mir im Moment das
Problem. War an Karneval auch auf einer Party, die zum Glück
nicht allzu verqualmt war, ich glaube, sonst wäre mir total schlecht
geworden.
Also: grundsätzlich spricht nix dagegen außer du fühlst dich nicht
gut ...
LG und viel Spaß beim Feiern, Ludi
Klar, wenn ich mich schlecht fühle, gehe ich nicht hin. Und zu den Rauchern geselle ich mich auch nicht. Alkohol ist sowieso tabu.... Es ist einfach so, dass ich das Gefühl habe, ich hätte erst wieder ewas "Freiheit" gewonnen, seit Silia nun auch schon 1 1/2 Jahre ist. Bis zur Geburt möchte ich diese Ungebundenheit etwas geniessen. Zudem habe ich viele Freundinnen, die noch keine Kinder haben. Und der Kontakt und die Freundschaft zu diesen ist mir doch sehr wichtig!
DANKE für die Antwort!
LG, Michèle
genauso geht es mir auch, seit Paula nachts nicht mehr gestillt
wird bzw. durchschläft gehe ich wieder recht regelmäßig mit
meinen Freundinnen weg, was mir sehr viel Spaß macht ;-)
Im Moment scheitert das Weggehen aber ein wenig an der
Müdigkeit und der Übelkeit ... und sogar die Freundinnen haben
wenig Lust wg. des schlechten Wetters *g*, aber ich denke, das
wird sich bald ändern und dann ist nochmal richtig Partytime ;-)))
LG Ludi 9.SSW
ich denke, Du kannst ganz unbesorgt weggehen. Wenn es Dir zu anstrengend wird, wird Dein Körper Dir das schon mitteilen. Ich bin selbst gerade 10. Woche und war letztes Wochenende über Karneval bei Freunden in Köln. Wir waren viel unterwegs und ich habe alles mitgemacht, bin nur häufig abends früher nach Hause, da ich als einzige "Nebenwirkung" der SS ständig müde bin.
Also, so lange es Dir gut geht, kann es auch dem Kind nicht schaden!
Ciao, Elisabeth
LG
Melanie
Aber das muß jeder selbst wissen, so schlecht wie mir im Moment ist, würde ich auf jeglichen Ausgang verzichten.
Liebe Grüße,
Janina 11+5
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen